Jelly Bean & WidgetLocker & der Oginal Lockscreen :(

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Bean & WidgetLocker & der Oginal Lockscreen :( im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

StefanMe

Neues Mitglied
Ich hab Jelly Bean & WidgetLocker auf meinem S3. Leider passiert es des öfteren das der OrginalLockscreen plötzlich da ist mit der Meldung das wenn man nach oben über das Icon wischt, man direkt da rein kommt. Der Hacken für NICHT NOCHMAL ANZEIGEN ist drinnen aber der Lcokscrenn kommt immer wieder mal mit der Meldung hoch.

Weiß da jemand rat? Kann man diese Hilfemeldungen eventuel ausschalten? Es könnte sein, dass der OrginalLockscreen nur kommt wegen der Meldung...

grüße Stefan
 
R

RS1977

Experte
Wurde schon etliche Male im Jelly Bean Thread besprochen. Einfach die Hilfe deaktivieren!
 
S

StefanMe

Neues Mitglied
aber nirgendwo steht, WO man die Hilfe deaktiviert. :( Ich finde es nämlich nicht!
 
R

RS1977

Experte
StefanMe schrieb:
aber nirgendwo steht, WO man die Hilfe deaktiviert. :( Ich finde es nämlich nicht!
Im Jelly Bean Thread hast aber nicht gesucht, oder?

Wennst Root hast, am einfachsten mit Titanium Backup deaktivieren.
 
S

StefanMe

Neues Mitglied
Also die Hilfe deinstallieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
R

RS1977

Experte
StefanMe schrieb:
Also die Hilfe deinstallieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Deaktivieren, nicht deinstallieren!
 
S

StefanMe

Neues Mitglied
Und wie geht das???

Paket suchen "Hilfe 1.0" und drauf klicken...

dann habe ich SICHERUNG, EINFRIEREN, DEINSTALLIEREN, DATEN LÖSCHEN, APP AUSFÜHREN
 
Andreas61

Andreas61

Experte
Hallo, Einfrieren.
Vielleicht solltest du dich erstmal mit den Grundsätzen zu Android, Root und Titaniumbackup Auseinandersetzen. Material findest du hier im Forum zu Hauf.
Das ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Rat.

Andreas
 
M

MrBusiness

Lexikon
Hmm, ich krame das Thema gerade mal raus. Ich habe auch so meine Probleme mit WL und dem aktuellen JB Stock Rom, habe nichts gerootet oder ähnliches.

Wie unter ICS einfach den Systemseitigen Lockscreen auf keinen gestellt, jedoch kommt jetzt manchmal gar kein Widgetlocker sondern System ist direkt entsperrt, dann kommt andere male doch der normale WL wie geplant und wiederum gibt es die Situation, dass ein WL kommt, der komplett nicht funktioniert (keine Toucheingabe)...

Irgendwelche Ansätze?
Habe die Hilfe App mal über normale Sytemmittel deaktiviert, ändert nichts.
 
Andreas61

Andreas61

Experte
Hallo, unter der aktuellen sollte dieses Problem eigentlich gar nicht mehr auftreten.
Ich würde dir empfehlen einen wipe zu machen. Damit sollte das Problem Geschichte sein.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
M

MrBusiness

Lexikon
Ich sehe das auch schon auf mich zu kommen, schiebe ich dann aber wahrscheinlich bis ins Wochenende ...
 
O

Opark

Neues Mitglied
Ich hatte ähnliches Problem, allerdings mit dem GOLocker! Habe ihn einfach nur deinstalliert und neu aufgespielt. Fertig. Funktioniert einwandfrei.
 
M

MrBusiness

Lexikon
Neuinstallation hat bei mir nicht gereicht. Kleine Ergänzung die mir mit der Zeit so auffällt: Nutze ich den On/Off Schalter, ist alles wie es sein soll, nutze ich den Home Button geht er direkt durch zum Home Screen.
 
M

MrBusiness

Lexikon
Danke, wollte auch gerade die Lösung mit dem HomeHelper posten, dass funktioniert erst einmal.