1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacky_oO, 02.07.2012 #1
    Blacky_oO

    Blacky_oO Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar : Ich habe mir das Handy (Samsung Galaxy S3) gebraucht im Internet gekauft. Es funktioniert super nur ein was funktioniert garnicht und zwar ist das die "Nachricht-App". Da kommt dann immer "Nachricht angehalten". Ich habe jetzt schon bemerkt das da so ein komische CWM manager und so ein Supersu drauf ist. Also schätze ich mal das er das handy geflasht hat oder sowas. Also ich bin absoluter Neuling bei Android. War davor bei Apple aber das gefällt mir überhaupt nicht mehr. Ich möchte jetzt einfach nur das mir jemand helfen könnte dieses Problem zu beseitigen, wenn nicht dieses ganzes Zeug zurück zu setzen. Also ich bin natürlich schon auf Einstellungen und dann auf zurücksetzen aber da hat sich nix getan. -.- . Würde mich sehr freuen und entschuldigung an die Admins falls es so etwas schon gibt und ich wieder falsch irgendwie das Thema aufgemacht habe ect.

    MfG

    Blacky
     
  2. Flash1960, 02.07.2012 #2
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Blacky_oO gefällt das.
  3. Marzl85, 02.07.2012 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Wieso nicht einfach im CWM wipen? Geht doch schneller und sollte auch Abhilfe schaffen.
     
    Blacky_oO gefällt das.
  4. Blacky_oO, 02.07.2012 #4
    Blacky_oO

    Blacky_oO Threadstarter Neuer Benutzer

    Was ist Wipen ^^ ! Und was kann ich eig. mit diesem Flash alles machen oder was soll der bringen ?? Das würde mich auch gerne einmal interessieren. Vielen Dank schonmal für eure schnelle antwort. echt klasse leute :smile:

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

    Übrigens ich habe auch schon probiert mal das Handy am PC mit diesem Samsung Kies anzuschließen aber da bekomme ich ums verrecken einfach keine verbindung her -.-
    Irgendwo habe ich auch noch etwas von einer Triangle away app gelesen um irgendeinen Speicher zu löschen wie funktioniert das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  5. myreality, 02.07.2012 #5
    myreality

    myreality Android-Guru

    Kein Flash sondern root
    :)

    Wipen ist löschen.
    Die CWM App starten und in den Recovery Modus booten. Dort kannst du dann wipen (Data Wipe/Factory Reset), löscht dir dann deine Apps und Einstellungen
     
  6. Flash1960, 02.07.2012 #6
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Deshalb:
    Am einfachsten kann er mit dem Toolkit auf ein Original Rom zurück. Alles andere kann er dann später machen, wenn er weis was er tut :glare:
     
  7. Dr.Franz, 02.07.2012 #7
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Ich denke mal er hat heute den ersten Preis verdient.

    Aussagekräftigster Titel 02.07.2012
     
  8. enots, 02.07.2012 #8
    enots

    enots Android-Lexikon

    Dann solltest Du als allererstes die IMEI prüfen.

    Wenn die nicht stimmt hast Du nämlich ein wirklich großes Problem.
     
  9. vega33, 02.07.2012 #9
    vega33

    vega33 Neuer Benutzer

    Frage:
    Diese Meldung " Nachricht angehalten". Wann kommt diese Meldung?
    Direkt nachdem das S3 hochfährt oder bei irgendeiner APP ?

    Ich vermute die Nachricht kommt direkt beim hochfahren.

    Weitere Vermutung: Dein S3 kann Nachrichten senden und empfangen!

    Es ist nur die Meldung die dich stört? Sonst geht alles ?

    LG
     
  10. Blacky_oO, 02.07.2012 #10
    Blacky_oO

    Blacky_oO Threadstarter Neuer Benutzer


    wie kann ich die am besten überprüfen ?:confused:
     
  11. Blacky_oO, 02.07.2012 #11
    Blacky_oO

    Blacky_oO Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein ich habe eben das Problem das die ganze sms app überhaupt nicht funktioniert und ich keine Sms empfangen oder senden kann. Wenn ich das Handy anmache kommt die Nachricht "Nachricht angehalten" und wenn ich die App dann öffne wird der bildschirm schwarz und dann kommt die Nachricht " Nachricht angehalten" wieder.
     
  12. Dr.Franz, 02.07.2012 #12
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Hier sind aber viele Spezialisten und "Fachleute" unterwegs.

    Setz dein Phone auf Werkseinstellungen zurück, Achtung die interne Card wird dabei gelöscht.
    Flash dir deine entsprechende Firmware per Odin und fertig. Nun funktioniert auch deine Nachrichten App wieder.
     
    Blacky_oO gefällt das.
  13. Blacky_oO, 02.07.2012 #13
    Blacky_oO

    Blacky_oO Threadstarter Neuer Benutzer

    Könntest du mir dafür evt. noch ne Anleitung schicken wie ich das mit Odin mache und welche firmware ich da dann brauche.
    Und was ist dann mit diesem "Triangle away" ???
     
  14. Marzl85, 02.07.2012 #14
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Ja genau, einen Neuling mit Odin in Berührung bringen. Oh man.

    Ich denke, das Sicherste ist einfach wipen, da kann nichts schief gehen.
     
  15. Blacky_oO, 02.07.2012 #15
    Blacky_oO

    Blacky_oO Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt man in den CWM Manager reingeschaut aber ich habe dieses Recovery Mode nicht gefunden da habe ich nur die Themen
    - ClockWorkMoD
    - Download mode
    -Reboot
    -Backup
    -Restore
    -Delete
    - Install ApK
    - Flash update
    - Donate !
     
  16. Dr.Franz, 02.07.2012 #16
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Und wo liegt das Problem bei Odin für einen Neuling?

    Ich vermute das der Fehler in der Firmware sitzt die er im Moment nutzt, war bei mir der Fall und dann nutzt ihn eine "nur" Wipe herzlich wenig, weil die Firmware ja die gleiche bleibt.
    [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

    Da steht alles, auch für einen Neuling verstehend erklärt, drin
    Einfach dran halten und vergiss den Rest der dir hier geraten wurde.
     
  17. Blacky_oO, 02.07.2012 #17
    Blacky_oO

    Blacky_oO Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok ich probier mein glück mal ^^
     
  18. gelrav, 02.07.2012 #18
    gelrav

    gelrav Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Dann habe ich mir diese Version heruntergeladen:
    [ROM][XXALF6][26 Jun][V1.4][15 Toggles] WanamLite Smooth, Stable & Battery Friendly,

    Befolge am besten die Anleitung, die alles beschreibt.

    Danach funktioniert alles besser als zuvor!
     
  19. Blacky_oO, 02.07.2012 #19
    Blacky_oO

    Blacky_oO Threadstarter Neuer Benutzer

    Welche Firmware soll ich nehmen oder brauch ich bei diesem Odin ? Und kann ich das Handy dann noch bei einem Garantie fall hinbringen ?
     
  20. AVS78, 02.07.2012 #20
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Nimm einfach die originale Stock-Firmware...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Hillffee Neuling !!!" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",