1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. davemen, 06.08.2012 #1
    davemen

    davemen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi

    Ist es bei euch auch sich, dass sich die Kontakte nur sehr langsam öffnen. Auch ein reset und Neueinstellungen haben nichts geändert ... wisst ihr was man noch mischen kann?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. hellmichel, 06.08.2012 #2
    hellmichel

    hellmichel Foren-Inventar

    Den Taskkiller runter werfen:thumbup:
     
  3. Rudi56, 06.08.2012 #3
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Suchmaschine nutzen, den Thread gab es letzte Woche, mit Lösungen.
    Ich weiß sie nicht mehr, sonst würde ich sie dir schreiben.

    Gruß, Rudi
     
  4. davemen, 25.08.2012 #4
    davemen

    davemen Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hilft auch Net wenn ich die Hintergrund Programme beschränke ... weiss noch jemand ne Lösung,
     
  5. cobra82, 03.09.2012 #5
    cobra82

    cobra82 Android-Experte

    Immer wenn ich auf das Telefonbuch zugreife dauert das ewig bis es öffnet, ist das normal? Manchmal möchte ich jemand anrufen oder nach einer Nummer suchen braucht es oft lange Nein werden öffnen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. cobold2000, 03.09.2012 #6
    cobold2000

    cobold2000 Android-Experte

    Gib mal *2767*3855# ein! Aber Achtung es werden alle Daten gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
  7. kane70, 03.09.2012 #7
    kane70

    kane70 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir dasselbe. dauert beim Aufruf der Kontakte ungefähr lange 4sekunden
     
  8. Rudi56, 03.09.2012 #8
    Rudi56

    Rudi56 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du sag mal, was macht ein wipe? (Löscht der apps und/oder daten?)
    Was ist ein wipe?
    und vor allen wie macht man einen wipe?

    Gruß, Rudi
     
  9. kane70, 03.09.2012 #9
    kane70

    kane70 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir stockrom 4.0.4, noch nie geflasht
    ist von Anfang an.
    hoffe JB wirds richten
     
  10. cobra82, 03.09.2012 #10
    cobra82

    cobra82 Android-Experte

    ich habe original image, und mache die updates über ota, warum muss man da immer eine wipe machen?

    gibt es keine andere möglichkeit?
     
  11. r0b

    r0b Ehrenmitglied


    https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

    wie man ihn macht, steht hier:

    Oder Vol Up + Power + Home
    oder Einstellungen --> Sichern und zurücksetzen

    oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UxaVXJJdhhk
     
  12. myreality, 03.09.2012 #12
    myreality

    myreality Android-Guru

    Da könnt ihr wipen soviel ihr wollt.
    Bringt alles nichts, die App öffnet/lädt halt sehr langsam und Samsung macht nichts dagegen..
    Das Problem habe ich auch, wenn die App einmal geöffnet wurde lädt sie schnell, aber nach einem Neustart oder wenn ich sie aus dem Tasmanager rauswerfe --> laaaangsam ;)
     
  13. Estoroth, 03.09.2012 #13
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Ich vermute, beim ersten Öffnen innerhalb eines gewissen Zeitraums wird erstmal auf allen verfügbaren Onlinediensten überprüft, wie der Status jedes einzelnen in der Kontaktliste ist.
    Z.B. ob Hans Müller Online oder Away bei Google Talk ist.

    An und für sich ja ganz nützlich, persönlich hätte ich aber dafür auch lieber ein On/Off Toggle. :)
     
  14. enots, 03.09.2012 #14
    enots

    enots Android-Lexikon

    Genau, und den gibt es auch. Warum schaltet ihr es also nicht einfach aus?

    Habe ich schon in dem anderen Thread letztens geschrieben, auf den Rudi56 verwiesen hat.
     
  15. Estoroth, 03.09.2012 #15
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Screenshot_2012-09-03-19-08-08.png

    also ich hab da keins...where's da toggle at?
     
  16. enots, 03.09.2012 #16
    enots

    enots Android-Lexikon

    Hier:
     

    Anhänge:

  17. Estoroth, 03.09.2012 #17
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Teufelswerk!
    Stock-BLG8 hier.
     
  18. myreality, 03.09.2012 #18
    myreality

    myreality Android-Guru

    Was ist das für eine FW?
     
  19. Holger12, 03.09.2012 #19
    Holger12

    Holger12 Junior Mitglied

    hi
    Bei mir öffnet es sehr schnell.
    Ihr müsst das Energiesparen raus nehmen.:thumbup:
     
  20. myreality, 03.09.2012 #20
    myreality

    myreality Android-Guru

    :eek:
    Wir haben definitiv keinen Energiesparmodus drinne :rolleyes:
    Aber danke...
     

Users found this page by searching for:

  1. samsung galaxy s3 Kontakt dauert ewig

    ,
  2. wiko kontakte laden dauert lange

    ,
  3. Android braucht zu lange um kontakte

    ,
  4. samsung lange kontakt öffnen,
  5. htc m8 kontakte laden dauert lange,
  6. Kontakte anzeigen dauert ewig,
  7. samsung galaxy s3 kontakte öffnen dauert oft sehr lange,
  8. xperia kontakte dauert lange,
  9. telefonkontakte laden sehr lange,
  10. android kontakt dauert sehr langsam,
  11. kontakte laden dauert lange,
  12. kontaktliste braucht ewig,
  13. huawei y360 laden der telefonkontakte dauert lange,
  14. handy braucht ewig zum laden von kontakten,
  15. laden kontakte dauert lange
Du betrachtest das Thema "Kontakte öffnen sich langsam" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",