Hintergrund/Sperrbildschirm

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
razurell schrieb:
Habs gefunden, aber um die Icons zu ändern muss man in:
Einstellungen>Sicherheit>Optionen zum Sperren des Bildschirm>Schnellzugriff deaktivieren , danach drauf tippen und getippt halten. Erst danach kann man die Icons bearbeiten.

HA Ha, stimmt das war mal so, Ich habe die 4.1 drauf darum der Falsche Weg.:D
Andreas

• Danke
Reaktionen: razurell
Ok passt schon trotzdem Danke :thumbsup:

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem S3 und zwar ist auf meinem Lockscreen die Pusteblume zu sehen, wenn ich es entsperre (durch ziehen), kommt mein eigentliches Sperrbildschirm Bild worüber das Muster ist. Nach dem Muster kommt dann normal mein Home-Bild...

Ich bekomme es nicht hin, die Puste Blume weg zu ändern. Ich sehe auch immer auf Beispielhandys, in Shops oder auch im Internet das auf dem Lockscreen ein Strand oder ein grüner Hintergrund zu sehen ist. Wie kann ich das ändern?

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)

Lg Vivi

Hm, das Problem ist mir neu. Hast du mal versucht, den Muster-Lockscreen zu entfernen und dann das Sperr-Bild nochmal zu ändern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, hoffe meine Frage passt in diesen Tread. Habe diverse Hintergrundbilder die meinen Geschmack treffen. Wenn ich nun eines davon auswähle, egal ob über die gallerie oder über Quick Pic wird es beschnitten.
Es ist mir also nicht möglich, das Bild in seiner vollen Grösse darzustellen.
Mache ich etwas verkehrt oder muss ich irgend etwas berücksichtigen.

Gruss Joachim

Es resized wohl nicht, das müsstest du schon vorher selber machen.
Die Auflösung des Telefons ist 720x1280.

• Danke
Reaktionen: amigomore
Moin, ich push den Thread noch mal eben.

Habe nämlich das selbe "Problem". Ich habe beim Muster die Pusteblume möchte es jedoch ändern z.B. ganz schwarzer Hintergrund.

Geht das? Wenn ich den Home-Bildschirm änder, ändert sich damit aber nicht der Hintergrund vom Muster...

Hi,

ihr könnt doch die Anzeige für den Sperrbildschirm ebenso wie für den Homebildschirm ändern und sogar für beide zusammen.

Hallo, wenn Du mir noch sagst wie das geht das wäre super. :)

VG

Ich habe kein S3 aber unter Anzeige, Hintergrund usw. müsste die Funktionalität zu finden sein.

Einstellungen / Anzeige / Hintergrundbild!!! Dann kommt Homebildschirm, Sperrbildschirm oder beides zusammen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: !FlaSh!
revil schrieb:
Also ich hatte das gleiche Problem, und es lag daran, das ich Quickpic als Galerie nutze und als ich den Hintergrund ändern wollte war von einem Kumpel aus noch Quickpic als Standard Prog ausgewählt zum Beschneiden und nicht das Standardmäßige Bild beschneiden von haus aus. Dadurch konnte ich auch nur Speichern und es hat sich nicht geändert.
Habe dann die Standardwerte von Quickpic gelöscht, wodurch ich bei der Auswahl wieder auswählen konnte was ich zum schneiden nutzen will und mit der Standard Bildschneiden Funktion konnte ich dann auch auf Fertig klicken und das Hintergrundbild hat sich geändert.

Hallo,
da dieser Beitrag exakt zu 100% zur Lösung meines Problems beigetragen hat, möchte ich mich dafür ausdrücklich bedanken.
(Leider bekommt man den Dankebutton erst ab 10 Posts freigeschaltet, weswegen ich die nächsten acht "Danke" eben auf diesem Weg vergeben muß.)

Gruß, Peter F.

P.S.: Klasse Forum btw, denn ich musste noch keine Frage stellen. Es steht schon alles hier. (Deswegen habe ich auch noch keine 10 Posts. *g*)

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Hallo, ich habe seit langem den GO Launcher Ex (Galaxy S3) installiert und einmal über "Einstellungen - Anzeige - Sperrbildschirm" aus der Galerie ein persönliches Bild als Sperrbildschirm eingestellt. Das lässt sich inzwischen nicht mehr ändern. Ich kann nicht mehr die Pusteblume aus "Hintergrund" einstellen, noch wenn das Bild in der Galerie liegt und von dort als Sperrbildschirm ausgewählt wurde. Das alte vormals eingestellte Bild trotz Änderungen immer wieder neuverwendet. Wie läßt sich das lösen? Grüße Nomfundo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Versuch es mal bei Anzeige unter Einstellungen und dann Sperrbildschirm. Dann müsste es klappen oder meinst du das kein anderes Bild eingestellt werden kann?

Lg

Soweit war ich bereits vor diesem Thread hier.
Sangel schrieb:
Hallo,

Versuch es mal bei Anzeige unter Einstellungen und dann Sperrbildschirm. Dann müsste es klappen oder meinst du das kein anderes Bild eingestellt werden kann?

Lg

Die Lösung liegt eher darin, dass unter GO Locker eine Option zur Nutzung des Sperrbildschirms abgeschaltet werden muss. Dann lässt sich der Sperrbildschirm wieder auf die herkömmliche Weise ändern.

Hey Leute,
Ich habe das Problem das ich bei meinen gerooteden s3
Mit jelly bean 4.1.2 den Hintergrund des lockscreens nicht
Selbst einstellen kann. Wenn ich es wie normal ändern möchte kommt nur die Option
Mit den bereits auf dem s3 vorhandenen wallpapers.
Wie löse ich das Problem? Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Dein S3 ist nur gerootet und du hast noch das Original Rom mit Sense?

Du gehst in die Optionen, auf Anzeige, dann auf Hintergrundbild und dort kannst du nicht den Sperrbildschirm zum ändern auswählen?

Normalerweise müsstest du dort zwischen der Galerie und den vorinstallierten Hintergründen wählen können.

Gruß

Ich kann den sperrbildschirm schon ändern aber ich kann nur die wallpaper nehmen die bereits drauf sind mit der Pusteblume usw, dh ich kann nicht meine eigenen verwenden...

Hallo!

Ich kann kein eigenes wallpaper auf dem Sperrbildschirm einstellen.

Weder über quickpic, gallerie, noch über Einstellungen - Anzeige - Sperrbildschirm.
Einzig die standard Bilder ändern sich, wenn ich diese auswähle. Nur eben die eigenen nicht.

Warum?

Einstellungen - Mein Gerät - Anzeige - Hintergrundbild, und da findest Du die Einstellungen.

LG steem

Gesendet von meinem VegaCream Beta 3 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten