Nach JB-Installation: Homescreens lassen sich nicht löschen

J

JB4.1S3

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

habe heute JB installiert und habe nur Probleme. Zum einen kann ich keine Homescreens mehr löschen und zum anderen wurde meine Kamera-App nicht den Vorankündigungen der neuen OS angepasst: Mit Wischer nach links sollte man doch weitere Bilder aufnehmen können und sich diese mit Wischer nach rechts auch direkt ansehen können, bzw. mit Wischer nach oben/unten löschen können. Bei mir sind diese Gesten nicht aktivierbar !
Mein Hauptproblem ist aber das nicht mehr funktionierende Löschen von Homescreens !
Jemand nen Tipp für mich ?
 
Wipe durchgeführt? Wenn nein, machen.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
 
Nach JB-Installation: PDFs lassen sich nicht mehr über Polaris Office öffnen?

..und sollte nicht auch der Chrome Browser dabei sein? Bei mir ist es noch der Vanilla Browser?
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Toxic4u schrieb:
Wipe durchgeführt? Wenn nein, machen.

taper di tap von meinem Galaxy S5 ;-)
dann werden doch einige Daten gelöscht, oder ?
 
patku schrieb:
..und sollte nicht auch der Chrome Browser dabei sein? Bei mir ist es noch der Vanilla Browser?

Sollte, ja, wurde aber wieder rausgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: patku
ist nen wipe die einzige lösung für das problem mit den homescreens?kann ja wohl nur nen scherz sein!


gruß
 
Bei einenm Versionswechsel von ICS zu JB empfiehlt sich immer ein Full Wipe.
Bei deinem Problem Wird der Wipe wirklich die einzige Lösung sein.
 
So ein rotz, bei mir ist das gleiche...
wie mache ich ein wipe?
 
JB4.1S3 schrieb:
und zum anderen wurde meine Kamera-App nicht den Vorankündigungen der neuen OS angepasst: Mit Wischer nach links sollte man doch weitere Bilder aufnehmen können und sich diese mit Wischer nach rechts auch direkt ansehen können, bzw. mit Wischer nach oben/unten löschen können. Bei mir sind diese Gesten nicht aktivierbar !

Gehen diese Gesten wirklich?
Ich hab ne EU Version (Polen) vom S3 und schon seit etwa einem Monat JB drauf. Ich hab nichts von diesen Gesten bemerkt. Das liegt bestimmt an der Samsung Oberfläche! Die haben wahrscheinlich nicht alles übernommen.

Ein Kumpel hat das Nexus und da sind diese Gesten vorhanden!
 
In den Einstellungen unter Sichern und Zurücksetzen einen Werksreset durchführen.
Aber aufpassen ich meine die interne SD Karte wird dann auch formatiert.
 
hollibs schrieb:
ist nen wipe die einzige lösung für das problem mit den homescreens?kann ja wohl nur nen scherz sein!


gruß

Du hast also auch das Problem ? Und, wie entscheidest Du Dich ? Ich habe mein S3 gerade einmal 2 Wochen und möchte ehrlich gesagt gar nicht wipen. Gibt es echt keine Alternative ? Bitte um Hilfe ! Danke !!!
 
NEIN, gibt es nicht!
 
AndyInBlood schrieb:
NEIN, gibt es nicht!

OK, klare Antwort, Danke !
Wie wahrscheinlich ist es, dass kurzfristig ein Update kommt, welches die Probs lösen wird ?
Dann würde ich halt noch warten und mit 5 überflüssigen Homescreens leben müssen.
 
Ich warte noch ab, finde es aber ganz schön frech, dass ich jetzt das Handy neu aufsetzen soll, frage mich, ob dieser Fehler bei allen auftritt und ob es einen Grund dafür gibt. Ansonsten läuft mein Handy aber sehr gut...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr unwahrscheinlich...mach nen wipe dann ist das Problem gelöst.
Gleichzeitig haste dann wieder nen Sauberes System.
 
Und bitte beim Thema bleiben!

1 Thema / Frage = 1 Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
hollibs schrieb:
Ich warte noch ab, finde es aber ganz schön frech, dass ich jetzt das Handy neu aufsetzen soll, frage mich, ob dieser Fehler bei allen auftritt und ob es einen Grund dafür gibt. Ansonsten läuft mein Handy aber sehr gut...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Ich lese schon den gesamten Tag in den jeweiligen Threads mit. Bisher haben sich, so ich nichts übersehen habe, nur zwei Leute mit diesem Problem gemeldet. So was kommt vor und wie (ich glaube) in diesem Thread schon erwähnt sollte man bei einem minor release schon darauf vorbereiten, dass man ggf. wipen muss. Ich würde Win8 auch nur ungern über ein Win7 updaten ohne neu zu formatieren. Und das ist rein Versionstechnisch auch "nur" ein minor release.

Ist halt doof und ich habe darauf auch nur mäßig lust aber was solls, war halt schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Wie gesagt, es KANN passieren. Bei den aller meisten scheint das Update aber reibungslos zu funktionieren. Selbst Neustarts nach dem Update mussten bisher nur ganz selten durchgeführt werden.
 
Du könntest höchstens versuchen, Einstellungen/Anwendungen/Alle/TW-Start --> Daten/Cache löschen zu machen

dann ist nur der Homescreen geputzt aber mit etwas Glück kannst du hinzufügen und löschen wie du lustig bist und musst den Rest des Systems nicht wipen.
 
Estoroth schrieb:
Du könntest höchstens versuchen, Einstellungen/Anwendungen/Alle/TW-Start --> Daten/Cache löschen zu machen

dann ist nur der Homescreen geputzt aber mit etwas Glück kannst du hinzufügen und löschen wie du lustig bist und musst den Rest des Systems nicht wipen.

Hab ich schon probiert ! Trotzdem Danke !! So, dann nun nen Wipe !
Dazu unter Einstellungen und Zurücksetzen, oder ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
390
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
879
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
811
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten