Homebutton schliesst Anwendung?

ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo

kurze Frage: bei meinem S2 kam ich nach dem Drücken der Hometaste aus dem Ruhezustand in die zuvor geöffnete App - und konnte diese weiter benutzen.

Beim S3 hebt das einmalige Drücken nicht nur den Ruhezustand auf, sondern SCHLIESST auch gleichzeitig die zuletzt geöffnete App.

Nur der Druck auf die Powertaste startet das S3 mit der letzten offenen App.

Ist das so beim S3 oder kann man das irgendwo ändern?

Wär schön, wenn jemand einen Tip hätte.

Vielen Dank!
 
ist so, lässt sich eventuell mit einem anderen launcher ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
Okay, ich dachte, da müsste man nur was in den Einstellungen der Original FW ändern..

na gut, dann werd ich mal auf die Power Taste umschulen...

(Blöde Idee von Samsung, btw:cursing:)

Trotzdem Danke f die Info!
 
Was hat der Launcher damit zu tun?

Ich habs gerade bei mir mal getestet mit WhatsApp - WhatsApp ist auf, per Power gesperrt. Mit Home aufgeweckt, Entsperrmuster gezogen - Schwupps, WhatsApp wieder da.

Ach ja, und das obwohl im Hintergrund der Samba Server läuft und der PC per Netzwerkfreigabe die Daten sichert :D

Ich hat das stock ROM I9300XXELLA drauf mit Boeffla Kernel.
 
Also bei mir schliesst der HomeButton beim Betätigen ALLE Anwendungen. kurz taucht das letzte Bild auf, dann geht das Gerät wieder auf Home zurück

???
 
Ruhezustand heißt für mich: Gesperrtes Display. Oder was meinst Du?
 
TimeTurn schrieb:
Ruhezustand heißt für mich: Gesperrtes Display. Oder was meinst Du?


Nein ich meine nicht den Lockscreen, sondern einfach nur den Zustand, wo zum Stromsparen das "Licht ausgemacht" wird, also nach Untätigkeit

Lockscreen ist keiner aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

bandit1976 schrieb:

ernüchternd, scheint auf eine Umstellung hinauszulaufen..

Blöde, aber jetzt weiss ich wenigstens, dass es so "normal" ist...

Danke.
 
Hast du svoice aktiviert?
Oder versuche es mal mit lockscreen.
sent by S3
 
bandit1976 schrieb:
Hast du svoice aktiviert?
Oder versuche es mal mit lockscreen.
sent by S3

s voice ist aus

auch mit lockscreen das Gleiche ...
 
Welche Zeit hast du aktiviert?

sent by S3
 
5 min
 
Versuch mal 5 Sekunden, nur um zu sehen, ob es an dem liegt

sent by S3
 
nee, hatte ich schon ausprobiert, bevor ist den Fred hier aufgemacht habe...

Werd mich wohl einfach umstellen müssen..

Danke nochmal!
 
Ich weiß genau was du meinst. :-D Bei meinem S1 war das auch noch anderes... ich habe aber bisher auch keine wirkliche Lösung gefunden..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn das Display nur inaktiv, aber noch nicht gesperrt ist, braucht man den Button doch gar nicht drücken, sondern es reicht, wenn man mit dem Finger das Display berührt um das Display wieder zu "wecken" bzw. zu erhellen.
 
Das meinen wir aber nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ochnöö;5482658 schrieb:
Nein ich meine nicht den Lockscreen, sondern einfach nur den Zustand, wo zum Stromsparen das "Licht ausgemacht" wird, also nach Untätigkeit

Also ich verstehe da genau das drunter: Display is dunkler, aber nicht aus/gesperrt.
 
Früher war das so: man benutzte das Telefon, dann benutzte man es nicht --> Idle Timeout 1 --> Display wird dunkler ---> Idle Timeout 2 --> Display schaltet sich aus --> Man drückte (innerhalb des 'ich schalte den Lockscreen ein'-Timeouts) die Home-Taste --> Display wurde wieder eingeschalten und man war dort, wo man aufgehört hatte.

Jetzt: landet man auf dem Homescreen

früher: war praktisch.
jetzt: wähh?

Ich hab auch schon versucht, die Hometaste in der Systemconfig anders zu belegen, aber das klappt alles nicht mehr. Is' wohl so :D
 
Nutze zwar quasi immer die Omega Rom, aber selbst bei der original Rom kann ich mich nicht dran erinnern das Problem gehabt zu haben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hypotakt
Antworten
9
Aufrufe
2.548
hagex
hagex
Applesucks
  • Applesucks
Antworten
3
Aufrufe
6.319
east
E
M
  • Gesperrt
  • Mnatze
Antworten
3
Aufrufe
2.407
Toxic4u
Toxic4u
Zurück
Oben Unten