Knistern beim Anschluss des LAdegeräts?!?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es beim Anschluß meines Ladegerätes an der micro-USB-Buchse immer knistert. Völlig unabhängig davon, ob das Ladegerät da schon Strom hat oder nicht. Wenn es schon Strom hat, dann knistert es nur ein wenig lauter.

Das ist mein erstes Handy mit Micro-USB-Anschluss und ich frag mich: Ist das normal?

Danke und Gruß,
Martin

nein definitiv nicht normal
beschreibe das knistern mal näher

Naja, es klingt ein bisschen so, als würden Spannungsfunken überspringen.
Besser kann ichs nicht sagen.
Ansonsten wird der Akku ganz normal aufgeladen und die LED wechslt bei 100% auch auf grün. Die AKkulaufzeit ist auch OK. Scheint soweit in Ordnung. Es hört sich nur jedesmal so an, als würde ein Funken zwischen Stecker und GErät überspringen...

ich würde es an deiner stelle zu w-Support einschicken wer weiß wie sich das auf die Zukunft auswirkt

Auf jeden fall zurück schicken. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber das ding könnte beim übernacht laden auch schmoren oder brennen.

Ne, ist nicht normal, hatte mein S3 auch nicht !

Hallo zusammen,

Ich hatte das S3 einegschickt, aber der Fehler wurde nicht gefunden. Mal unabhängig davon, dass man dort nicht besonders intensiv gesucht hat, ist mir jetzt nochwas aufgefallen:
Bisher hatte ich ein Flipcase von Hama. Aussen Leder, innen Hartplastik, in das das S3 eingeklipst wurde. Oben Magnetverschluss.
Vor 3 Tagen habe ich auf ein Gummi-Cover (Bumper) umgestellt. Seit dem habe ich den Eindruck, dass das Problem weniger geworden ist.
Ist da was bekannt, dass es bei den Hartplastikteilen und/oder bei Magnetverschluss zu so Effeklten wie statische Aufladung kommen kann?

Danke und Gruß,
Martin

Nur ums Euch wissen zu lassen. Seit dem Wechsel des Covers ist das Knistern tatsächlich weg. Obs jetzt an dem Hartplastik-Rückteil des Flip-Covers gelegen hat, oder am Magnet des Verschlusses? Keine Ahnung. Ist jedenfalls weg...

Gruß,
Martin

Wenn ich mein lg 4x hd auflade dann knistert der 'Steckeradapter', er knistert sogar noch 10 sekunden nach nachdem man ihn aus der Steckdose gezogen hat...normal? Ist immer so, läuft und lädt aber immer top...

Auch wenn der Theras schon was älter ist....ich habe bei meinem note 2 bzw dem ladegerät auch so etwas der Stecker Adapter knistert nachdem ich ihn aus der Steckdose ziehe ca.20sekunden und beim Laden bzw kurz vor 100% ist son hohes fiepsen oder piepen zu hören nicht sehr laut aber wenn Mans einmal gehört hat achtet man drauf...ist das normal???bzw schadet das iwie?

Also bei mir hat das knistern und fiepen bisher nicht geschadet...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Mhm vielleicht nicht in Sicherheit Wiegen es kann immer dadurch ein Kurzschluss entstehen ;)

Ich würde einfach testweise mal das Ladegerät austauschen - möglicherweise hat das einen Defekt und daher noch geladene Elkos oder sowas in die Richtung.

So, mein Ladegerät hat nun tatsächlich den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr!

Hallo,
rein interessehalber gefragt: Dem Telefon gehts gut?
Gruß

Ja, zum Glück ist mit dem Handy alles bestens!

Ich habe so ein ähnliches problem bei meinem note 2 wie chikodelta ...also wenn ich mein note 2 an oder ausschalte dann kommt immer so ein knistern .....dieses geräusch kommt auch wenn mein note 2 nicht am ladegerät angeschlossen ist. Also ich habe die Rechnung von Eltec.mg und habe laut rechnung noch 22 monate garantie ...sollte ich mein note 2 wieder zurück schicken ? Wenn ja wo denn ambesten? Nach eltec oder samsung? Und müsste ich dann etwas bezahlen? Ich hab ja nix an dem gerät gemacht also ist mir auch nicht hingefallen oder so. BITTE UM HILFE :(

Würde es an deinen Händler schicken zwecks Gewährleistung. Der Händler muß auch die Kosten für den Versand übernehmen wenn man es über die Gewährleistung macht.

Gruß Rossy

Wäre es nicht besser wenn ich erst samsung kundendienst oder so anrufe und denenen alles erkläre?

Kannst du machen, aber wie gesagt würde ich trotzdem den Weg über die Gewährleistung machen.

Gruß Rossy

Zurück
Oben Unten