Keine Updates möglich

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo ist das Problem?
Wenn Eigentumsnachweis vorhanden, diesen mitsamt S3 zum Service schicken. Zum regulären Service. Wenn alles in Ordnung ist, kriegst Du das Gerät mit den Original-Einstellungen wieder zurück. Natürlich nicht auf Garantie, sondern gegen einige Euros. Aber Du hast dann wieder ein "normales" S3. Bei irgendwelchen Illegalitäten sollte man diesen Vorschlag vergessen.

Ein "paar" €??? Du bist gut. Das Mobo wird in seinem Fall getauscht werden.

Taper di Tap von meinem Smarty

Das wird sicherlich mehr als 50 Euro kosten..

Rootkix schrieb:
Das wird sicherlich mehr als 50 Euro kosten..

Hi Rootkix, will da nicht gerade jemand sein S3 mit Displayschaden verkaufen?
*grins*

IMEI und Seriennr. sind doch auch in einem ROM hinterlegt, also einem Speicherbereich, der nicht geändert werden kann. Wieso das MB austauschen?

dk4ry schrieb:
IMEI und Seriennr. sind doch auch in einem ROM hinterlegt, also einem Speicherbereich, der nicht geändert werden kann. Wieso das MB austauschen?

Dann hast du ne neue Seriennummer+ IMEI. Die Speicherchips sind ja auf dem MB.

Weil das in irgendeiner Form verschlüsselt ist und nicht wieder hergestellt werden kann.

Ich gehe jetzt nicht auf jeden Beitrag ein, denn mittlerweile wird es ein wenig Offtopic.

An alle die meinen anderen Thread gelesen haben und aus dem Grund auch die Thematik kennen.

IMEI stimmt mit der auf dem Akkudeckel und der Verpackung überein. Es ist definitiv auch mein Handy, da es am Displayrand am Gehäuse einen Sprung hat. Vom Shop wurde dies also nicht getauscht.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich glaube dir ja, dass es dein Phone ist. Aber wenn ich jetzt hier öffentlich poste, wie man die IMEI ändern kann, öffne ich Tür und Tor denen, die Unfug damit treiben wollen/werden. Nur eins sei gesagt, es gibt keinen endgültigen Fix dafür. Nur einen temporären. Sprich, bei einem Werksreset oder einem Update ist die IMEI zu 99% wieder weg. Ausserdem braucht man eine Flash-Box, die auch um die 100€ kostet. Aus diesem Grund kann dir Samsung auch nur helfen, indem sie das Mainboard tauschen. Daher wird das deine letzte endgültige und einzig legal Möglichkeit sein dein Phone zu fixen. Oder aber du hast Glück und bekommst ein Gerät mit Displayschaden und machst aus 2 kaputten ein ganzes.

Wie man die IMEI bekommt interessiert mich doch gar nicht ;) Die habe ich ja, daher auch Telefonie möglich.

Habe es schon verstanden, nur repariert Samsung das Gerät nicht wegen eines "WasserSCHADENs". Also kann ich es auch nicht gegen Bezahlung einschicken.

Das günstigste wäre für mich wohl so eine Box, statt für jedes Update das mir einer gegen Bezahlung macht?

Die Frage bleibt, wie oft willst Du Dein Phone noch updaten. Aktuell ist 4.1.1 draußen. Demnächst kommt 4.1.2 und dann wohl nächstes Jahr 4.2.x
Wenn Du jetzt wartest bis das letzte Update draußen ist, brauchst Du fremde Hilfe nur noch ein mal. Aber war Deine Seriennummer nicht auch hinüber?

Ja das ist es momentan worum es geht. Die EFS bleibt erhalten, wurde anscheinend wiederhergestellt. Ich hatte jedoch vor dem Einsenden die Seriennummer noch, meiner Meinung nach. Bin mir aber nicht mehr sicher :confused:

Momentan habe ich 4.0.4
Ich werde einfach noch abwarten? An sich funktioniert ja alles momentan. Nur bin ich ein Mensch den so etwas stört, wenn ich es bemerke.

Du hast einen kleinen Denkfehler: Dein EFS-Ordner wurde nicht wieder richtig hergestellt. Es wurde eine Patch/Fix benutzt, um Deinem Phone wieder eine IMEI zu verpassen. Mach doch mal ein Backup vom EFS und sag mir, wie groß das Backup ist. Vielleicht funktioniert es ja, wenn du das Backup davon nach einem Update wieder einspielst.

Das habe ich bereits mit dem kTool?! gemacht, das Backup ist 20MB groß.

Vielleicht hast Du dann ja Glück.

20 MB ist eine normale Größe. Könnte passen.

Er kann ja mal das Risiko eingehen und 4.1.1 per Odin flashen. Wenn die IMEI dann weg ist, das EFS-Backup zurück spielen und schauen, ob die IMEI wieder da ist. Wenn nicht zurück zum Shop gehen und denen sagen, dass deren Fix nicht funktioniert und er sich schlau gemacht hat und nun wisse, dass er keine Updates mehr machen darf. Dass hätte ihm der Shopbetreiber sagen können, daher erwarte er einen neuen kostenlosen Fix.

Werde ich zu Hause direkt mal versuchen.
Soll ich die 4.1.1 DE oder ATO nehmen? Da es in Österreich frei gekauft wurde?

Kann ich irgendwie ein komplettes Backup machen von meinem jetzigen Stand?
Was würde passieren wenn die 4.1.1 z.B. geflasht wird und der EFS restore nicht funktioniert?

Zurück
Oben Unten