Kein Push-Mail mehr in Google Mail

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Push-Mail mehr in Google Mail im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

_Mark_

Neues Mitglied
Seit dem Update auf 4.1.2 stelle ich fest, dass neue Mails nicht mehr auf das Handy gepusht werden.

Das Update habe ich per Kies gemacht. Danach einen Werksreset und die Sicherung per Titanium-Backup eingespielt.

Unter "Einstellungen - Konten - Google" sehe ich, dass der letzte Sync teilw. schon über ne Stunde her ist. Wenn ich den Sync manuell starte, werden die neuen Mails auch korrekt abgerufen.

Starte ich die Gmail-App, wird der Posteingang nicht automatisch gesynct. Gehe ich dann in Unterordner (Labels), werden diese aber sehr wohl aktualisiert (Konversationen werden geladen).

Hat jemand nen heißen Tipp für mich, wie meine Mails wieder gepusht werden? Ein regelmäßiger Abruf meiner Mails würde mir ja schon reichen, aber einen Intervall kann ich nirgends festlegen.

Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilBlueSky

Neues Mitglied
Hi Mark,

welche Email-App benutzt du?

In der Samsung-App funktioniert das bei mir wie folgt...

Mailapp öffnen - Menü - Einstellungen - gewünschtes Konto wählen - Abrufeinstellungen

Funktioniert bei mir gut, meine Frau schimpft schon, weil es bei jeder Mail irgendwo tutet, zwitschert, ringdingt. :thumbsup:
 
M

_Mark_

Neues Mitglied
Ich nutze die Gmail-App. Wollte sie auch schon mal de- und wieder neu installieren, aber das geht nicht, weil sie zum System gehört.

Mit der Samsung-App wollte ich es auch schon versuchen. Ich kenne aber die Server und Ports nicht. Ich nutze Google-Apps mit eigener Domain. Die Gmail-App stellt alles automatisch ein.
 
E

ebmrulez

Ambitioniertes Mitglied
Habe seit dem Update das selbe Problem.
Es werden keine Mails mit der GMail APP mehr gepusht. Neue Mails erscheinen erst nach manuellem aktualisieren des Posteingangs.
Habe das update auch per Kies eingespielt, allerdings keinen Wipe gemacht.
Habe auch schon sämtliche Einstellungen in der APP und bei den Synchronisationen kontrolliert, aber alles steht so wie es vorher auch war.

Gesendet von meinem GT-P5110
 
P

PhilBlueSky

Neues Mitglied
Ich kenne mich mit Gmail net so aus, solltet Ihr aber wechseln wollen, so gibt es hier eine Liste mit den Servern und tlw. mit den Ports, wobei das Programm die Ports selbst je nach Verschlüsselung wählt.
Teilweise richtet die Samsung App das auch selbst ein. Ist eigentlich gar nicht so schwer.
Gmailserver wären dann z.b. pop.gmail.com und smtp.gmail.com, das ganze mit SSL, die Ports werden automatisch eingefügt, aber das sollte er dann komplett selbst machen. Wenn er es dann automatisch macht, kann es eben sein, dass er IMAP einstellt. Den Unterschied kenne ich aber bis heute noch nicht...ich glaube POP ruft ab, IMAP synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

-FlashFreak-

Gast
Hi,

habt ihr mal versucht die Sync. Funktion im Notification Center anzumachen? Wenn sie nicht da ist in den Einstellungen<Anzeige<Benachichtigung<irwas rausschieben<sync einsetzen<sync aktivieren
 
E

ebmrulez

Ambitioniertes Mitglied
Wechseln zu einer anderen Mail App möchte ich eigentlich nicht, da ich mit gmail bisher zufrieden war.
Sync ist eingeschaltet.
Habe jetzt mal alle möglichen Einstellungen ect. mit meinem Galaxy Tab 2 verglichen.
Selbe gmail Version, alle Einstellungen gleich.
Am Tab kommen die Mails an, am Handy nicht bzw. erst nach manuellem Abruf.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
P

Phil Anthrop

Fortgeschrittenes Mitglied
"Seit Update auf 4.2.1 kein Push-Mail mehr"

Meinst du nicht etwa das Update 4.1.2.?
 
