Ist das S3 eine Kaufempfehlung?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sakul

Neues Mitglied
2
Hallo ich habe ein paar kurze Fragen. Ich bin generell schon interessiert mir das S3 zu kaufen. Vorneweg habe ich aber ein paar Fragen, ob sich die 200 Aufpreis zum S2 lohnen.

1) Lohnt sich in euren Augen das größere Display mit größerer Auflösung? (Speziell an S2 umsteiger) Wie sieht es mit der Ablesbarkeit in der Sonne? Da findet man soviele unterschiedliche Aussagen

2) Wie kommt ihr mit der doch gewaltigen Gerätegröße zurecht? Es war ja jetzt doch ein bisschen Sommer, habt ihr das Gerät öfter zuhause gelassen weil es so groß ist?

3) Leistungsmäßig reicht in meinen Augen auch das S2 noch völlig aus, doch besonders, dass das S3 auch nur 1GB Arbeitsspeicher hat wird doch spätestens in 1,5 Jahren zum absoluten Nadelöhr, oder liege ich da falsch?

4) Für das S2 ist ja jetzt auch noch 4.1 angekündigt. Liege ich mit der Vermutung richtig das höchstwahrscheinlich das S3 auch wieder diese ominösen 18 Monate Support erhält?

5) Wo der Schuh momentan am meisten drückt. Weder das S2 noch das S3 sehen gut aus, aber das S2 ist schwarz - neutral
Wie kommt ihr bisher mit den Farben des S3 zurecht? Weiß gefällt mir prinzipiell besser, dort scheint aber das Licht durch das Gehäuse - schlimmer gehts fast nur noch mit dem lilanen (blauen). Von vorne geht es ja noch halbwegs, abgesehen von diesem lila Homebutton. Von hinten ist es ja wohl die schlimmste Designkatastrophe die es jemals als Handy gab :-(
Also meine Frage wie ist bisher die Öffentlichkeitswirksamkeit? Was sagen eure (nicht Handyfreak-) Freunde zu dem S3 bzw zu der Farbe und Größe?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Argumente Pro/Contra liefern!

Sakul schrieb:
Von hinten ist es ja wohl die schlimmste Designkatastrophe die es jemals als Handy gab :-(
Also meine Frage wie ist bisher die Öffentlichkeitswirksamkeit?

Ich glaube, du solltest dich wirklich bei anderen Herstellern umsehen, wenn du schon jetzt derart empfindest. Das wird nicht besser werden, solltest du dir das S3 kaufen und immer im Hinterkopf haben zu müssen "WAS DENKEN DIE ANDERN NUR VON MIR! DAS LICHT SCHEINT DURCH DAS GEHÄUSE! OH GOTT!"

<troll>
Wie wäre es zum Beispiel mit dem iPhone 4S des Herstellers Apple, der nicht nur das Internet und Smartphones an sich erfunden hat, sondern auch Touchscreens, runde Ecken und farbige, im Raster angeordnete Icons? Damit sind dir anerkennende Blicke sicher!</troll>

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi, Typ3Typ, ehrles und 8 andere
Kauf Dir ein IPhone, damit wirst am besten angesehen.

Mich sprechen jeden Tag Leute an, wie ich denn mit so einer Design Katastrophe unterwegs sein könnte.
Deswegen habe ich es schon oft zu Hause gelassen, nicht wegen der Größe.
Was nützt einem die beste Technik und das beste Gesamtpaket, wenn man gesellschaftlich nicht akzeptiert wird?
Gestern kam ich mit dem S3 weder in's Restaurant, noch in eine Disko. Ich musste am Eingang mein Handy vorzeigen und der Türsteher erklärte mir, es sei ein No Go. "Du komscht hier net rein!", hat er gesagt.
Nun überlege ich, das beste Gesamtpaket gegen ein schlechteres Handy zu tauschen, um endlich wieder essen gehen zu können..
Meine Frau hat ein S2 und auch die wurde abgewiesen. Also: Kauf Dir ein IPhone, da bist besser aufgehoben.

Ansonsten: Sind die Fragen ernst gemeint?

• Danke
Reaktionen: Sasheem, Hsv-Tobi, Hitman85 und 20 andere
@Randall Flagg,

der war richtig gut!

Ich liebe meine Frau und meine Kinder, mein Auto und mein Haus!

Mein "Hääändy" mag ich aber auch..... Sieht zwar richtig hässlich aus, dafür nutze ich aber kaum noch mein "Läääbbtobb"

Ich glaub die hässlichen User kaufen sich hässliche "S3`s"

Also gehts noch???

• Danke
Reaktionen: Typ3Typ
Sakul schrieb:
5) Wo der Schuh momentan am meisten drückt. Weder das S2 noch das S3 sehen gut aus, aber das S2 ist schwarz - neutral
Wie kommt ihr bisher mit den Farben des S3 zurecht? Weiß gefällt mir prinzipiell besser, dort scheint aber das Licht durch das Gehäuse - schlimmer gehts fast nur noch mit dem lilanen (blauen). Von vorne geht es ja noch halbwegs, abgesehen von diesem lila Homebutton. Von hinten ist es ja wohl die schlimmste Designkatastrophe die es jemals als Handy gab :-(
Also meine Frage wie ist bisher die Öffentlichkeitswirksamkeit? Was sagen eure (nicht Handyfreak-) Freunde zu dem S3 bzw zu der Farbe und Größe?
Offensichtlich suchst du ein Statussymbol: meine Empfehlung ist dann irgendein altes Nokia in der Goldedition, ist genau was du brauchst...

Warte einfach noch ein wenig und hol dir ein iPhone 5.
Damit wirst Du alle Blicke auf dir haben.
Dazu empfehl ich dann noch einen leuchtenden Sticker wo iPhone 5 drauf steht.
Denn auf den ersten Blick sieht es aus wie seine Vorgänger und das wäre denk ich nicht in deinem Sinne ;)

Dann hätte nur ein iPhone kaufen müssen und keinen Porsche. Da hätte ich aber Geld gespart.

OT Ende.
Ich bin vom Nexus begeistert. Kostet nur 2/3 des S3 und funktioniert super

juweger schrieb:
Dann hätte nur ein iPhone kaufen müssen und keinen Porsche. Da hätte ich aber Geld gespart.

Das Handy ist der Porsche des kleinen Mannes. ;)

• Danke
Reaktionen: Simuur95
Kauf Dir ein iPhone, ist nicht wirklich hilfreich. Der TE hat ja gefragt, ob das S3 den Mehrpreis zum S2 rechtfertigt. Also will er ein Samsung Galaxy.

Zu 1: Das war für mich der wichtigste Grund zu wechseln (vom S1). Das S2 hatte zwar den größeren Bildschirm, aber die gleiche Auflösung wie das S1. Der große Bildschirm des S3, verbunden mit der hohen Auflösung, ist einfach klasse beim Surfen und Lesen. Ablesbarkeit in der Sonne ist OK.

Zu 2: Die Größe ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Wenn ich jetzt das S1 in die Hand nehme, kommt es mir richtig winzig vor. Das S3 bleibt nie zu Hause.

Zu 3: Leistungsmäßig ist das S2 noch ausreichend gut, aber das S3 ist leistungsmäßig besser und daher besser für die Zukunft gerüstet. Irgendwann ist die Leistung jedes Handys zu gering.

Zu 4: Support war bei Samsung schon immer gut. Aber auch, wenn der Hersteller schon lange Updates eingestellt hatte, gab es weiter Support z.B. mit Custom Roms. Dazu tragen auch die hohen Verkaufszahlen bei.

Zu 5: Das Design ist Geschmackssache. Ich finde mein blaues S3 schön und bin noch nicht blöd angekuckt worden. Alle, die es mal in der Hand hatten, bewunderten den großen Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakul
1) Displaygrösse ist für mich ein klarer Pluspunkt. Auflösung auch. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Ablesbarkeit.

2) Gerätegrösse ist für mich wohl gerade an der Grenze. Ein Note bräuchte ich jetzt nicht :) Zum Bedienen gehts noch ganz gut, teilweise mit einer Hand, manchmal halt mit beiden. Halb so wild.

3) Klar reich das S2 von der Leistung her noch. Wenn da Samsung nichts an ihrem RAM Management macht, reichen 1GB bald nicht mehr aus...

4) Mit dem S3 wirst du ziemlich sicher das Nachfolger OS von JB noch bekommen. Beim S2 sieht das schon eher anders aus denke ich...

5) Sorry aber... Sollte dir das nicht egal sein? Ich hab bis jetzt nur positive Resonanz erhalten. Selbst wenn nicht, mir doch egal :D

hells

• Danke
hellsgod schrieb:
2) Gerätegrösse ist für mich wohl gerade an der Grenze. Ein Note bräuchte ich jetzt nicht :) Zum Bedienen gehts noch ganz gut, teilweise mit einer Hand, manchmal halt mit beiden. Halb so wild.

