Hintergrund/Sperrbildschirm

F

fcfan87

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Beiträge zum Thema Lockscreen gelesen, nur nicht mein Problem gefunden.
Ich würde gerne meinen Hintergrund ändern, sollte ja auch nicht allzu schwer sein.

Ich gehe also über

Einstellungen -> Hintergrundbild -> Bildschirmsperre -> Hintergrund auswählen aus -> Galerie -> mein gewünschtes Bild

nun öffnet sich allerdings lediglich das Bild in dem ich den Bildausschnitt verändern kann mit den beiden Optionen unter Save und Discard.
Bei Discard gehts normal "nach draußen", bei Save wird mir das Bild nur mit verändertem (wie eingestellt) Bildausschnitt in der Galerie gespeichert.
Das selbe passiert wenn ich das Bild direkt aus der Galerie anwähle (ohne Umweg über die Einstellungen) und die Option "Legen Sie das Bild fest als" auswählen möchte.
Wieder kommt das Fenster mit den Optionen Save und Discard.
Nur leider kein veränderter Hintergrund.

Ich hoffe ich hab das Problem nicht doch irgendwo übersehen und es doppelt geöffnet.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe.

fcfan87
 
Wenn ich genau wie du vorgehe und zum Schluss auf ferig tippe, wird das Bild als Hintergrund für den Sperrbildschirm eingestellt.
 
Ein "fertig" finde ich leider nicht. Nur Save und Discard.
Nach Save bin ich wieder im Einstellungs-Menü und das Bild wurde erneut in der Galerie gespeichert. Hab das Bild mittlerweile 12 mal in der Galerie in unterschiedlichsten Größen :)
 
Wie schon geschrieben,
auf Einstellungen, Hintergrundbild, Bildschirmsperre, dann Galerie auswählen.
Aus der Auswahl ein Bild wählen und oben rechts auf FERTIG tippen.
 
Anbei mal 2 Screenshots.
Den Pfad den ich benutze und der Bildschirm der erscheint wenn ich ein Bild auswähle aus der Galerie.

Es gibt kein Fertig.
 

Anhänge

  • 2012-06-07 18.24.08.png
    2012-06-07 18.24.08.png
    18 KB · Aufrufe: 1.285
  • 2012-06-07 18.24.48.png
    2012-06-07 18.24.48.png
    111,2 KB · Aufrufe: 1.051
Save drücken.....
Wieso ist das auf Englisch?
 
Kannst du denn, wenn du "Hintergrund" statt "Galerie" auswählst, ein anderes Bild einstellen?
 
Welches Dateiformat hat das Bild denn?
 
Der Reihe nach:

Bei Save wird das Bild nur erneut in der Galerie gespeichert.
Hintergrund bleibt unverändert.
Warum englisch? Keine Ahnung. Handy ist sonst auf deutsch.

Habe gerade mal versucht einen anderen Hintergrund aus "Hintergrund" zu wählen (Bild1 oben) von den vorinstallierten Hintergründen.
Das selbe Problem wie oben entsteht. Bild 2 also.

Format ist jpg

Vielleicht noch als Zusatz: Das Problem besteht nur beim Sperrbildschirm. Ich konnte das Bild ganz normal als Home Hintergrund wählen.
 
Ich muss mich mal gerade selber korrigieren.
Für den Homescreen kann ich lediglich die Vorinstallierten Bilder nehmen.
Bilder aus der Galerie kann nur über den Umweg Set as Wallpaper verwenden. (siehe Screenshot)
Wenn ich aber Hintergrund (Home-Bildschirm) wähle gelange ich zum selben Problem wie oben - also nur save und discard.
 

Anhänge

  • 2012-06-07 20.25.43.png
    2012-06-07 20.25.43.png
    64,3 KB · Aufrufe: 2.195
Hat sonst niemand das Problem?
Bzw eine Lösung?
 
Wenn alles nichts hilft, würde ich einfach mal die Firmware neu aufspielen oder auf eine Alternative wie z.B. den Go Locker zurückgreifen. Ich benutze den Go Locker momentan mit dem SketchX Theme und meiner Meinung nach ist das sowieso viel anpassbarer. Den Standard Sperrbildschirm kann man in den Einstellungen unter Sicherheit deaktivieren. ;)
 
Den Go Locker hatte ich auf meinem S2. Fand den neuen Standard aber ganz nett vom S3.
Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.

Ich habs vorher noch nie gemacht, vielleicht hat jemand Erfahrungen.
Gibts es sowas wie einen Samsung Support an den man sich wenden kann in solchen Fällen und wenn ja, ist der hilfreich?
 
Also ich hatte das gleiche Problem, und es lag daran, das ich Quickpic als Galerie nutze und als ich den Hintergrund ändern wollte war von einem Kumpel aus noch Quickpic als Standard Prog ausgewählt zum Beschneiden und nicht das Standardmäßige Bild beschneiden von haus aus. Dadurch konnte ich auch nur Speichern und es hat sich nicht geändert.
Habe dann die Standardwerte von Quickpic gelöscht, wodurch ich bei der Auswahl wieder auswählen konnte was ich zum schneiden nutzen will und mit der Standard Bildschneiden Funktion konnte ich dann auch auf Fertig klicken und das Hintergrundbild hat sich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bohne79, SmartieSven, moony und eine weitere Person
Super.
Vielen Dank für den Hinweis.
Hat zwar ein wenig gedauert bis ich den Übeltäter gefunden hab,
aber es hat sich gelohnt.

Problem gelöst.
 
Würd mich gern hier einklinken, hab mein handy wieder zum laufen bekommen :drool: Würde gern wissen wie ich die icons auf dem Sperrbildschirm bearbeiten bzw. entfernen kann.
 
Morgen, ganz einfach. Einstellung, Sperbildschirm, Optionen, dann auf Schnellzugriff lange drücken. ;)
Andreas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jo gute morge, ich weiss ned o ich mich zu blöd anstelle oder nicht. Ich finds nicht.
Muss dazu sagen das ich den go launcher verwende, allerdings kein go locker. Der sperrbildschirm ist der normale.
 
Du musst in die Einstellungen vom Samsung gehen nicht in die vom Go.
Andreas
 
Habs gefunden, aber um die Icons zu ändern muss man in:
Einstellungen>Sicherheit>Optionen zum Sperren des Bildschirm>Schnellzugriff deaktivieren , danach drauf tippen und getippt halten. Erst danach kann man die Icons bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

F
  • FroehlicheRadlerin
Antworten
3
Aufrufe
1.161
FroehlicheRadlerin
F
imparator66
Antworten
2
Aufrufe
1.190
imparator66
imparator66
C
  • Gesperrt
  • chrissiyueah
Antworten
2
Aufrufe
2.937
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten