ladezeit für seitenaufbau von 10-15sec

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Zähler sollte einigermaßen genau funktionieren. 100% stimmen tut er wahrscheinlich nicht.
Ich würde die Schuld bei E+ suchen, denn das Netz ist schon teilweise sehr überlastet.
Die ganzen Kids, wohin gehen die, wenn sie günstig surfen wollen? Natürlich zu E+
Viele lassen sich durch die Billigangebote locken und die Zahl steigt, in einem noch nicht sonderlich gut ausgebauten Netz. Das kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Neue Tarife, wie jetzt YouPhone, machen es nicht besser.
Und diese Überlastung und der noch nicht wirklich gute Netzausbau, machen sich immer wieder bemerkbar.
Ich wohne hier quasi am Funkturm und hab gutes Netz, während der Nachbar sich freut, wenn er mal 3G zur Verfügung hat, mit Base.

Guck mal hier kannst mal anfragen und ein bisschen lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-inkl-individueller-ueberpruefung.201247.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/273838-e-plus-aerger-frust-genervte-kunden.html[/OFFURL]

Das es bisher bei Dir gut war, muss ja nichts heißen. Vielleicht stellen sie bei Dir auch gerade einen neuen Sendemast auf. Frag den Lars Base, der überprüft es.

• Danke
Reaktionen: Desire:D
hi Leute,bin vom Weekend quasi zurück in der Heimat-seit der speedtest.net-installation hat sich einiges getan:thumbsup:die daten sind förmlich hinaufgeschnalzt! ping (jetzt zwischen 76 und 162 ms) download max4750kbps, upload max 1638kbps - das tel geht wesentlich smoother(wie man so schön sagt :love:)
kann die installation von speedtest.net dafür verantwortlich sein,dass das ding jetzt so viel schneller flutscht?
danke auf jeden fall und nen schönen sonntag noch!

Dickedi Moinsen
Schön das es wieder funzt, aber mit der Installation der App hat das nix zu tun. ;)
Da wird wohl eine Wartungsarbeit oder ein Fehler am Sendemast dran Schuld gewesen sein. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: gregorgruen
Ich bin genau aus so einem Grund von E+ weg. Mein Problem war nie die Geschwindigkeit wirklich, hatte so 1,5-2MBit/s, aber es dauerte oft ewig bis das laden überhaupt angefangen hatte. Für 20-50 Sekunden blinkte oft nur der Upload-Pfeil ab und an auf. Wenn dann wirklich mal geladen wurde war das dann ok. Ist aber insgesamt halt kein Zustand. Ich schätze, dass es einfach zu wenige freie Slots gibt und man ewig in einer Warteschlange herum hängt bis man dann mal darf. So fühlt es sich zumindest an. Angezeigt wurde dabei im Normallfall H oder H+
Inzwischen bin ich bei Congstar und die Verbindung ist deutlich besser. Auch oft 'nur' 2-3MBit/s aber ohne die Warteschlange ist das vollkommen ok. Immer öfter nun die Geschwindigkeit bei 4+MBit/s.

Schade nur, dass ich zu spät gelesen habe, dass E+ meine Nummer heraus rücken muss. Hätte sie gern mit genommen. Aber als ich das las war es so zusagen schon zu spät und ich hatte eine neue Nummer genommen.

Zurück
Oben Unten