homescreen apps ändern

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylwermoon

Neues Mitglied
0
Das kommt jetzt wahrscheinlich ziemlich dumm und es geht wahrscheinlich ganz einfach, aber icg suche seit stunden verzweifelt und komm nich dahinter -.-
Auf jeden fall würde ich ferne folgende apps ändern, kann jemand helfen?
gqtp-x-182b.png

bleib mit deinem finger etwas länger (bis es Vibriert) auf dem App das Du weghaben willst, dann erscheint am oberen Rand ein Mühleimer, App dorthin verschieben und weg ist es. Danach unten links antippen,beim Fenster das sich öffnet auf "App und Widgets h...."
bleib wieder mit dem Finger auf dem App das du einfügen willst, und schiebe es dorthin wo du es haben möchtest. Fertig

Das funktionier bei mir nur bei den normalen apps, aber nicht bei den 4 apps da unten die immer gleich bleiben. Wenn ich da lang drauf bleibe passiert gar nix...

ich kann die vier verschieben und löschen wie jedes andere auch,
kann dir leider keine ander Lösung anbieten.

Gruss Petwin52

Moinsen!
Das geht meines Wissens nach nur mit nem anderen Launcher.
z.B. Nova Launcher, Apex Launcher, oder GoLauncher.

Ich benutze z.Z. den GoLaucher
Hab da 3 Dock Leisten angelegt, mit den verschiedensten apps, die ich so brauche.

Geht bei mirauch ganz normal. Drauf drücken halten in die Mülltonne oben.

chaot1974 schrieb:
Moinsen!
Das geht meines Wissens nach nur mit nem anderen Launcher.
z.B. Nova Launcher, Apex Launcher, oder GoLauncher.

Ich benutze z.Z. den GoLaucher
Hab da 3 Dock Leisten angelegt, mit den verschiedensten apps, die ich so brauche.

sollte auch ohne gehn, denn ich hab an meinem Gerät von anfang an nichts geändert, ist alles so wie ich es neu Gekauft habe.

Irgendwelche Vorschläge den bug zu beseitigen? Auf nen anderen launcher umsteigen will ich eigentlich ungern...

Ich kann deinem Pfad leider nicht ganz folgen. Was meinst du mit Übersicht?

Ansonsten werd ichs mal mit nem system reset versuchen...

Da ich den Standardlauncher nicht nutze, wusst ich nicht wie es heißt. Es heißt nicht Übersicht, sondern TouchWiz-Start.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ok, danke! Hat leider nicht funktioniert, werds dann mal mit nem system Neustart versuchen...

sylwermoon schrieb:
Ok, danke! Hat leider nicht funktioniert, werds dann mal mit nem system Neustart versuchen...
Offensichtlich nutzt Du keine aktuelle Firmware. In den älteren Versionen war es etwas komplizierter und deswegen haben es die meisten nicht gefunden.

Ich habe heute das erste mal seit wochen wieder WLAN gehabt und deswegen heute früh Firmware aktualisiert, auf android 4.1.2, das müsste doch aktuell sein, oder?

Zurück
Oben Unten