Keine Updates möglich

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mYre

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebe Community,

hier der Link zum Thread mit der Vorgeschichte: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=331320

Ich habe das Smartphone nun "repariert" von einem Bekannten meines Freundes (Handyshop..) zurückerhalten.

Meine IMEI ist wieder verfügbar, W-Lan, Blueetooth, etc. funktioniert wieder.

Leider ist die Seriennummer genullt (000...)
Aus diesem Grund kann ich meiner Meinung nach keine Updates machen.

Was kann ich jetzt tun, bzw. wie kann ich weiter vorgehen?

LG mYre

Das würde ich an deiner Stelle den Bekannten deines Freundes fragen.
Kommt mir sehr seltsam vor das die SN gelöscht ist

Bedeutet ich kann momentan nichts unternehmen?

Komme frühestens Dienstag dazu :/

Mir würde nichts einfallen im Moment.
Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht ob, wenn ich was wüsste, einen Rat bzgl. fehlender SN geben würde.
Sei mir nicht böse, aber eine SN ist auch ein Eigentumsbeweis/nachweis

Dann lies dir meinen Thread durch.

Jemand vielleicht eine Idee?

Ich denke du hast keinen Grund sauer zu sein.
Es gibt Menschen die bauen ganz andere Legenden um etwas zu erreichen

Ich bin bei Weitem nicht sauer.
Sondern habe ein Problem welches durch Samsung nicht gelöst wird.

Das ist das Einzige was mich nervt...

Dann haben leute Probleme und man hört nur Eigentumsnachweis.

Ich kann dir gerne eine Originalkopie der Rechnung sowie den "Reparaturbericht" der Mobiletouch GmbH inkl. Rechnung über 36€ für eine nicht durchgeführte Reparatur verlinken.

mYre schrieb:
Das ist das Einzige was mich nervt...

Dann haben leute Probleme und man hört nur Eigentumsnachweis.

Also mal ganz ehrlich, wenn dich das wirklich nervt, bist du entweder ein ziemlich einseitig denkender Egoist, oder ein Dieb.
Denn als ehrlicher Besitzer mit gesundem Menschenverstand, sollte es dich eher erfreuen, dass ein Dieb nicht so schnell Hilfe beim vertuschen seiner Tat erhält. Das ist schließlich gut für jeden ehrlichen Besitzer, der sein Phone teuer bezahlt hat.

mYre schrieb:
Ich kann dir gerne eine Originalkopie der Rechnung sowie den "Reparaturbericht" der Mobiletouch GmbH inkl. Rechnung über 36€ für eine nicht durchgeführte Reparatur verlinken.

So etwas in der Art wäre das Mindeste, wenn man Hilfe in einem Bereich erwartet, dessen Antwort auch Dieben behilflich ist...

;)

BigBug schrieb:
Also mal ganz ehrlich, wenn dich das wirklich nervt, bist du entweder ein ziemlich einseitig denkender Egoist, oder ein Dieb.
Denn als ehrlicher Besitzer mit gesundem Menschenverstand, sollte es dich eher erfreuen, dass ein Dieb nicht so schnell Hilfe beim vertuschen seiner Tat erhält. Das ist schließlich gut für jeden ehrlichen Besitzer, der sein Phone teuer bezahlt hat.

Wenn man nach Hilfe fragt wird man in diesem Forum leider oft verurteilt wenn es um diese Dinge geht. Dass ich hier an den Pranger gestellt werde ohne Informationen. Schaut euch die anderen Threads an wo nach Hilfe für die Seriennummer gefragt wird.

BigBug schrieb:
So etwas in der Art wäre das Mindeste, wenn man Hilfe in einem Bereich erwartet, dessen Antwort auch Dieben behilflich ist...

;)
Wie gesagt wäre kein Problem. Nur kann man nicht erwarten dass ich dies hier öffentlich verlinke.

Derjenige der helfen kann und will bekommt alle benötigten Informationen.

Keiner stellt dich hier an den Pranger.
Und ich glaube es kann dir auch keiner helfen hier.

mYre schrieb:
Wenn man nach Hilfe fragt wird man in diesem Forum leider oft verurteilt wenn es um diese Dinge geht. Dass ich hier an den Pranger gestellt werde ohne Informationen. Schaut euch die anderen Threads an wo nach Hilfe für die Seriennummer gefragt wird.

Wie gesagt wäre kein Problem. Nur kann man nicht erwarten dass ich dies hier öffentlich verlinke.

Derjenige der helfen kann und will bekommt alle benötigten Informationen.

Das sollst du auch gar nicht! Es wird nicht einmal erwartet, das du deine Daten einem x-beliebig "helfendem" übermittelst.

Ich denke, die Infos gehen ausschließlich an einen Mod, der uns gegeüber dein Anliegen dann "beglaubigt" und ein Helfender sich dann per PN bei dir meldet.

