Komische Nachrichten in der Notification Bar + Wlan Zertifikat

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TFG

Ambitioniertes Mitglied
13
Also ich hab seid 2 Wochen das S3 und habe zwei Probleme:

1. In meiner Notification Bar weden mir immer mal wieder (alle 24 Stunden etwa) irgendwelche Nachrichten angezeigt (als wären es SMS oder Email) die ich überhaupt nicht bekommen hab und auch nicht auf dem Handy geschpeichert werden. Diese Nachrichten Sind also Fake Nachrichten und führen wahrscheinlich auf irgendne illigale Seite (kann ich nicht genau sagen, habs nicht angeklickt!) weil die Sprache in Chinesisch oder in Japanisch ist!
Das Display geht sogar davon an.

Wie bekomme ich das weg? das ist wahrscheinlich irgendeine App.
Ich hab schon fast alle Apps versucht die diese Werbung? Aufspüren können, nur leider finde ich die Ursache nicht!
siehe hier: [Übersicht] Die böse Werbung - Android Forum - AndroidPIT

2. Ich hab mich mit dem Wlan meiner FH verbunden, dafür musste ich ein Internet Zertifikat laden und in den Wlan Einstellungen aktivieren.
Nur leider kann ich mein S3 nicht mehr mit dem üblischen wischen entsperren und muss Pin Passwort oder Muster verwenden.
Da steht immer was von durch administrator geschützt.
Schon klar es ist sicherer mit dem Zertifikat und so, aber ich möchte wieder das wischen zurück.

Auch hier hab ich mich informiert und mal wieder ohne Erfolg.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tallation-nicht-verfuegbar.227416-page-2.html

Gibts es irgendeinen Hack dafür oder kann ich das anders machen?

Danke

1. AirpushDetector
2. Geht nicht anders, entweder Zertifikat oder Wischen (aber vielleicht kannst du das WLAN auch ohne Zertifikat nutzen, bei einigen klappt das)

AirpushDetector findet leider nichts.
Hab auch schon Avast mal drüber laufen lassen. Der findet auch nichts.
Noch jemand ne Idee?

Leider kann ich mich ohne Zertifikat nicht ins Wlan einbuchen.

Du meinst sicher das telekom-root-ca und deine Fh ist per dfn im Netz. lösch mal deinen zertifikatspeicher. dieses Zertifikat ist bereits im s3 (ics) enthalten. kannst danach weiter WLAN an der fh nutzen auch ohne Pin. habe das hier mit dem s3 und dem A700 so gemacht.
Holger

Ich bekomme auch täglich mehrmals Nachrichten, die in der notification bar angezeigt werden. Meist ist es immer das Gleiche (Bild unten). Airpush Detector findet auch nix, weiß nicht wo das her kommt?

Anhänge

• Screenshot_2012-10-06-15-56-20-1-1.png
    Screenshot_2012-10-06-15-56-20-1-1.png
    1,8 KB · Aufrufe: 920
Versucht mal TrustGo Antivirus oder TrustGo Ad-Detector, der hat mich bisher noch immer vor Apps mit Push-Werbung gewarnt.

Der findet auch nix?

War das ne Frage oder ne Feststellung? Ansonsten weis ich nicht was das sein könnte. AirDroid hat ein ähnliches symbol, das allerdings grün ist und allein dasteht ohne abgerundetes Quadrat.

Ne Feststellung.

Hast Du irgendwelche Apps installiert, die im Play Store chinesische Schriftzeichen haben?

Ansonsten wüsste ich nur die große Keule - Werksreset. Kanst natürlich auch mal die Liste der installierten Apps posten, vielleicht fällt jemanden von uns was ins Auge.

Das mit den Schriftzeichen könnte sein, weiß momentan aber nicht welche das gewesen sein könnte, muß mal suchen.

Um solche Apps mach ich immer einen gaaaanz großen Bogen, weil ich nicht lesen kann was da steht :) - hab sowas etwa mal bei ner Taschenlampenapp gesehen, aber auch bei anderen, die mir derzeit aber nicht einfallen.

Also ich bin grad mal im Play Store meine installierten Apps durchgegangen, hab da aber nix verdächtiges gefunden.

Hmmm poste doch mal die Liste der installierten Apps. Das bringt natürlich ausnahmslos dann etwas, wenn alle Apps legal sind - bei gezogenen Apps kann man da natürlich auf legalem Wege nix nachvollziehen - aber das dürfte ja klar sein.

Kann ich die irgendwo kopieren oder muss ich dir alle abtippen? Obwohl, es kommen ja nicht viele in frage, ich hab das erst seit ein paar Tagen.

Gab glaub ich ne App, aber ich weis nicht mehr welche.

Hmmm, ich hatte das Problem ja jetzt im Griff, aber seit dem Update auf JB bekomme ich jetzt andauernd wieder solche Werbebenachrichtigungen?

Alles schon drauf, der findet nix.

Zurück
Oben Unten