ladezeit für seitenaufbau von 10-15sec

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gregorgruen

gregorgruen

Ambitioniertes Mitglied
6
ist das wirklich zeitgemäß für ein supersmartphon,im speziellen sind es apps wie appygeek,orf teletext oder sportsRepublik?

ping 151ms
download 180kbps
upload 100 kbps

und jetzt???:confused2:

Das ist recht langsam und liegt vermutlich eher nicht am Supersmartphone. Wie bist Du denn online?

• Danke
Reaktionen: gregorgruen
Hast du evtl ein Abo bei welchem der Speed ab einer gewissen Menge runtergesetzt wird?

• Danke
nee,kein abo,2gb frei im monat,davon sind gerade mal 407mb verbraucht,anbieter ist telering österreich!

Nochmal, wie bist Du denn verbunden?

sorry,das verstehe ich nicht ganz-meinst du mein mobiles netz,die stärke ist zur zeit "E",ich hoffe,ich meine das richtige,sei mir bitte nicht gram ;-):unsure:

gregorgruen schrieb:
ping 151ms
download 180kbps
upload 100 kbps

und jetzt???:confused2:

Dann brauchst Dich wirklich nicht wundern. Ich hab eben mal einen Test durchlaufen lassen, weil ich mit einer TMob Sim und einer VF Sim am testen bin.
Ich komme im Download eigentlich immer knapp unter 8000kbps und im Upload auf um die 2000kbps (manchmal mehr, manchmal etwas weniger).
Ist bei Vodafone und TMob relativ gleich, was ich so sehe.
Aber daran siehst Du schon, dass es bei Dir viel zu langsam ist.

Welches Netz hast denn? E+ zufällig?

Edit: Gerade gesehen, Du lebst in Österreich. Also nix E+

• Danke
Nur mal am Rande: hat die TMD Karte den Call&SURF Tarif oder einen anderen?
Mit Complete sollte es bis 21Mbit gehen

• Danke
Ichhabe seit heute morgen das problem, dass mein internet wirklich langsam ist. Es dauert minuten lang eine seite zu laden.
ich habe nichts veraendert.
Und habe auch immer ein h oder h+ zeichen.

ist n eplus netz

Liegt definitiv am Netz, bin mit TMobile mit H+ unterwegs und selbst große Seiten bauen sich innerhalb von 3-5 Sec ohne Probleme auf.

Schneller ist da nur noch Wlan :D

Warum?
Habe bisher noch keine Probleme damit gehabt?

Desire:D schrieb:
Warum?
Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.

Also im Freundeskreis bei mir nutzen einige eplus bzw. Base, die sind meistens etwas langsamer unterwegs aber so extrem sollte der Unterschied nicht sein.

Ruf mal bei der Hotline an und frag einfachmal ob sie gerade an etwas basteln oder obs irgendwo Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: Desire:D
Dickedi Moinsen
Aber dein Highspeed Volumen ist nicht eventuell für den Abrechnungszeitraum schon aufgebraucht?! Ansonsten kann es tatsächlich an einem Umbau des Sendemastes in deiner Funkzelle liegen. Mir persönlich reicht die Geschwindigkeit des EPlus Netzes ab den Orten wo ich mich aufhalte. Also surfen und so ist kein Problem und größere Sachen wie Videos gucken ich meist per WLan Verbindung.

• Danke
Desire:D schrieb:
Warum?
Habe bisher noch keine Probleme damit gehabt?

Guck mal im Forenbereich Netzanbieter. Dort ist jemand von Base/E+ unterwegs und recherchiert für einen. E+ baut wohl gerade das Netz extrem aus und da kann es zu Störungen kommen.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Check. LarsBase ist sein Name. :thumbup:

• Danke
Nein das Daten Volumen sollte nicht aufgebraucht sein.. Habe eine 5 GB Flatrate, da ich keine WLAN habe.
Und Zähler sagen mir alles saß ich drunter bin.
Btw: misst der Zähler in den Einstellungen eigentlich genau?

Zurück
Oben Unten