Widgetlocker: Super Lock Replacement

Hi Leute,

ich nutze Widgetlocker auf meinem S3 in Kombination mit dem Apex Launcher. Über den Homehelper hab ich es jetzt auch geschafft, dass ich den Lockscreen nicht mehr über Home verlassen kann.

Wenn ich jetzt im Launcher allerdings auf Home drücke, dann wird der Bildschirm für einen Sekundenbruchteil schwarz, dann kommt der Launcher wieder.

Schaut so aus, als würde er Homehelper da noch irgendwas komisches machen..

*

Kennt jemand das Problem?

*

Ciao

*

Basti
 
Ich hatte so ein Problem auf dem S2 nicht.
Klingt eher so, als würde da eine andere Anwendung Ressourcen futtern, so dass der Launcher neu laden muss.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Nein, ein Ressourcen Problem ist das garantiert nicht.
Schaut eher so aus als will der Homehelper irgendwas aurufen, was er nicht soll...
 
Ich habe auch einmal eine Frage...
Ich nutze den WL mit Nova (mit Apex kann ich das aber auch nachvollziehen) und habe folgende unschöne Eigenart des WL.

Ich schalte das Handy an und erhalte den WL, soweit sogut. Wenn ich aber nun das Handy in den Landscape-Modus drehe, erscheint der Homescreen vom Nova (allerdings nicht immer, manchmal dreht der WL auch richtig). Nun ist der Launcher aber nicht wirklich entsperrt, manchmal komme ich noch in die Drawer, manchmal nicht. Abhilfe schafft dann nur, die Statusleiste zu ziehen und z.B. Tasker starten/beenden und dann erscheint der WL zum Entsperren.

Ich hoffe die Beschreibung versteht jemand oder kann es nachvollziehen. Noch besser wäre, das ist nix Neues und es gibt einen einfachen Fix. :D
 
Hi !

Ich mal wieder... ;)

Ich glaube, ich weiß, warum man nicht per Slide auf dem Lockscreen einen eingehenden Anruf direkt entgegennehmen kann ! Weil die Grundverknüpfung nicht stimmt !

Zumindest dann, wenn man - wie ich - eine alternative App für Telefon und Kontakte verwendet. Ich verwende ExDialer. Kurios ist allerdings : Werde ich angerufen, dann erscheint der Standardlockscreen. Wenn man da auf das Telefonsymbol geht, wird derAnruf sofort entgegengenommen. Womit ist das Telefonsymbol auf dem Standardlockscreen denn genau verknüpft ?

Verknüpfe ich mit WL die Telefon- oder die ExDialer-App, dann öffnet sich beim Draufsliden auf das Telefonsymbol lediglich die entsprechende App. Der Anruf wird aber nicht entgegengenommen.

Es gibt doch bestimmt eine Verknüpfung irgendwo, die dem Smartphone beim Draufsliden direkt sagt : Nimm das Telefongespräch direkt entgegen !
Nur : Wo finde ich die ? :)

Ich hab derweil beim Austesten all solcher Dinge meinen Schiebregler gelöscht und wieder neu angelegt.
Funktioniert soweit auch alles wieder.
Nur : Wieso ist denn der Kreis ums ICS-Sperrsymbol plötzlich so groß ? Wie kriege ich den wieder kleiner ? Größe anpassen funktionierte nichf. Siehe Screenshots... :/

Und daß man nun auf dem Lockscreen diese Wellen nach rechts sieht, ist auch neu. Gab es ein WL-Update ? *grübel* Immerhin : Der Sound funktioniert jetzt tadellos. ;) Was auch gut ist nu : Der Browser und die derzeit laufenden Apps werden beim Sperren des Bildschirms nicht mehr abgewürgt. :)



Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349981221172.jpg
    uploadfromtaptalk1349981221172.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 293
  • uploadfromtaptalk1349981234184.jpg
    uploadfromtaptalk1349981234184.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1349981254567.jpg
    uploadfromtaptalk1349981254567.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 284
  • uploadfromtaptalk1349981267913.jpg
    uploadfromtaptalk1349981267913.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob es hilft...zu der Grösse hab ich nur die Vermutung das du höhere grids einstellen solltest. Wie z.b. 9x9 ich glaube widget locker konnte dies doch auch oder?
Ich meine ich es hätte es so gemacht...
Durch höhere grids verkleinern sich auch die widgets und lassen sich besser positionieren...
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich versucht. Also die Rasteranpassung. Aber da rutschte meine Uhr seltsam nach oben ( bei 6x4 ).
Und die Icons, die ich um den Kreis drapiert habe, würden dann ja auch kleiner werden...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin ich der einzige mit folgenden Problem?

Wenn ich Widget Locker frisch installiert habe ist alles super - der Jelly Bean Locker funktioniert gut (der Kreis ist groß, also gemeint ist der Kreis der erscheint, wenn ich das Lock-Symbol antippe, um zu unlocken bzw. Kamera zu starten). Wenn ich nun aber was daran ändern will wird der Kreis aufeinmal super klein.
 
Melle Noire schrieb:
Hab ich versucht. Also die Rasteranpassung. Aber da rutschte meine Uhr seltsam nach oben ( bei 6x4 ).
Und die Icons, die ich um den Kreis drapiert habe, würden dann ja auch kleiner werden...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Und wenn du dann du dann nur das widget wieder vergrössert? Klappt es nicht?

Ich hab 9x9 drin, das die widgets sich plötzlich verschieben ist ja normal weil jetzt mehr "Platz" da ist bzw alles enger ist...ich vergrösser dann die widgets auf meine gewünschte Grösse..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wie es der Titel schon sagt habe ich das Problem, das egal was ich einstelle, die Slider bei mir nicht von der linken zur rechten Bildschirmseite gehen und so manche Slider unschön aussehen. Als Locker nutze ich noch Nova, falls es wichtig ist und mein Phone ist ein Samsung Galaxy S3.

Danke schon mal für Eute Hilfe!!!
 
Hallo, seit ich auf meinem S2, ICS 4.0.4 drauf habe , zeigt es mir den Widgetlocker als aktive Anwendung an. Wenn ich sie beende ist logischerweise der Widgetlocker auch beendet. Das war unter ICS 4.0.3 nicht so.

Ist das ne Einstellungssache, oder liegt es an ICS???


@Housemeister376: das ist normal. Hat mit der Android Version nichts zu tun. Hatte ich aufm S2 mit GB 2.x/ ics 4.x und dann auf dem S3 und auf dem N7. Ist also völlig normal.

@r0b

Danke dir erstmal, war mir eigentlich sicher das es unter 4.0.3 nicht zu sehen war. Aber wenn es bei dir schon immer so ist , dann hab ich mich wohl geirrt.

Gruß Housemeister
 
Seit dem Update auf JB verhält sich WL komisch. Vorher war es so, da konnte ich den Homeknopf beim S3 drücken und zack hat er mir den Lockscreen angezeigt. Wenn ich ihn jetzt drücke, springt er direk auf den Homescreen. Drücke ich jedoch die Posertaste, springt er wie gewollt in den Lockscreen. Einer eine Idee wo man da noch was einstellen könnte ?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2


EDiT:

Ok, habs hinbekommen. Ich hatte unter Einstellungen --> Sperrbildschirm --> Sperrbildschirn --> Keine ausgewählt. Jetzt hab ich wieder den standard Sperrmodus (Wischen) aktiviert und schon kann ich die Hometaste drücken und dann geht das Display an und er ist direkt im WidgetLocker wo ich dann Entsperren kann udn anschließend auf dem Homescreen (wie gewollt) lade. Das muss einer verstehen :blink:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2


EDiT #2:

Ok. Das ganze scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Jetzt kommt durch den druck auf die Hometaste der Wischscreen zum vorschein und nicht wie gewollt der WLScreen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

EDiT #3:

Also ich hab es jetzt wie folgt gemacht und so hat es wunderbar funktioniert: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-und-die-hometaste.112716.html#post-1667368

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hast recht. Ist mir garnicht aufgefallen, da ich Lock + Homescreen das gleiche Wallpaper genommen hatte. Scheint aber zZ die einzige möglichkeit zu sein, um das ganze zu umgehen. Es steht selbst so auf der Homepage:

I'm using a Galaxy S2 and the Home button unlocks WidgetLocker
The Samsung Galaxy S2 behaves different than other devices. I'm looking into a better fix for the Home button on this device, but in the mean time as a work around you can:
Enable Settings > Advanced > HomeHelper:
HomeHelper Component

Then check the Default checkbox and select WL HomeHelper as the default

Quelle: WidgetLocker - Android Lockscreen Replacement

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2


EDiT #1:

Auch mit der Version 2.3.2 Beta 2 Besteht dieses Problem.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir wurde an anderer Stelle hier auf android-hilfe.de der Widgetlocker empfohlen, ich habe ihn jetzt gekauft und installiert, aber ich kriege im Prinzip gar nichts hin damit...


Entsprechend der Empfehlung, die ich hier bekommen hatte, heißt es im ersten Satz auf der Downloadseite im Play Store "WidgetLocker ist ein Ersatz für den Sperrbildschirm (...)" aber ich schaffe es nicht, ihn wirklich als Ersatz zu konfigurieren. Stattdessen legt der sich als zusätzlicher, zweiter Lockscreen über den original Lockscreen drüber und ich muß seither immer zweimal entsperren. So kann's nicht bleiben, aber was habe ich da falsch konfiguriert, wo stelle ich das ein?
Ich habe etwas gefunden, wie man den original Lockscreen deaktivieren kann, aber auch dann wird der von Widgetlocker kein Ersatz, sondern man hat gar keinen Schutz mehr und die Tasten sind permanent aktiv.


Ich will für die SMS und Anrufe TeslaUnread verwenden, ist vom gleichen Anbieter und damit wohl maximal kompatibel und ich muß nicht zweimal zahlen (für den Lockscreen selbst und dann nochmal für dessen Inhalt). Aber TeslaUnread trägt sich bei mir weder in die Auswahl für Widgets, noch in die Auswahl für Verknüpfungen ein und innerhalb des Widgetlocker Tool Mode auch nicht in "Anwendungen" und "Benutzer Schieberegler". Darum kann ich TeslaUnread also nicht auf so einem Weg einbinden. Wie macht man das?


Ich hatte von Anfang an Ärger mit dem "Standard-Widget" ganz unten, keine Ahnung, wie das heißt. Also original hat man in Widgetlocker ja ganz oben ein Element "Sperrbildschirm Uhr", darunter ein Element "Benutzer Schieberegler" und als unterstes dann diesen Button, den man in alle Richtungen schieben kann. Das Ding hing bei mir immer auf halb 8, was auch immer ich gemacht habe: Die animierte Kreisfläche, die beim Antippen angezeigt wurde, lag entweder ein Stück nach rechts versetzt oder ganz extrem nach rechts unten versetzt, so daß auch die Kreismitte gar nicht mehr zu sehen war. Für die Funktionen, die ich darauf gelegt hatte (links und rechts, teilweise habe ich auch oben und unten welche hinterlegt), wurden nicht alle und ebenfalls nicht in der korrekten Position zur Position des Buttons angezeigt. Und jetzt auf einmal ist das ganze Widget komplett verschwunden und ich finde keinen Weg, das wieder neu reinzuholen (wo findet man das und wie ist das benannt?).
Was ich gemacht hatte, ist, endlos im Layout rumprobiert (Zeilenanzahl im Hauptgitter unzählige Male vergrößert und verkleinert, Hauptgitter in der Größe verändert bis hin zu Null (ganzer Screen ist Ankerplatz) oder 100% (ganzer Screen ist Hauptgitter),und bei letztem (Hauptgitter über die komplette Höhe des Screens) ist dieses "untere Standard-Widget" rausgeflogen. Dabei war diese Einstellung (mit nur Hauptgitter und keinem Ankerplatz) meine letzte Hoffnung, die Aufteilung der Elemente in den Griff zu kriegen, so daß alles Platz hat (und auch was aussieht). Die Bildschirmausrichtung hatte (und habe) ich dabei auf "erzwinge Hochformat" stehen (macht auch kaum irgendwelchen Sinn, daß sich Inhalt des Lockscreens in Querformat dreht...).


Wenn ich innerhalb meines Google-Kontos im Web in den Play Store gehe, werden mir beide Apps Widgetlocker und TeslaUnread "Diese App ist mit allen Ihren Geräten kompatibel." angezeigt, also an Kompatibilitätsproblemen sollte es nicht liegen...


danke !!!!!!!!!!
 
TeslaUnread ist für den Nova Launcher

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
r0b schrieb:
TeslaUnread ist für den Nova Launcher

Aber auch für den WidgetLocker.

Genau wie bei Nova muss man Tesla in den Einstellungen aktivieren und wenn man dann z.B. die Telefon-Verknüpfung (Hörer-Symbol) als Symbol oder in einem Unlock-Widget hinzufügt, dann wird dort der Zähler angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: micmen
Oh mannomannomann, darauf kann doch kein Schwein kommen?????

