Kontakte von Google Plus auf S3 löschen

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn schrieb:
Was mir noch einfallen würde: Die Daten der App "Kontakte" und "Kontaktspeicher" löschen, dann sollten theoretisch die Kontakte bis zum nächsten Sync wieder jungfräulich sein:
Hmm, das wäre vielleicht einen Versuch wert. hast du das schon mal versucht? Nicht dass ich mir damit dann die Kontakt App zerschieße.

Aber was meinst du, was beim nächsten Sync passiert? Die Frage zielt darauf ab, dass Google Kontakte ja auch alle Google Plus Kontakte im Web auflistet. Meinst du die werden dann nicht mit gesynct?

Die Kontakte sind dann erstmal leer. Nach dem Synchronisieren tauchen die dann wieder auf. Selbst wenn die G+-Kontakte dann wieder da sind (sollte ja nur passieren wenn der Sync von G+ aktiv ist) kannst Du sie dann vielleicht wie bechrieben ausblenden.

TimeTurn schrieb:
Die Kontakte sind dann erstmal leer. Nach dem Synchronisieren tauchen die dann wieder auf. Selbst wenn die G+-Kontakte dann wieder da sind (sollte ja nur passieren wenn der Sync von G+ aktiv ist) kannst Du sie dann vielleicht wie bechrieben ausblenden.

Hat dieses Vorgehen einen Vorteil gegenüber dem, einfach alle Kontakte zu markieren und auf einen Schlag zu löschen? Weil das könnte ich auf dem Phone ja machen.

Und wegen G+ Kontakten: Die könnten theoretisch auch wieder kommen ohne dass der G+ Sync aktiv ist, da in den normalen Google Kontakten im Google Dahsboard auch die G+ Kontakte aufgelistet werden.

Na mal sehen, ich probiere einfach mal ein bisschen weiter rum.

Kann natürlich sein, ich selbst habs ja auch noch nicht auf dem SGS3 probiert - zuletzt auf dem Desire HD. Aber vielleicht wie gesagt lassen sich dann nur die Gogle Kontakte anzeigen - wie gesagt bei mir funktioniert das und ich bin auch in G+.

TimeTurn schrieb:
Kann natürlich sein, ich selbst habs ja auch noch nicht auf dem SGS3 probiert - zuletzt auf dem Desire HD. Aber vielleicht wie gesagt lassen sich dann nur die Gogle Kontakte anzeigen - wie gesagt bei mir funktioniert das und ich bin auch in G+.

Okay, dann erst mal besten Dank.

Noch eine Frage: Wenn ich auf dem S3 einfach alle Kontakte markiere und lösche. Was passiert dann beim nächsten Sync? Werden dann auch alle Kontakte bei Google Kontakte im Web gelöscht, oder überträgt Google dann wieder alle Google Kontakte auf das S3?

Wenn Du Google Kontakte löscht sind die beim nächsten Sync weg. Aber Du kannst die Google Kontakte im Web exportieren und hinterher wieder importieren, spart beim Löschen dann natürlich Arbeit und Ärger wenn was schief geht. Einfach alle markieren (das leere Kästchen über der Kontakteliste) und auf den Button "Mehr" clicken, da gibbes dann "Exportieren".

Du kannst die Google-Kontakte bis zu 30 Tage lang problemlos wiederherstellen.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III

Zurück
Oben Unten