Keine Reparatur wegen Fremdsoftware! Wurde jedoch nie geflasht!

mich störrt viel mehr die masche vom media markt. Im prinzip reparieren die ncihts mehr was billiger ist als ein Anwalt, denn wenn man sein recht durchsetzen will muss man klagen.
 
fakt ist aber das im s3 ein anderer emmc chip ist als im s2

habe es verglichen und im s3 steht folgendes:

Phone Model: samsung m0xx
eMMC chip:
- Type VTU00M
- Date 04/2012
- CID 15010056545530304df138db3aee4fe7
- FwRev: 0xf1

Brick Bug?
NO. Sane Chip.




das rot mackierte ist das wichtige, heißt auf deutsch das ein anderer chip eingebaut ist als im s2.
Also ist das auch nicht der selbe brick bug... Nur ist die frage warum die neuen chips auch den brick bug haben.

PS:

beim note2 steht genau das selbe. (auser das datum und cid^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon.S schrieb:
mich störrt viel mehr die masche vom media markt. Im prinzip reparieren die ncihts mehr was billiger ist als ein Anwalt, denn wenn man sein recht durchsetzen will muss man klagen.

Warum kauft ihr dann noch da?
Geiz ist geil?
 
Sorry 4 Off-Topic.
Ich kaufe schon lange nicht mehr bei MM.
Die Preise bekomme ich hier auch (fast)
Und der örtliche Händler wird nicht wagen, sich so zu verhalten,
der ist auf jeden Kunden angewiesen.
Wenn es im Ort herum geht, wie er sich benimmt, ist er gleich
mehrere Kunden los, das mag der dann gar nicht.

Gruß, Rudi
 
Simon.S schrieb:
Antowrt vom Samsung Support:

Uns ist nicht bekannt, dass bei den Mobiltelefonen die Anzeige des Systemstatus fehlerhaft ist. Bei einer Überprüfung durch unseren Servicepartner wird Ihr Samsung Galaxy S III speziellen Untersuchungen unterzogen. Dadurch kann herausgefunden werden, ob ein Mobiltelefon gefläscht bzw. gerootet wurde. Bitte verstehen Sie, dass wir in diesem Fall den Aussagen unseres Servicepartners vertrauen.

Ihr Anliegen können wir noch einmal intern prüfen. Dafür benötigen wir folgende Informationen:

- die IMEI-Nummer (in das Tastenfeld den Code *#06# (SternRaute06Raute) eingeben)
- den Kaufbeleg
- den Reparaturbericht

Der Samsung Support hat wirklich "gefläscht" geschrieben :eek: ???
Wenn ja sagt das wohl alles...

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau lieber ein paar € mehr und dafür einen vernünftigen Service.
Von nichts kommt nichts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich frage mich ob nicht andere Händler sich ähnlich verhalten würden, wenn die Garantie abgelehnt wird. Denn der Händler müsste die Reperatur wahrscheinlich selbst bezahlen und macht somit Verlust.
 
Blödsinn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warum sollte das Blödsinn sein?
 
hallo, hab ein galaxy s3 das nicht gerootet oder sonst was ist , und hab ein problem und zwar wenn ich software aktualisieren möchte steht dort :Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine software-Updates verfügbar! das kommt erst seit gestern. habe die 4.1.1 drauf und immer übers handy ein update gemacht also nichts am handy verändert und trotzdem habe ich auch das :

PRODUCT NAME : GT-I9300
CUSTON BINARY DOWNLOAD : NO
CURRENT BINARY : SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS : CUSTON
 
ich habe nicht aus geiz sondern aus wohlwollen dort gekauft. Ich habe mir die handys gerne in echt angesehen und ich habe dann obwohl es online günstiger wäre gedacht ich unterstütze den lokalen Markt!!! und jetzt das!

und ja, ich hab nochmal nachgesehen, die haben wirklich gefläscht geschrieben
 
ich muss mal ein gutes wort für samsung einlegen. ich habe es dort am 18.1. zur reparatur gebracht, der mitarbeiter war sehr nett und kompetent und hat mir erklärt wo man sogar exakt sehen kann, dass ich nichts verändert habe und jetzt habe ich mein handy repariert zurück. Media markt ist aber bei mir endgültig unten durch. nun habe ich sogar die bestätigung von samsung dass ich nichts getan habe und dass es ein garantiefall war. wegen der unfähigkeit von bitronic und der unrechtmäßigen weigerng von mediamarkt hatte ih jetzt aber 3monate kein handy.
 
Wo kann man das denn laut dem Samsung Mitarbeiter erkennen?
Und wo hast Du mit dem geredet? Hat Samsung Service Centren?
Aber schön, daß es für Dich gut ausgegangen ist. Vielleicht kannst Du noch kurz sagen, wie Du es nun genau geregelt hast.

Viele Grüße
Rob
 
Gibt zwei Punkte. Einmal der Counter im Servicemenü und die Überprüfung des Filesystems unter Status. Anders kann man das nicht feststellen.
 
im service oder downloadmenü gibt es die anzeige. Da steht wohl in der ersten zeile irgendwas und dahinter
"yes" oder "no" leider bin ich offenbar zu blöd die tasten gleichzeitig zu drücken, ich komme da nciht hin. mich würde mal ein screenshot davon interessieren.

punkt 3 oder 4 ist dann systemstatus und da steht "custom" hat aber nix zu bedeuten beim SD.


Ich war im Samsung Store in Frankfurt. Ist glaube ich der einzige in deutshcland/europa. Ist sowas wie der apple store, mit schicker einrichtung, alle im Anzug, eine Bar mit barkeeper usw. Aber der servicemitarbeiter war wie gesagt sehr nett und kompetent. Ich habe es ihm abgegeben, mein problem erklärt, er hat direkt gesagt, dass er weiß woran es liegt, hat mir nicht widersprochen dass es ein SD ist, aber hat dazu einfach auch sonst nix gesagt. Hat gesagt, dass die vorher ein fehler gemacht haben und fand es sehr merkwürdig, dass die nicht erkannt haben, dass es nicht geflasht ist und hat es eingeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Ich dachte ich habe eine neue platine bekommen, aber dann müßte cih doch auch eine neue Imei haben, oder? Ich habe aber genau dieselbe Imei wie zuvor, allerdings war sie vorher

xxxxxxxxxxxxxxx-x
und jetzt
xxxxxxxxxxxxxxx-0x
und das ist nciht die anzeige im gerät, sondern der aufdruck auf der rückseite...
 
Mir geht es genauso Unverschämtheit, nehme gerade dein schreiben als Beweis!

vielen Dank für den post
Gruß David
 
Es muß nicht zwingend eine neue Imei drauf sein. Es gibt auch Tausch-MB, die noch nackt sind und auf die man die alte IMEI flashen kann. So genannte SWAP

Taper di Tap with my S3 @277 days
 
Zurück
Oben Unten