Nach JB-Installation: Homescreens lassen sich nicht löschen

Das mit den entwickleroptionen hat super geholfen :) Habe einfach den wert auf 0.5 gesetzt beu gestartet ynd sofort 2 überflüssige homescreens gelöscht.
Vielen dank!
 
YAHA schrieb:
Nach 5h, 2 CleanWipes, ca. 50 Neustarts und 3 Packungen Erdnuesse,
bin ich endlich dahinter gekommen wie man das "PROBLEM HOMESCREEN loeschen" AN und AUS schalten kann.

Problem ON: Einstellungen > Entwickler-Optionen > Animator-Dauerskala: auf "0" setzen > Geraet neustarten.
Problem OFF: Einstellungen > Entwickler-Optionen > Animator-Dauerskala: auf ">0" setzen > Geraet neustarten.

Nach jeder Einstellungsaenderung ist ein Neustart der Geraets obligatorisch um ein Effekt zu erzielen. Hope I could help..

YAHA

Dein Tipp war Goldwert, nun lassen sich die Homescreens löschen und auch im Menüpunkt Sperrbildschirm -> Schnellzugriff kann man die Icons löschen und neu setzen, wobei es auch ohne löschen geht. Bei mir liesen sich diese nicht löschen wie bei den Homescreens und somit kam der Fehler "Einstellungen angehalten".Ich habe die Animatons-Dauer auf 0,5x gsetzt, nun funzt alles wie es soll und ein Fullwipe war unnötig...Vielen Dank für die Zeit die du mit der Fehlersuche verbracht hast:thumbup:. Leider kann ich noch kein Danke Button drücken :biggrin:

LG droidlover
 
Hallo, ich kann mit der Version 4.1.1 zwar Homescreens löschen, aber keine einzelnen Symbole mehr. Früher (TM, war alles besser) erschien anstelle des Menu-Button ein Mülleimer, wenn man lange auf ein Symbol gezeigt hat, jetzt bleibt der Menu-Button :(
 
der Mülleimer ist jetzt oben!
Gruß
 
Moderne Technik..!


Hab ich schon geschrieben, dass ich doof bin? :)


Vielen Dank!
 
Hi,

es ist zum Haare raufen: Ich habe das Jelly Bean Update via Kies gemacht und zunächst dachte ich, alles funktioniert, doch dann musste ich folgendes feststellen:

Immer wenn ich unter Einstellungen auf "weitere Einstellungen" gehe, hängt alles und nach 10 Sekunden kommt: "Einstellungen angehalten".

Samsung sagt zu dem Problem nur: "Full Reset"!!! Klasse Hilfe...

Habe das nach langem Zögern gemacht.

Nun hoffte ich, alles funktioniert endlich, doch es wurde schlimmer:

Das Problem in den Einstellungen besteht weiterhin!!!!!!!

Ich brauche die weiteren Einstellungen, sonst kann ich z.B. keinen Hotspot einrichten, den ich so oft brauche
 
Seit dem Update kann ich keine Seiten auf dem Startbildschirm mehr löschen.

Wenn man auf dem Home Screen ist und dann mit 2 Fingern raus zoomt bekommt man ja eine übersicht über seine Seiten.

Wenn ich nun lange auf eine Seite klicke und diese nach unten auf "löschen" ziehen will, wird der Bildschirm schwarz und es erscheint

"TouchWiz Start wurde angehalten"

Und es springt zurück auf den Startbildschirm und die Seite ist noch da.
 
Bitte Verschieben ! Es gibt schon ein TH dazu
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Done.
 
]nabend ich hab heute mein Galaxy Tab 2 7.0 wifi auf Android 4.1.1 geupt und hatte auch erst das Problem das ich keine Homescreen löschen konnte, sich nicht mit den Entwickler Optionen hier aus demForum ging nix, dann bin ich in einem englischen Forum auf etwas gestossen was einwandfrei funktioniert ohne dass sich die Touch Wiz Oberfläche aufhängt oder hinterher zickt ich habe folgendes gemacht
1. scrollt auf einen leeren screen
2. jetzt mit zwei Fingern rechts und Links auf dem screen hinunter streichen, jetzt öffnet sich der bildschirm wo ihr die einzelnen screens löschen könnt wie gewohnt.
bei mir hat es geklappt sollte also bei allen so gehen
lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon merkwürdig - da schreibt der YAHA onen om Thread die Lösung für das Problem "Löschen überzähliger Homescreens", und nach seinem Beitrag finde ich eine Reihe Fragen "Homescreens lassen sich nicht löschen. . . " :cursing:

Liest denn hier keiner, was andere zu einem Problem schreiben und ggf. Lösungsvorschläge machen ??????

In diesem Sinne - herzlichen Dank an YAHA - da zu suchen, wäre ich nie drauf gekommen :biggrin:
Funktioniert nun einwandfrei!
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem das ich keine HS mehr löschen konnte, dank des Tipps von YAHA klappt alles wieder super. Danke nochmal :thumbsup:, bin echt verzweifelt vorher! :cursing:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
436
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
900
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
872
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten