Internetverbindung ständig weg!!!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cobra82

Stamm-User
15
Ich gehe über wlan als auch über normale handy verbindung, aber ich habe ständig das problem das ich manchmal nichts in internet gehen kann, sowohl mit wlan als auch mit handy verbindung, erst ein neustart des handy funktioniert das wieder alles.

kann mir jemand sagen woran das liegt?

Dazu erst mal die Standardfragen:
Welches OS? (Stock/Cyanogen/...)
Eventuell irgendwelche Programme die Unsinn treiben?
Bleibt die Verbindung erhalten und es fliessen nur keine Daten oder
ist die ganze Verbindung weg?
Schon mal hier im S3 Forum nach "Problem Internet" gesucht?

Ich habe eine original Firmware von Werk aus, branding frei und die neuste Update.

Verbindung ist zwar da, aber es werden keine Seiten gezeigt bzw nichts geladen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann mir den niemand helfen?

AP: I9300XXBLG8
CP: I9300XXLG8
CSC: I9300DBTBLG6

internetverbindung habe ich ja, aber manchmal geht da nicht sowohl per wlan als auch über datennetz, ein neustart des handy danach funktioniert das wieder.

Bekommt man hier kein hier für mein Problem?

hast du mal akku rausgenommen, 2 minuten gewartet? das hilft ab und an^^ klingt komisch ist aber so

Hast du irgendeine App installiert, nachdem es dann nicht mehr ging?
Bevor wir aber lange Suchen, Daten sichern und einen Fullwipe machen. Wenn es danach immer noch ist, dann sieht es nach einem Hardwaredefekt aus.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Keine Ahnung habe viele apps, aber welche app der Fehler kommt ist Ne andre frage.

Werde mal das mit dem Akku probieren.

Wenn ich alles sicher und Full wippe mache bekomme ich alle app usw wieder drauf? Auch navi und Adressen usw? Notizen...

Hatte das selbe Problem mit der neusten ICS Stock Rom, dachte es liegt an der Rom :blink: Hab dann mal auf die neuste Jelly Bean Leak Version geflasht und siehe da Wlan klappt wieder :D

Ich habe noch ein weiteres Problem, wenn ich mit dem Handy nichts mache oder Standby bin, dann nutz der nicht die WLAN Verbindung sondern das Datennetzt und sobald ich das Handy habe, dann kommt das WLAN netzt.

Dann stell das WLAN in den Einstellungen doch auf "immer" um...

Zurück
Oben Unten