/QUOTE]

Beim surfen und im Gebrauch stört mich die Größe auch überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Das große Display ist toll und ich höre auch immer wieder, wie Leute sagen "Wow, die Fotos sehen ja toll aus, auf dem Display".
Nur wenn ich das Handy in der Jeans habe, merke ich es deutlich. Wenn man sich bücken muss, habe ich immer Angst, dass Display knackt. Ich denke mal, die maximale Größe ist für mich hier erreicht. 5" würde ich noch mitgehen, wenn die Maße nicht größer werden.
Ich habe auch ziemlich kleine Hände und komme trotzdem super zurecht. Da ich eh mit beiden Daumen schreibe, halte ich es sowieso mit 2 Händen.

• Danke
Ja genau so war es auch gemeint. Zum bedienen ist es ein super, aber in der Hosentasche habe ich immer ein wenig Angst... ^^

hells

Also ich finde die Fragen schon teilweise berechtigt. Technisch gesehen ist das S3 eindeutig besser. Was den Speicherausbau angeht, so folgen die Hersteller dem Markt, also den Anwendern. Je mehr komplexe und speicherhungrige Apps von den Anwendern gekauft und installiert werden umso mehr Speicher wird in der nächsten Geräteversion verbaut. Die Halbwertszeit eines Handys liegt bei vielen Anwendern heute bei zwei Jahren - z. T. wegen Vertragsdauer und z. T. des technischen Fortschritts wegen. Auf die Zeit sollte man also ungefähr bei der Anschaffung planen. Ich habe gelesen, dass Samsung noch eine Plus-Version des S2 rausbringen will, vielleicht ist das ja was für Dich.
Über Geschmack lässt sich nicht gut streiten. Mir persönlich gefallen weder Form noch die bisher erhältlichen Farben des S3. Es soll aber demnächst ein schwarzes geben, was etwas tröstet. Das S2 gefällt mir besonders von seinen Proportionen und von seiner Größe. Für ein mobile Phone genau richtig. Alles, was da nicht drauf passt um vernünftig bedient werden zu können, sollte meines Erachtens auf ein Tablet verlagert werden. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass bei einem mobile Phone eben das Thema Mobilität im Vordergrund stehen sollte, auch was Größe und Design angeht. Geräte wie z. B. das Galaxy Note halte ich nur für bedingt alltagstauglich. Trotzdem gibt es jede Menge begeisterter Käufer und Anwender. Jeder wie er will und wie es ihm am meisten Spaß macht und gefällt.
Eine Kaufempfehlung würde ich trotzdem für das S3 geben, weil ich es technisch für das bisher beste,flexibelste und umfassendste Gesamtpaket halte. Ob Du Dich letztlich mit dem Design anfreunden kannst, musst Du selber herausfinden. Geh in den Media Markt, nimm es in die Hand, spiel damit rum, damit Du ein für Dich aussagekräftiges Gefühl bekommst.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo zusammen, ich denke, über 10.000.000 Kunden können nicht irren!
Ein jeder hat wohl vor dem Kauf die Vor- und Nachteile eines solchen Smartphones überdacht. Der Eine mags rund der Andere eckig. Das ist Geschmacksache. Ob jetzt hochwertiges Plastik oder Glasummantelung muß auch jeder für sich entscheiden..
Ich hatte auch das Iphone 4s und konnte mich damit nicht anfreunden.
Damit es halbwegs ansehnlich blieb, musste man es in irgendwelche Cover etc. packen ansonsten sag es immer betatscht und unsauber aus.

Die Technik im S3 ist momentan nicht zu toppen (sieht in 6 Monaten schon wieder anders aus) und das wesentlich offenere System spricht eindeutig für Android.

Ich will auf keinen Fall mehr zum Eifon zurück und freue mich an meinem S3 egal was geschrieben, geredet oder in Frage gestellt wird.

Gruss Joachim:D

Vielen Dank für die Antworten.
Zur Aufklärung der letzten Frage: Ich soll die neuen Diensthandies (13 Stück) auswählen, also meine Frage wie ist die Außenwirkung des blauen. Ich habe ein wenig bedenken das mein Chef mich komisch Mustert wenn ich ihm ein lila-schimmer-chrom Telefon vorlege. Mir persönlich wäre das egal weil ich eine Hülle um die Rückseite mache.

Die Diensthandies werden 3 Jahre im Einsatz sein - daher die Update Frage.

