Keyboard Laggs

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sewing

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo Liebe Leute =)

Habe mein S3 seit Anfang Dezember (von Staurn zusammen mit nem Mobilcom Telekom Vertrag). Zum Hintergrund muss man sagen, dass der Verkäufer dort damals das Angebot von Saturn selbst nicht kannte und es in dieser Form (200 MB Datenflat, unbegrenzte SMS und 100 Freiminuten für 30 Euro monat. und 1 Euro Handypreis) nicht für machbar hielt oO. Habe ihm dann gesagt dass das ANgebot sogar bei Sasturn im auf der Website zu finden sei. Zitat von nachdem er Rücksprache mit seinem Chef gehalten hatte: "Gut, dann machen wir das so für sie" -.-

Wie auch immer, mein erstes Handy erlitt unmittelbasr nach Auspacken einen Sudden Death und nichts half mehr, also stand ich ne Stunde päter weder dort und bekam nachdem ich mich nicht bereit erklärt hatte dass das Gerät eingeschickt wurde ein "Neues" Gerät. Original verpackt wie man mich nochmal drauf hinwies (Siegel und Aufkleber usw. waren dran)

Bisher läuft eigentlich auch alles gut und ohne Probleme, allerdings habe ich in diesen 2 Monaten sicherlich schon 5 Factorys Resets durchgeführt immer aus dem gleichen Grund:

Ich finde die Tastatur bei meinem Gerät extrem träge. Ich tippe mit beiden Daumen und abgesehen davon, dass ich im Vergleich zB zum iPhone meiner Mitbewohnerin in 50% der Fälle Wörter wirklich falsch schreibe, ist es super häufig (komischerweise nicht immer) so, dass ich tippe und die jeweiligen Buchstaben erst mit einer wahrnehmbaren Verzögerung auf dem Display erscheinen, manchmal auch dann zB. 5 Buchstaben direkt schnell hintereinander gereiht (natürlich ist das eingegebene Wort dann zumeist falsch geschrieben)

Ein Kumpel hat sich das S3 neu gekauft bei Amazon und wenn ich bei ihm etwas schreibe scheint das Problem nicht aufzutreten und er meint, dass sich das schreiben bei meinem wirklich etwas anders anfühlt als auf seinem.

Woran kann das liegen? Kennt jemand dieses Problem? Habe ganze 3 Apps installliert, den Cache und Speicher der Samsung Tastatur lere ichtäglich genauso wie ein Restart des Handys am Tag und Energie Sparen ist auch aus. Auch alternative Tastaturen wie Swiftkey weisen im übrigen bei mir diesen Delay auf

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Hat das Ding nen Hau weg?

Alles andere läuft soweit problemlos, Benchmark Test ist sehr gut, kaum Hitzeentwicklung des Geräts, keine DIsplay oder Akkuschwierigkeiten

Danke euch schonmal für eure Antworten

4.1.2 drauf?
Ist das problem immer? auch direkt nach dem wiederherstellen?
Ich find die tastatur neustens auch sehr träge aber eine Lösung dafür habe ich undzwar das austauschen der Samsung_IME.apk und Samsung_IME.odex durch eine ältere version. (root wird benötigt)

Ja die neuste Version ist drauf, komischerweise bei meinem Kumpel nicht, obwohl er auch die 4.1.2 drauf hat oO

Obs direkt nach dem reset auch ist hatte ich nicht den Eindruck allerdings will man ja schon das neuste Update draufhaben und nciht extra zurückhalten -.-

Root wäre mir nicht angenehm, da dann die Garantie verfällt und das Ding noch echt neu ist.

Hatte vorhin bei ner Freundin auch mal wieder das iPhone 4 in der Hand und die Tastatur ist einfach nur gut. Schneller Anschlag, die Buchstaben erscheinen direkt und vertippen tu ich mich auch im Vergleich viel seltener.

Was genau wäre denn bei deisem root zu tun?und was bringt das dann im Endeffekt?

Hi,

Ich kenne das Problem auch. Allerdings passiert das nur, wenn zum Beispiel jemand bei WhatsApp eine seeeeehr lange Spam Nachricht schickt.

Hast du schon mal eine andere Tastatur probiert? Ich empfehle hier SwiftKey 3, die ist wirklich sehr sehr sehr gut und schnell mit vielen netten Funktionen. Kostet aber paar Euros, aber die sind ja gut investiert. Wenn nach dem Kauf das Problem weithin auftritt, dann kann man innerhalb von 15 min noch sein Geld zurück holen.

Viel Glück!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja hab schon diverse andere Tastaturen ausprobiert, u.a. Swift Key 3, allerdings besteht überall das Lag Problem und zwar wie beschrieben in unregelmäßigen abständen =/

komisch ist, dass ich in eigentlich keinen FOren oder bei gogle auf dieses Problem stosse oO

finde auch, dass es bei Swift Key 3 oft laaags gibt.
konnte noch nicht verifizieren, woher das kommt. an den app daten liegt es nicht.
es muss vom OS kommen - irgendeine Inkompatibilität

Ich würde dann mal sagen, dass du mal bei Samsung anrufst und schaust, wie sie dir helfen können. Zu Not auch einschicken, andere Möglichkeit weiß ich jetzt nicht.

Warte am besten noch p@r Tage ab, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere hilfreiche Information.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es geht nicht darum, dass sich Anwendungen schnelleröfnnen sollen,sondern dass das Schreiben mit der Tastaur verzögert ist -.-

rooten ist fürmich außerdem keine Alternative

Hatte das gleiche Problem,

einfach mal im anwendugsmanager unter "alle" -> "samsung tastatur" die daten löschen udn schon gings bei mir wieder ruckelfrei :)

auch das mache ich rergelmaessig (neben täglichen reboots) hilft nciht wirklich. Kenn auch sonst niemand der das machen muss...

Kann doch echt nicht sein

Zurück
Oben Unten