Jelly Bean: Update verschieben

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jochen-01 schrieb:
Wie stelle ich sicher, ein sauber eingerichtetes "System" zu haben, ohne alles neu installieren zu müssen?

Ein bestmöglichst sauberes System erhält man eben nur durch einen Wipe, was dann leider die komplette Neueinrichtung zur Folge hat.
Ohne Wipe ist das System nach dem Update nicht so sauber wie es sein könnte ;)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Wie mache ich beim S3 ein Fullwipe? Ich komme aus der Sony Familie und dort konnte man mit SEUS eine Softwarereparatur durchführen. Ist dies bei Samsung auch möglich? Mit einem Werksreset kann es ja nicht getan sein:)

Gekritzelt von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Einstellungen-> Sichern und Zurücksetzen, ganz unten

Ansonsten ins Recovery booten, da sollte es auch die Möglichkeit geben, /system zu formatieren. Macht jedes ROM aber eh von sich aus. Reparatur würde in diesem Fall drüberflashen per ODIN bedeuten.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Doch, Werksreset. Systemeinstellungen, Sichern&Zurücksetzen, der komplette interne Speicher wird gelöscht.

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Mit Odin geht ne Softwarerepartur? Super, dann probier Ich es gleich mal heute Abend :)

Gekritzelt von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

zuverlaessig99 schrieb:
Mit Odin geht ne Softwarerepartur? Super, dann probier Ich es gleich mal heute Abend :)
Bitte berichte (vielleicht sogar mit Anleitung?).

Cyrus791 schrieb:
Ich habe es so gemacht:
-mit Titanium Backup nur die Apps gesichert
Soweit klar.
-FullWipe inkl. Cache + Werksrest
Der im Menü verfügbare Punkt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" reicht nicht? Wo liegen die Unterschiede?
-alle Einstellungen vorgenommen
Des Telefons? Google-Konto, was noch?
-Titanium Backup aufgespielt
Nur die Anwendung, oder auch die Daten? Wenn 2., wie kommst Du dann an die Daten?
-Apps wiederhergestellt
Ist das nicht dasselbe, wie "Titanium Backup aufgespielt"?
-Apps konfiguriert
Die Konfiguration ist duch Teil der "Daten" einer Anwendung, oder?
Gut, eine Stunde geht da mal schnell locker drauf - kommt aber auch auf die Anzahl der Apps an.
Aber dann hat man wenigstens wieder eine sauberes System! :)
Welche Vorteile hat Dir die Aktion gebracht? Ich habe das Gefühl, daß der Akku seit dem Update auf 4.1 schneller leer ist. Wenn das wieder so wie früher würde, denke ich über "wipe" nach.

Was ist mit /mnt/sdcard? Übersteht das den Werks-Reset?
Ich will nur verhindern, daß ich auf halben Weg merke, daß ein Teil der Daten fehlt. Ich kann das ja nicht einfach "mal probieren"...

Obwohl: Gibt es die Möglichkeit, ein Image-Backup (alle Partitionen sichern, wie sie sind) zu machen? Dann könnte man, geht beim Fein-Tuning etwas schief, zumindest genau den ursprünglichen Stand wieder herstellen.

Zurück
Oben Unten