Kontakte von Google Plus auf S3 löschen

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kiljan

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen ein Samsung Galaxy S3 bekommen und habe es eingerichtet. Blöderweise habe ich auch ein Google Plus Account und irgendwie wurden anscheinend sämtliche Google Plus Kontakte auch in die Kontakliste des S3 übernommen. Zumindest habe ich dort nun eine Gruppe namens "Nicht zugewiesen" mit über 500 Kontakten. Scheinbar sind dort aber auch einfache Emailadressen als Kontakte gespeichert, ich weiß leider nicht woher diese kommen.

Ich ahbe auch eine Gruppe namens "Meine Kontakte" welche die Google Kontakte erhält. Und ich möchte gerne nur diese Kontakte auf dem Handy haben.

Daher habe ich zwei Fragen:
Wie kann ich die Kontakte aus der Gruppe "Nicht zugewiesen" mit einem Schlag komplett löschen? Und wie setzen diese sich zusammen?

Wie kann ich leere Gruppen löschen? Ich habe zum Beispiel eine Gruppe Namens iPhone, von der ich auch nicht weiß, wie sie dort hin kommt. Auf jeden Fall möchte ich alle leeren Gruppen löschen, weiß aber nicht wie das geht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Also ich hab meine Kontakte auf den Google+ Account gezogen und dort geordnet und wieder mit dem Telefon syncronisiert..vllt hilfts ja :)

crischan schrieb:
Also ich hab meine Kontakte auf den Google+ Account gezogen und dort geordnet und wieder mit dem Telefon syncronisiert..vllt hilfts ja :)

Ich verstehe leider nicht was du damit meinst.

Wenn Du nur die Google Kontakte nutzt gibts ne einfache Lösung: Menütaste-> Anzuzeigende Kontakte-> <Dein Google-Konto>. Kannst auch "Benutzerdefinierte Liste" nehmen und die da rauslöschen.

TimeTurn schrieb:
Wenn Du nur die Google Kontakte nutzt gibts ne einfache Lösung: Menütaste-> Anzuzeigende Kontakte-> <Dein Google-Konto>. Kannst auch "Benutzerdefinierte Liste" nehmen und die da rauslöschen.

Habe ich versucht, das macht bei mir keinen Unterschied. Die oben genannte Gruppe ist weiterhin vorhanden und sichtbar.

Was bedeutet denn das blaue G hinter den Kontakten?

Und wie löscht man leere Gruppen?

kiljan schrieb:

...bedeutet, dass die Kontakte mit Google (nicht mit Google+, das ist was anderes) synchronisiert werden. Also so, wie's eigentlich vorgesehen ist.

Hotz schrieb:
...bedeutet, dass die Kontakte mit Google (nicht mit Google+, das ist was anderes) synchronisiert werden. Also so, wie's eigentlich vorgesehen ist.

Okay, verstehe, so sollte es wohl sein, ist aber leider nicht mehr so.

Denn seit einiger Zeit zeigt Google Kontakte auch alle Personen aus den Google Plus Kreisen an. Von daher haben bei mir alle Kontakte dieses blaue G, obwohl ich den eigentlichen Google Kontakten nur 80 Personen habe. Die restlichen über 500 Personen kommen alle von Google Plus, bringen mir aber nichts, da sie in den wenigsten Fällen Telefonnummern hinterlegt haben und ich die meisten davon sowieso nicht persönlich kenne.

Also gibt es wohl keine Möglichkeit nur die eigentlichen Google Kontakte zu behalten und die Google Plus Kontakte zu löschen?

..musste jetz auch erstmal suchen..hat Hotz schon recht, nicht direkt über Google+ sondern bei Google anmelden, denn Google Dashbord und da find man die Kontakte u kann sie bearbeiten..:)

kiljan schrieb:
Also gibt es wohl keine Möglichkeit nur die eigentlichen Google Kontakte zu behalten und die Google Plus Kontakte zu löschen?

Doch, die gibt es. Und ich hab die auch schon gesehen, weiß allerdings gerade nicht mehr wo... :scared:

Auf meinem S3 sind nur meine Google-Kontakte, keine von Google+.

Zuletzt bearbeitet:
crischan schrieb:
..musste jetz auch erstmal suchen..hat Hotz schon recht, nicht direkt über Google+ sondern bei Google anmelden, denn Google Dashbord und da find man die Kontakte u kann sie bearbeiten..:)

Das ist schon klar, dass ich MEINE GOOGLE KONTAKTE bei Google Kontakte bearbeiten kann, aber darum geht es hier ja nicht.

Denn die Google Kontakte, die von Google Plus kamen, kann man im Google Dahsboard zum Beispiel nicht löschen, sondern lediglich in Gruppen verschieben.

Hast Du die Google+-App auf dem S3 installiert? Da gibt es unter "Einstellungen" einen entsprechenden Menüpunkt "Google+ Kontakte hinzufügen"...

Hotz schrieb:
Auf meinem S3 sind nur meine Google-Kontakte, keine von Google+.
Vielleicht hast du das Google Plus Konto nicht synchronisiert.

Vielleicht synchronisiert Google Kontakte nur die eigentlichen Google Kontakte, nicht aber die Google Plus Kontakte, die ja seit kurzem auch unter Google Kontakte angezeigt werden.

kiljan schrieb:
Vielleicht hast du das Google Plus Konto nicht synchronisiert.

Doch, habe ich, aber da werden (wie gewünscht) die Google+-Kontakte nicht mit synchronisiert. Alles richtig also.

Hotz schrieb:
Hast Du die Google+-App auf dem S3 installiert? Da gibt es unter "Einstellungen" einen entsprechenden Menüpunkt "Google+ Kontakte hinzufügen"...

Genau... und da kommt das wohl auch her, denn beim ersten Starten der App wird man danach gefragt, ob man seine Google+ Kontakte, mit den Android-Kontakten synchronisieren möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Hotz schrieb:
Ja klar habe ich die G+ App. Ich vermute ja, dass daher diese Kontakte kamen. Die von dir angesprochene Einstellung habe ich danach auch gesehen, aber da waren die Kontakte schon auf dem Phone. Ich habe diese Einstellung danach gleich deaktiviert, das hat aber leider keinen Effekt mehr auf die vorhandenen Kontakte.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

BigBug schrieb:
Genau... und da kommt das wohl auch her, denn beim ersten Starten der App wird man danach gefragt...
Ja, wird man. Aber das bringt mir doch jetzt auch nichts mehr, da ich keine Zeitreisen machen kann ;-)
Die Kontakte habe ich nun auf dem Phone und will sie eben wieder loswerden.

Du musst jetzt aber zuerst die Synchronisation wieder abschalten...

kiljan schrieb:
Habe ich versucht, das macht bei mir keinen Unterschied. Die oben genannte Gruppe ist weiterhin vorhanden und sichtbar.

Schade, nen Versuch wars wert. Bei mir funzt das allerdings problemlos.

BigBug schrieb:
Du musst jetzt aber zuerst die Synchronisation wieder abschalten...
das habe ich bereits getan. Hat aber wie gesagt keinerlei Effekt auf schon vorhandene Kontakte.

Was mir noch einfallen würde: Die Daten der App "Kontakte" und "Kontaktspeicher" löschen, dann sollten theoretisch die Kontakte bis zum nächsten Sync wieder jungfräulich sein:

screenshot_2012-10-02fapvr.png

Zurück
Oben Unten