Kalender synct nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sundancey

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Seit Wochen geht kein Kal.Sync mehr von meinem S3.
Kontakte, mails, fotos alles geht,(auch die Geburtstage werden gesynct.!)
Nur Kalender nicht auf S3.
Die gleiche Installation auf Tablett Huawei liest und schreibt in beide Richtungen.
Auffällig ist, das unter Einstellungen>Konten>Google>sunxxx@gmail.com der drehende Pfeilring immer fest steht sobald ein Häckchen gesetzt wird.
Man riet mir mal unter Apps>alle>den Kalenderspeicher zu löschen.
Half nicht.
ich hab das sunxxx@gmail.com Konto letztendlich gelöscht.
Half nicht. (Nur sind 50 bearbeitete Kontaktfotos weg. die sichert Google nicht,)
Ich habe ein weiteres Google Konto eröffnet, fxxx@gmail.com.
der "drehende Pfeilring" (Sync) steht fest.
(Neu) In der Kalenderliste ist jetzt KEIN Konto außer my calendar zu sehen.
Weg!

Keine Konten. Aber unter Einstellungen>Konten>Google sind beide zu sehen jetzt mit Rotem Pfeilring (Syncrofehler!)
Hab google Kalender runtergeladen (kompliziert, keine Erkennung im Store) installiert, aber der zeigt mir auch keine Konten an.
Ich drehe durch.
Stehe wohl vor einer Wiederherstellung?
Tagelanges frickeln bis es wieder so ist.....NEIN bitte nicht

Moin,
du hast zwar geschrieben, dass Du den Kalenderspeicher schon gelöscht hast, aber versuch mal noch den Kalender-Sync-Cache zu löschen...
Half bei mir damals auch...

• "Einstellungen" -> "Konten" -> "Google" -> Dein Konto auswählen und dort "Kalender synchronisieren" abschalten.
  • Dann "Einstellungen" -> "Anwendungsmanager" -> Register "Alle"...
    Hier "Kalenderspeicher" und "Google Kalender synchronisieren" anwählen, jeweils "Stop erzwingen" und "Daten löschen"...
  • Jetzt die Sync. wieder einschalten und dann ein bissel Geduld bis die Daten wieder übertragen sind...

Gruß

• Danke
Reaktionen: sundancey
Agridesheimer, Ich liebe dich.
Habe Stunden dran gesessen. OMG Danke Danke, wie bist du drauf gekommen??

Was ist der Kalender: My Calender ?
Wo kommt der her? FB ? Wozu?

sundancey schrieb:
Agridesheimer, Ich liebe dich.
Habe Stunden dran gesessen. OMG Danke Danke, wie bist du drauf gekommen??
Habe den Tip damals auch hier über das Forum bekommen.
War allerdings im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/der-akku-thread-zum-samsung-galaxy-s3-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html#post-3346096"]Akku-Thread[/URL] (post4129[/OFFURL]), da mir ein Sync.-Problem den Akku in einem halben Tag leergezuckelt hat...

sundancey schrieb:
Ich denke, der kommt vom Android. Du kannst das Teil ja auch ohne Google-Sync. verwenden. Und dann werden die Einträge in "My Calender" gespeichert.
"My Calender" kannst Du aber über die Kalender-Settings auf dem Android deaktivieren! S Planer -> Einstellungen -> Kalender
Dort den Haken bei My Calender raus, und Du bekommst nur noch Deine(n) Google-Kalender angezeigt...
Ist bei anderen Kalender-Apps genauso.

Gruß!

Hab keinen sync-Haken mehr bei My Calender.
Und auf meinem Tablett hab ich keinen my calender, bei gleicher installation.
Ich meine, der war es, der mir die ganzen Facebook "Einladungen Party" bla bla
in meinen aCalendar (S-Planner ist grottig) gepostet hat.
Danke nochmal.

Zurück
Oben Unten