Ich kann ja noch gar nicht glauben, daß das jetzt TeslaUnread macht, daß hinter dem normalen App-Icon (in mikroskopischer Schrift...) eine Ziffer steht? :tongue: Würde am liebsten das TeslaUnread mal rausnehmen und schauen, ob die Ziffern dann verschwinden... :tongue:

Ja, SO hatte ich mir das ja nicht vorgestellt - ich dachte an eine reine Anzeige, und die dafür dann in praxisgerechter Form (mit blosem Auge zu erkennen). "als Symbol oder in einem Unlock-Widget" hatte ich übrigens nicht bzw. falsch verstanden und ebenso verzweifelt wie erfolglos versucht, das als Widget oder Verknüpfung reinzuholen. Geht aber nur, wenn man über "Anwendungen" geht, und dann hat man halt das normale App-Icon drin, mit einer winzigen Ziffer in der rechten unteren Ecke. Stört halt auch die ganze Optik, da das Icon in seiner original-Farbe reinkommt. Kann man nicht durch ein selbst gewähltes Symbol ersetzen, so wie das beim Widgetlocker in anderen Situationen geht.
Weiß nicht, ob ich da das TeslaUnread behalte, wenn sich nichts praxistauglicheres finden läßt :(

aber danke trotzdem für die Info, da wäre ich ja in 100 Jahren nicht drauf gekommen, so eine verrückte Sache auszuprobieren...
und das erwähnen die auch nicht mit einem Wort, unglaublich...
 
Hi nochma,
"als Symbol oder in einem Unlock-Widget" habe ich jetzt verstanden, in Widgetlocker nennen sie das "Anwendungen" und "Benutzer Schieberegler". Habe es wirklich auf letzteres geändert, weil man da das Design wählen kann, so daß es zum Rest paßt (als Anwendung hat man da zwingend das App-Icon in seinen original-Farben).

Und sorry, daß ich das untersucht habe... :D :
Kommt wirklich von TeslaUnread, diese winzige Zahl rechts unten. Wenn ich in TeslaUnread einen anderen "Stil des Abzeichens" wähle, ändert sich das Design dieser Mikro-Zahlen...


Und dieses "Standard-Widget ganz unten" (wie auch immer das heißt) habe ich mir jetzt auf die brutale Tour zurück geholt, nämlich Widgetlocker deinstalliert und neu installiert (und diesmal nach jedem Konfigurationsschritt eine Sicherung gemacht...). Leider läßt sich diese einzige Uhr-/Datumsanzeige, die ich im Widgetlocker finden kann, ja nicht brauchbar in der Größe konfigurieren (Uhrzeit verwendbar, Datum winzig), und ich habe mir extra nur für den Lockscreen mit Advanced Clock Widget von Zooper Inc eine separate Uhren-App installiert. Die Konfiguration dieser Uhr ging dabei verloren und das hat mich etwas Zeit gekostet, die wieder optimal für den Widgetlocker passend nachzubauen...

Abgesehen von Fragen und "i-Tüpfelchen" sind jetzt 2 Dinge noch ungelöst:

  1. Wie kriegt man das hin, daß die Animationen dieses "Standard-Widgets ganz unten" passend zur Position des Widgets selbst abgespielt werden? Bei mir läuft das immer nach rechts und meist gleichzeitig auch nach unten versetzt ab, das sieht ziemlich dämlich aus... Also beim Tippen auf diesen beweglichen Button erscheint der animierte, gepunktete Kreis versetzt und beim Schieben auch die ganzen Icons der Aktionen, die ich auf diesen Button gelegt habe.
  2. Wie und wo muß der Widgetlocker korrekt eingestellt werden, daß er so, wie auf seiner Downloadseite beschrieben, den original Lockscreen ersetzt, statt sich als zweiter "Fake-Lockscreen" über den echten Lockscreen zu legen? Auch die Interaktionen passen so ja zum Teil nicht, weil bei der Nutzung plötzlich der original Lockscreen erscheint und man mitten während der Bedienung auf einmal entsperren muß.


danke!
 
Gibt es irgendwo themes für das S3?

Ich finde für den Widgetlocker nur in GalaxyS 400x800 Auflösung welche.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
647
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
691
Aracan
A
A
Antworten
0
Aufrufe
801
Arcane
A
Zurück
Oben Unten