Kann SuperSu nicht mehr installieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Corlo

Neues Mitglied
0
hallo

vielleicht kann mir ja jemand helfen, hatte das SuperSu installiert und wollte eine neuere Version installieren, also die alte runter und die neue rauf, aber leider kann ich die neue (und auch alte) nicht mehr installieren, es kommt beim installieren immer die Fehlermeldung "installieren von SuperSu nicht möglich. löschen sie einige Elemente und versuchen es nochmal"
vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

gruß und danke

hi

danke für die Antwort, ich kann nicht so doll englisch, aber auch wenn ich die neueste version von googleplay runterlade wird mir gesagt ich habe nicht genug speicher,obwohl genug da ist und ich andere apps ohne prob installieren kann

danke

Corlo schrieb:
hatte das SuperSu installiert und wollte eine neuere Version installieren, also die alte runter und die neue rauf, aber leider kann ich die neue (und auch alte) nicht mehr installieren

Das ist auch nur eine Idee aber ich glaub genau das war der Fehler, wer soll root-Rechte geben wenn Du den SuperSU runter geschmissen hast?

Dir wird wohl nix anderes übrig bleibe als die per CWM / TWRP / MobileODIN installierbare *.ZIP zu verwenden oder eventuell nochmal zu rooten.

hallo

danke erstmal !

Dir wird wohl nix anderes übrig bleibe als die per CWM / TWRP / MobileODIN installierbare *.ZIP

hast du dazu einen link (genauere beschreibung, was damit gemeint ist "peinlich")
habe das rooten mit framaroot gemacht (für idio...:unsure:) werde es damit nochmal machen)

danke und gruß

SaschaKH schrieb:
Dir wird wohl nix anderes übrig bleibe als die per CWM / TWRP / MobileODIN installierbare *.ZIP zu verwenden oder eventuell nochmal zu rooten.

Corlo schrieb:
hast du dazu einen link (genauere beschreibung, was damit gemeint ist "peinlich")
habe das rooten mit framaroot gemacht (für idio...:unsure:) werde es damit nochmal machen)

Nachfragen braucht Dir nicht peinlich zu sein (höchstens nicht gleich genügend Angaben gemacht zu haben).

Wenn Du nur das Standard Recovery drauf hast und Dir MobilOdin nichts sagt, durch framearoot wird das auch nicht drauf gemacht, Du hast dann nur die Rechte es drauf zu machen. Root einfach nochmal mit Framaroot, wähl da wieder SuperSU aus und lass diesen sich dann über Google Play Aktualisieren. Zum Aktualisieren über Google Play sollte man die Apps nie erst deinstallieren und sie dann wieder neu installieren sondern die in Google Play angebotene Funktion zum Aktualisieren nützen.

Ich denke Du hast noch zu viele Fragen um die alle hier auf die Schnelle zu beantworten, wir haben aber hier auch eine FAQ in der Du schon vieles findest https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/ und dann kann man auch noch in der Wikipedia nachschauen (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod ) oder bei Google suchen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

nochmal vielen dank!
habe jetzt neu mit framaroot gerootet und dann die supersu einstellung genommen, hat so weit alles geklappt, habe jetzt die supersu app wieder drauf, danke.
hab noch ne frage zum baldigen android update von jetzt 4.1.2 zu 4.2.
kann ich das update mit meinem gerooteten s3 ohne probleme machen ??
und was genau bedeutet die einstellung bei supersu "dauerhaft un-rooten",
kann ich mein s3 damit wieder in den kompletten unroot zustand (wie vor framaroot) bringen ?

vielen dank und gruß

Corlo schrieb:
hab noch ne frage zum baldigen android update von jetzt 4.1.2 zu 4.2.
kann ich das update mit meinem gerooteten s3 ohne probleme machen ??
Ja, wenn Status noch nicht auf geändert steht sogar per OTA und das sollte ja eigentlich auch sein. Wenn er schon auf geändert gesprungen ist geht es nur noch per Kies. In beiden Fällen ist Root nach dem Update aber ziemlich sicher wieder weg.

Übrigens es gibt wohl kein offizielles Update auf 4.2.2 sondern gleich auf 4.3.

und was genau bedeutet die einstellung bei supersu "dauerhaft un-rooten",
kann ich mein s3 damit wieder in den kompletten unroot zustand (wie vor framaroot) bringen ?
Ja das ist wohl so, probiert hab ich es aber noch nicht.

Da Dein Problem jetzt aber erledigt ist sind wir schon OT, wenn Du noch weitere Fragen hast dann am Besten weiter in einen anderen Thema z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.378461.html

Übrigens Deine Shift-Taste scheint kapput zu sein, überprüf das mal. ;)

hallo

vielen dank für alle deine antworten, hast mir super geholfen.

p.s. weeste, wir alten mailbox und koppler user haben ohne shifttaste angefangen :crying: (vor ca. 25 jahren), hätte gedacht das wüsstest du :smile:

danke und gruß

Zurück
Oben Unten