Das man erst einmal Misstrauisch ist, sollte dich aber trotzdem nicht verstimmen, weils nicht persönlich gemeint ist, sondern die Mitglieder nur davor schützt, in illegale Handlungen verwickelt zu werden.

BigBug schrieb:

Wie soll ich mich als ehrlicher Besitzer freuen, wenn ich ein Problem habe und man über dieses Thema hier keine Hilfe erhält?

Ich persönlich finde, dass dieser Beitrag mich schon an den Pranger stellt, da mit jedem hier so umgegangen wird.

IMEI oder Seriennummer weg -> Pech oder geklaut.

Sorry, aber so wie Du dich nach meinen Erklärungen jetzt immer noch verhälst, macht mich nun auch misstrauisch...!

Wie du auf ehrliche Weise Hilfe erhälst, habe ich dir schließlich geschrieben...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

clever schrieb:
Und ich glaube es kann dir auch keiner helfen hier.

Zumindest senkt er mit seinem Verhalten immer mehr den Willen der Helfenden, dies noch für ihn zu tun... :flapper:

Ich habe lediglich meinen Standpunkt vermittelt. Lies bitte die Beiträge.

Wie ebenfalls bereits geschrieben habe werde ich die Dokumente gerne verlinken, nur eben nicht öffentlich. Bei mir hat sich niemand gemeldet der helfen kann ;-)

hallo, also deine imei nummer ist wider da und du kannst ganz normal telefonieren? nur deine seriennummer ist 00000. du kannst leider über kies dein s3 nicht mehr updaten. das liegt aber nicht an deiner seriennummer sondern am produktcode. und die kann keiner widerherstellen außer Samsung selbst. imei und seriennummer widerherstellen ist kein problem. jedoch kannst du danach trotzdem nicht mehr dein s3 über kies updaten. kannst ja über odin updaten. :)

Ich möchte ein wenig Licht hier ins Dunkel bringen. Ich kenne Dein anderes/altes Topic. IMEI weg wegen Efs usw usw. Samsung verweigert Reparatur. Jetzt hast Du Dein Phone reparieren lassen. In einem Phone-Shop, der es Dir mit einer Software, die nicht ganz legal ist, irgendwie gefixt hat. Ich kenne dieses Tool. Damit kann man IMEI's reparieren, aber auch illegaler Weise klonen. Daher weiß man halt nicht, ob es jetzt nur repariert wurde, oder geklont. Daher mußt Du bitte verstehen, das die Leute etwas vorsichtig sind.

Jetzt zu Deinem Phone:
Vergiss bitte das Update, sonst bist Du nach dem Update wieder in dem Phone-Shop. Denn der große Nachteil dieses Tools ist, dass die IMEI nach jedem Flashvorgang wieder weg ist. Entweder du lässt Dein Phone nun so, wie es ist, oder Du lernst, wie man die IMEI wieder herstellt.

Taper di Tap von meinem Smarty

ja das stimmt.... :)

Toxic4u schrieb:
Ich möchte ein wenig Licht hier ins Dunkel bringen. Ich kenne Dein anderes/altes Topic. IMEI weg wegen Efs usw usw. Samsung verweigert Reparatur. Jetzt hast Du Dein Phone reparieren lassen. In einem Phone-Shop, der es Dir mit einer Software, die nicht ganz legal ist, irgendwie gefixt hat. Ich kenne dieses Tool. Damit kann man IMEI's reparieren, aber auch illegaler Weise klonen. Daher weiß man halt nicht, ob es jetzt nur repariert wurde, oder geklont. Daher mußt Du bitte verstehen, das die Leute etwas vorsichtig sind.

Jetzt zu Deinem Phone:
Vergiss bitte das Update, sonst bist Du nach dem Update wieder in dem Phone-Shop. Denn der große Nachteil dieses Tools ist, dass die IMEI nach jedem Flashvorgang wieder weg ist. Entweder du lässt Dein Phone nun so, wie es ist, oder Du lernst, wie man die IMEI wieder herstellt.

Danke für die aufschluss- und hilfreiche Antwort.

Ich werde morgen noch einmal zum Shop gehen. Habe ja alle Unterlagen. Die IMEI steht ja auch im Akkudeckel, und die Seriennummer ebenfalls.

Die IMEI kann ja durchaus stimmen. Der Shop wollte ihm ja nur helfen. Ich will dem Shopbetreiber keinerlei Böswilligkeit unterstellen, sondern den Willen zu helfen. Aber die Mittel um eine zerstörte IMEI wieder herzustellen sind sehr begrenzt. Mit einigen Nebenwirkungen halt. Unter anderem, dass Updates nicht mehr gehen und Seriennummern genullt sein können. Daher ist dieses Tool auch nicht sehr empfehlenswert für Ottonormalverbraucher.

Zurück
Oben Unten