Im Beruf tragen die meisten Anzug, da sollte die Größe kein Problem sein. Allerdings sollten die Leute auch mal zuhause erreichbar sein, daher die Frage obs privat stört und zuhause gelassen wird

Das mit dem schwarzen S3 habe ich bereits gelesen. Was mich da gewundert hat. Es steht immer nur in Kombination mit 64GB Speicher. So wie ich es verstanden habe, kommt also das schwarze nur in Kombination mit 64GB und dementsprechend teuer. Liege ich da richtig?

Zu dem S3 Mini: Ist dort bereits bekannt welche Spezifikationen es in etwa haben wird? Aber für 250 Euro kann man eigentlich nur erwarten das es schlechter als das S2 ist oder?

Vielen Dank für eure bisherigen und zukünftigen Antworten.

Ausgenommen: Estoroth, Randall Flagg, enots, psycho-sonic, vielen Dank für eure komplett nutzlosen Kommentare. Auch in der Anonymität sollte man anderen so gegenüber treten wie man es von Auge zu Auge tun würde. Meine Frage hatte durchaus einen Hintergrund und hat nichts mit Statussymbol zu tun gehabt. Auf die anderen Fragen seid ihr garnicht erst eingegangen - warum? Weil ihr euch da nicht lustig machen konntet? Das ist armselig! Bitte enthaltet euch ab jetzt diesem Thread. Ich habe keine Hoffnung, das von euch noch irgendetwas sinnvolles kommt!

Hallo Sakul, armselig ist, wenn man in ein Forum mal kurz reinschnuppert und dann verdiente User, die schon sehr oft geholfen haben denkt, sagen zu müssen, sie sollten sich raushalten.
Bei deiner Fragestellung hast Du doch schon versucht, nur die aus deiner Sicht negativen Eigenschaften hervorzuheben.
Solche Reaktione durftest du wohl auch erwarten. Es kommt nicht darauf an ob man fragt sondern wie!!!
Gruss Joachim

Ahh, als Geschäftshandy. Das hättest du aber auch erwähnen können...

Es ist halt Geschmackssache das ganze. Jedem kannst du es damit garantiert nicht recht machen. Ich nimm mein S3 überall hin mit. Bei den einen Hosen merk ich es mehr, bei anderen kaum. Richtig gestört hat es mich noch nie. Aber ich kann nicht für 13 Personen sprechen, wie die das S3 Privat empfinden :)

hells

• Danke
Sakul schrieb:
Ich habe keine Hoffnung, das von euch noch irgendetwas sinnvolles kommt!

Naja, Du hast aber durch Deine abfälligen Bemerkungen zum blauen Modell und durch den Eindruck, den Du mit Deiner (vorher ja nicht erklärten) Frage zur Außenwirkung auch geradezu darum gebettelt, solche Antworten zu bekommen.

Randall Flagg schrieb:
Kauf Dir ein IPhone, damit wirst am besten angesehen.

Mich sprechen jeden Tag Leute an, wie ich denn mit so einer Design Katastrophe unterwegs sein könnte.
Deswegen habe ich es schon oft zu Hause gelassen, nicht wegen der Größe.
Was nützt einem die beste Technik und das beste Gesamtpaket, wenn man gesellschaftlich nicht akzeptiert wird?
Gestern kam ich mit dem S3 weder in's Restaurant, noch in eine Disko. Ich musste am Eingang mein Handy vorzeigen und der Türsteher erklärte mir, es sei ein No Go. "Du komscht hier net rein!", hat er gesagt.
Nun überlege ich, das beste Gesamtpaket gegen ein schlechteres Handy zu tauschen, um endlich wieder essen gehen zu können..
Meine Frau hat ein S2 und auch die wurde abgewiesen. Also: Kauf Dir ein IPhone, da bist besser aufgehoben.

Ansonsten: Sind die Fragen ernst gemeint?

wenn ein gesellschaftlicher stand von einem handy abhängt, ist man schon bemitleidenswert. :huh:

SavanTorian schrieb:
wenn ein gesellschaftlicher stand von einem handy abhängt, ist man schon bemitleidenswert. :huh:

Für jemanden, der hier neu reinplatzt und Hilfe sucht, bist Du reichlich unverschämt. Du solltest Dir eventuell zunächst mal das Profil der Leute anschauen, die Du hier völlig grundlos anfurzt. Nochmal, Du hast das mit Deiner Fragestellung selber provoziert. Leb damit.

Zurück
Oben Unten