pauls-mami

pauls-mami

Fortgeschrittenes Mitglied
ihr habt 4.2.1 ?? ^^
 
E

ebmrulez

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist es natürlich 4.1.2 und ich denke der Ersteller meint auch die Version, nicht immer so kleinlich sein :tongue:
 
F

-FlashFreak-

Gast
Hast du in der Gmail app die Benachrichtigungen angemacht?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Da ich nur GMail benutze kann ich hier ja mal meinen Senf dazugeben :D

Mit GMail und Titanium Backup ist das so eine Sache. Sicher funktioniert das nur, wenn die Version absolut identisch ist. Ist eine Neue Version vorhanden (in der ELL4 ist glaub ich schon die 4.1.2er) funzt es nicht mehr sauber.

Lange Rede kurzer Sinn: Lösche die Daten von Google Mail (oder GMail in 4.1.2) im Anwendungs-Manager im Reiter "Alle". Stelle dann sicher das im Google-Konto der Haken bei Google Mail gesetzt ist, damit synchronisiert wird. Nun musst Du "nur" noch die Benachrichtigung für alle Labels inkl. Posteingang (Sortierter Posteingang ist nicht nötig, benutze ich nie) wieder konfigurieren (falls Du per Regel wie ich Mails direkt in Labels verschiebst) und die Signatur.
 
E

ebmrulez

Ambitioniertes Mitglied
Japs, ist eingestellt.

Was mir grad noch einfällt, habe mein S3 vor kurzem gerootet aber ansonsten ist alles so wie es vorher war, also kein anderes Rom, alles Stock bis auf Root.
Kann es vielleicht mit dem rooten zusammenhängen?

Edit:
sehe grad die Antwort von TimeTurn, war wohl fast zeitgleich als ich getippt habe :)
Ich habe, im Gegensatz zum Ersteller, nicht mit Titanium wiederhergestellt, da ich keinen Wipe gemacht habe.
Werde aber mal deinen Tipp mit dem Löschen und neu einrichten mal testen und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
PS: Habe mal den Titel etwas angepasst, da das nicht nur bei 4.1.2 auftritt wie gesagt, sondern meistens wenn man die Daten per TB zurückspielt und die Version von GMail selbst anders ist als vorher.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Nein, mit root hängt das nicht zu sammen - wenn man es streng nimmt vielleicht etwas, denn TB funzt ja nur mit root :flapper:
 
E

ebmrulez

Ambitioniertes Mitglied
So....habe nun mal den Ratschlag befolgt und gmail Daten komplett gelöscht und neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg :confused2:

Habe mir vom laptop aus eine mail von nem anderen account auf die gmail adresse geschickt.
Am Tab kommt die Mail sofort an, am Handy tut sich nichts.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Seltsam, hatte den Fehler auch schon ein paarmal, da hat das immer funktioniert. Sonst würde mir nur noch einfallen, mal das Google-Konto zu löschen und neu hinzuzufügen.
 
M

_Mark_

Neues Mitglied
TimeTurn schrieb:
Seltsam, hatte den Fehler auch schon ein paarmal, da hat das immer funktioniert. Sonst würde mir nur noch einfallen, mal das Google-Konto zu löschen und neu hinzuzufügen.
Das Google-Konto habe ich schon gelöscht und wieder neu eingefügt, hat leider nix gebracht.

Das mit dem Löschen der GMail-Daten werde ich später mal probieren. Habe im Augenblick dafür leider keine Zeit. Melde mich dann!
 
E

ebmrulez

Ambitioniertes Mitglied
Google Konto komplett gelöscht und neu angelegt.
Leider kein Erfolg.
Hab jetzt auch leider keine Zeit mehr, werde wohl später mal nen Fullwipe machen und das handy komplett neu einrichten, vielleicht hilft das ja.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das sollte auf jeden Fall funzen :D

Ist das denn auch so eingestellt bei euch?

 
kane70

kane70

Erfahrenes Mitglied
seit 4.1.2 erhalte ich Push von Gmail auch nicht mehr zuverlässig.

wenn ich eine Mail beispielsweise 14 Uhr am Computer empfange, hatte ich diese bisher immer zeitlich aufm S3.

Seit 4.1.2 kommen die am S3 MANCHMAL erst nach 10-30 minütiger Verspätung an...seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet: