Hintergrundbild über alle Screens

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrundbild über alle Screens im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Binford

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab heute mein S3 bekommen und damit auch das erste mal mit ICS gearbeitet.

Was mir aufgefallen ist, bei meinem i9000 mit 2.3.6 konnte ich noch für den Homescreen ein Hintergrundbild einrichten, welches sich quasi über alle Seiten des Homescreens aufgeteilt hat. Sprich, ich hatte 3 Homescreen Seiten, also wurde das Hintergrundbild in 3 Teile gesplittet. Geht das bei ICS nicht mehr? Ich habe nun auf jeder Homescreen Seite immer den selben Teil vom Bild.

Und wenn ich grad dabei bin, gibt es bei ICS die möglichkeit mir so eine Art "Switchpanel" auf den Homescreen zu legen. Also wo ich W-Lan, GPS usw direkt an/ausschalten kann? Bei 2.3.6 ging das noch.

Grüße
Bini
 
fumanschuh

fumanschuh

Stammgast
Mit dem wallpaper liegt nicht an ICS sondern am original launcher vom s3! Willst du das sich der wallpaper mit bewegt nimm einen anderen launcher! Zu deinem zweiten Problem würde ich mal im playstore nach nem widget gucken!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
R

Ruggl

Erfahrenes Mitglied
Hallo gibts eine Möglichkeit die Hintergrundbilder so einzustellen wie beim Samsung Galaxy S2 ? mir ist aufgefallen das es nicht mehr so funktioniert mit dem horizontal und vertikal ..also mit dem abschneiden mein ich ...
 
R

Ruggl

Erfahrenes Mitglied
danke dafür .... aber bin mal ehrlich komm mit der Übersetzung nicht klar. kann mir da jemand ein tip geben ...weil google übersetzer ist nicht wirklich der brüller
 
teddy3

teddy3

Experte
Voraussetzung ist Root und eine deodexed ROM (Stockrom ist odexed und geht folglich nicht). Wenn du das hast, dann melden, dann helf ich dir weiter. :)
 
r.nieh

r.nieh

Erfahrenes Mitglied
Wieso kann ich ein Bild nicht im Panoramaformat einstellen?

Kann quasi nur so das Bild zurecht schneiden in der Grösse eines Homescreens.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Geht sich um folgendes Bild


Kann da nur einen Teil als Hintergrundbild nehmen. Nicht das komplette Bild.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
rowo

rowo

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil das vom momentanen Touch Wiz nicht unterstützt wird, warum auch immer...
Musst du dir einen anderen Launcher laden, ich empfehle den Go Launcher.
 
r.nieh

r.nieh

Erfahrenes Mitglied
Ok, Nova kann es anscheinend auch nicht, den habe ich aktuell drauf
 
hexe1971

hexe1971

Neues Mitglied
Hallo,

falls noch jemand auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, das Wallpaper im TouchWiz-Launcher scrollbar zu machen, probiert doch einfach mal folgende App aus:

https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImx3cC5zdXBlcmx1bWluYXIuc3dhbGxwYXBlciJd

Vorteil ist, dass ihr keinen anderen Launcher braucht.

Bei Fragen oder Anregungen bitte ein Mail an den Entwickler schicken (ist mein Mann ;)), er würde sich über Feedback sehr freuen.

LG
Hexe
 
M

Marco1307

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hexe1971,

kann es sein das die APP nur für Live-Wallpaper geht ?

Gruss Marco
 
wakahuula

wakahuula

Ambitioniertes Mitglied
Marco1307 schrieb:
Hallo hexe1971,

kann es sein das die APP nur für Live-Wallpaper geht ?

Gruss Marco
In der Beschreibung steht, dass man ein gewünschtes Bild auf die SD packen und in der App auswählen muss. Das Bild wird quasi zum LWP gemacht, so dass sich der Hintergrund beim Wechsel der Screens mitbewegt.
 
hexe1971

hexe1971

Neues Mitglied
Hallo Marco,

funktioniert mit ganz "normalen" Bildern, andere Livehintergründe können leider nicht scrollbar gemacht werden.

Einfach "Scrolling Wallpaper" bei den Live-Hintergründen starten.

Anschließend kannst du auf "Einstellungen" klicken, bei "Select a Picture" irgendein Bild aus der Gallerie auswählen.

Jetzt kannst du das Scrollen noch so einstellen wie du möchtest.

Mit "Hintergrund festlegen" wirds dann eingestellt.

LG
Hexe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

kostastoupas schrieb:
In der Beschreibung steht, dass man ein gewünschtes Bild auf die SD packen und in der App auswählen muss. Das Bild wird quasi zum LWP gemacht, so dass sich der Hintergrund beim Wechsel der Screens mitbewegt.
Ups, da war wer schneller, genau so ist es =)
 
AKKTobi

AKKTobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt soweit super,allerdings ist die optik nicht dasselbe wie z.b. stock optimus speed!
Finds schade das bei einem high end gerät ein so wichtiger punkt in sachen optik weggelassen wird!gut dadurch sind ruckler natürlich ausgeschlossen! ;)

Die app ist noch verbesserungs würdig,besonders weil man die screens ja endlos scrollt und das "zurückspringen etc." Nicht soo prickelnd aussieht! ^^

Ist es eig. Möglich das endlos scrollen auszustellen? Hab nix gefunden bisher!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hexe1971

hexe1971

Neues Mitglied
Hallo AKKTobi,

bei den Einstellungen "Border Mode" auswählen, dort kannst du das einstellen.

LG
Hexe
 
AKKTobi

AKKTobi

Fortgeschrittenes Mitglied
hexe1971 schrieb:
Hallo AKKTobi,

bei den Einstellungen "Border Mode" auswählen, dort kannst du das einstellen.

LG
Hexe
Ich weiß ,danke aber so besonders sieht das trotzdem nicht aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App