Kamera ausbauen

Boah, Leute, jetzt hört doch mal mit dem BND auf. Es gibt haufenweise Firmen, vor allem in der Industrie, bei denen die Benutzung von Kamerahandys aus durchaus nachvollziehbaren Gründen strikt verboten ist.
 
ja dann würde ich aber kein Gerät holen was ja eh schon als System ja so offen wäre und zudem auch zu schön und zu teuer um es umzubauen...
 
Mich würde auch mal interessieren wie so was am Ende aussieht. Ich würde an deiner stelle, bei wsupport oder einen anderen offiziellen Samsung reperatur Dienst anfragen, wie viel sowas kosten würde. Auf das ganze ist ja dann weiterhin Garantie. Ansonsten, bei dem thread display Tausch ist neun Video drin, des genau erklärt wie man es schritt für schritt auseinander nimmt...


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich arbeite beim Automobil Zulieferer und darf weder Handy noch Kamera haben aber was interessiert es den Arbeitgeber was ich in meinen Taschen habe... und ich glaub nicht das er ohne Verdacht das Recht hat diese zu durchsuchen?

Geschrieben per Buschtrommel und Rauchzeichen
 
razurell schrieb:
an Deiner Stelle würd ich ein billiges Handy mit zweitkarte, welches keine Kamera hat , für die Arbeit verwenden. Denke das ist die billigste und beste Lösung.
Am S3 würd ich ned rum Fummeln da gibts schönere Dinge die dafür da sind :D
Das sehe ich auch so.
Absoluter Quatsch was hier einige vorschlagen und der Forumersteller !
Deswegen die gute Kamera auszubauen...!
Die macht gute Fotos.
Also dann lieber einfach auf das Smartphone verzichten auf der Arbeit !

Der ursprüngliche Beitrag von 05:11 Uhr wurde um 05:14 Uhr ergänzt:

BlackSmokah schrieb:
wie es razurell sagte am besten ein billig Handy kaufen für 15€
kommste besser von weg als wennde am S3 rumspielst :)

Ich vermute nicht das er bei den BND-Terroristen arbeitet
dafür scheint er mir zu offen zu sein ^^
Das sehe ich auch so..... !
Dann lieber ein einfaches Handy auf der Arbeit !

Der ursprüngliche Beitrag von 05:14 Uhr wurde um 05:19 Uhr ergänzt:

tobi_sg3 schrieb:
Wenn man die Kamera ausbaut, dann wird die unter dem "Glas" entfernt.
Diese runde Scheibe bleibt bestehen, allerdings muss man von innen einen schwarzen Kleber kleben, sonst sieht man in das Gehäuse.

Bei der vorderen Kamera ist es genau so, von außen ist es zu, man sieht halt in das Gerät hinein.

Bei meinem Nexus S habe ich keinen Klebestreifen reinmachen lassen, jetzt kann man aus ganz spitzem Winkel vorne reinschauen und hinten wieder heraus.
Aber im Alltag fällt das überhaupt nicht auf.

Versiegeln geht auch vorne, das ist eigentlich mein Problem, es sieht sch... aus.
Hinten wäre es nicht so schlimm.

Aber wer etwas haben will muss halt leiden, und somit werde ich wohl damit leben müssen diesen Aufkleber vorne auf dem Handy zu haben.
Mir erschliesst sich da nicht die Logik.....
Warum verwendest du kein einfaches Handy dann auf der Arbeit statt ein 680 € Handy zu zerlegen ?
 
Was hältst du denn von einem Akkudeckel, der die Kameralinse einfach verdeckt? Dann könntest du diesen einfach wechseln, wenn die Arbeit vorbei ist und die Kamera wieder nutzen. Ich weiß nur nicht, ob das erlaubt wäre.

An die Nutzer: Es geht hier doch nicht um die Gründe dafür, sondern die möglichen Umsetzungsmethoden.

Gesendet von meinem S3
 
delpiero223 schrieb:
Was hältst du denn von einem Akkudeckel, der die Kameralinse einfach verdeckt? Dann könntest du diesen einfach wechseln, wenn die Arbeit vorbei ist und die Kamera wieder nutzen.

und was ist dann mit der Frontkamera?
 
  • Danke
Reaktionen: BlackSmokah
@Kelte 61 u made my day ... ich kann nicht mehr ! xD

....

Mal ernsthaft stimmt die Frontcam müsste ja dem nach auch raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für die Arbeit auch lieber ein stinknormales, günstiges Handy kaufen und ggf. dieses verschandeln. Selbst günstigste 10 Euro Handys haben teilweise eine cam eingebaut.
 
BlackSmokah schrieb:
@Kelte 61 u made my day ... ich kann nicht mehr ! xD

....

Mal ernsthaft stimmt die Frontcam müsste ja dem nach auch raus
Entschuldigung, ich kann den ganzen Thread eigentlich nicht ernst nehmen. Ich konnte mir meinen Beitrag zuvor nicht verkneifen :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackSmokah
ne ist ja i.O fands nur hammer witzig :D
 
Es ist ja wirklich wie in jedem anderen Forum auch...

Was regt ihr euch denn auf was ich mit dem Handy machen will?
Ihr müsst es nicht machen, wenn ich es so mache ist es meine Sache.

Ich habe nur gedacht, dass es mit Sicherheit auch andere Menschen gibt die vor dieser Frage stehen - gutes Handy, oder komplizierte Lösungen mit Multicards usw..

Aber bringt ja nichts, das Video war schon sehr aufschlussreich, Danke dafür @Big_Balls

Hab heute sowieso erfahren müssen, dass sich die ganze Sache noch hinziehen wird da kein Handyladen meines Anbieters im Umkreis das Gerät auf Lager hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy, Hotz und delpiero223
Entweder für 20 € nen zweites Telefon holen oder das Telefon so lange bei der Hauptwache/ dem Werksschutz abgeben.
Niemand zerlegt ein neues Handy. Echt albern.
Aber psst. Will nicht darüber reden.
 
Wie oft noch? Es geht hier darum, welche Umsetzungsmethoden es dafür gibt und nicht den Sinn dieser Aktion!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und AxXxL
Ich verstehe nicht ganz, warum der TE nicht einfach das deutlich billigere Galxy Nexus nimmt. Um dessen Kamera ist es nicht so schade, wenn sie ausgebaut/versiegelt wird.
Gerade die vergleichsweise gute und schnelle Kamera des S3 war für mich der Hauptgrund für den Kauf des S3.
 
Dickedi Moinsen
Oder er fragt mal bei AG nach ob es nicht reicht, die Kamerafunktion Softwareseitig zu deaktivieren. Also das S3 rooten und dann die Kamera Apk löschen?! So kann er im Falle eines Verkaufes oder sonst was, wieder eine Rom aufspielen und hat so ein voll funktionsfähiges S3.
 
Octisurfer schrieb:
Gerade die vergleichsweise gute und schnelle Kamera des S3 war für mich der Hauptgrund für den Kauf des S3.

Für ihn aber ja ganz offensichtlich nicht. Und auch für mich ist die Kamera beispielsweise so ziemlich das unwichtigste Feature an einem Smartphone. Nix halbes und nix ganzes. Und was nützt das dem TE? Nix. Siehste.

Der TE stellt doch eine ganz eindeutige Frage. Nur weil der ein oder andere es einfach nicht schafft, mal über den Tellerrand zu schauen und einfach zu akzeptieren, dass man nicht immer von seiner eigenen Situation auf die anderer schließen kann, werden hier die wildesten Vorschläge gemacht - nur so gut wie keiner, der die eigentliche Frage beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: AxXxL und rossy
mal blöde Frage: ist das Ganze nicht schon in Beitrag #3 beantwortet worden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.413
amapola
A
MultiWirth
Antworten
8
Aufrufe
2.470
MultiWirth
MultiWirth
I
Antworten
3
Aufrufe
975
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten