Komplett formatieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamst0r

Hamst0r

Dauer-User
530
Hey Leute,

Leider bekomme ich mein Dateisystem nicht formatiert. Ich war vom s2 gewohnt über CWM die 3 wipes zu machen (data, cache, dalvik) und anschließend bei mount and storage /system /data und /sdcard zu formatieren. Danach hab ich die LE8 stock wieder draufgeschossen. hilft leider nichts, die ganzen apporder sind immernoch im Dateisystem. Gibt es einen Code wie bei GB?

Danke und LG

Edit: Ein anschließendes "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menü unter Sicherheit hat jetzt endlich die SD Karte formatiert. Ich hatte das vor 30 Minuten schonmal gemacht (bevor ich die wipes in cwm gemacht habe) und da hatte es nicht geklappt, sehr eigenartig! Leider kann ich jetzt nicht sagen was zu dem gewünschten ergebnis geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor einem knappen Monat mal Cyanogenmod geflasht mit ClockwordmodRecovery (oder so) geflasht. Nun habe ich mir aber wiede rmeine Originale Software über Backup drauf gezogen. Danach habe ich mit SuperSU den Root entfernt da ich es loswerden wollte. Nun musste ich aber feststellen das noch spuren drauf sind, Odin Modus Counter Yes/1 und das ich keine OTA Updates machen kann weil da steht das mein Gerät verändert wurde. Handy: Samsung Galaxy S3 I9300 Vodafone.

So nun zu meiner eigentlichen frage: Kann ich das Handy komplett zurücksetzen? Also komplett formatieren so das keine spuren mehr drauf sind? Also wie Auslieferungszustand??
Bitte um Hilfe... :/
:confused:

Ist dann auch ALLES weg?? kann ich dann wieder Software updates und das alles machen? Und ist der Counter auf Null dann???
Ich bin leider ein totaler Nooooooob in Sachen Android...

Die 1. Frage wird in dem Thema beantwortet!
Nein, der Counter bleibt auf 1.

Gibt es auch eine möglichkeit den Zurückzusetzen?

Bitte benutzt die Suche vorm Posten. Alle relevanten Links sind ja angegeben.

Damit hier zu.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.

Lange Zeit lief auf meinem Galaxy S3 CM 10.1
Habe irgendwann den Speicher Verschlüsselt unter den Einstellungen.
Jetzt habe ich eigentlich wie gewohnt, ein Factory reset gemacht und ein neues Custom Rom aufspielen wollen.
Egal ob ich über Odin das Original Rom Flashe oder wieder über CWM fragt es mich immer beim Hochfahren nach dem Verschlüsselungspin.

Gebe ich diesen ein passiert aber nichts.

Hoffe Ihr könnt mir schnell weiter helfen.

Mir würde einfallen, über Odin ne 3teilige Stockrom mit pit und repartition flashen.

Oder vielleicht reicht es auch in CWM die system Partition zu formartiren und danach wieder Cyagenmod zu insterlieren.
Grüße Alu

Hi Leute, habe Mist gebaut.
Hatte mir zuallererst Cyanogenmod 10.1 geflasht und jetz habe ich es wieder gelöscht und ne Stock ROM draufgespielt, jedoch nicht die richtige, ich flashte also wieder ne neue diesmal denke ich die richtige (habe mich informiert), wollte jetz die richtige ROM draufspielen und jetz hänge ich im Loop, in dem das Logo von Samung immer wieder auftaucht.
Soll ich jetz ne repartition machen und wenn ja wie bekomme ich die pit dateien (ALLES VIA ODIN!)
Danke im Vorraus

Versuch erstmal eine wipe im recovery.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Im Recovery einen Factory Reset machen dann müsste es wieder laufen. Das ist normal wenn du von einer CM auf die stock gehst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten