Media Scanner bei jedem Neustart

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, an sich gebe ich dir Recht. Aber beim S3 war es auffällig, dass viele 32GB Karten von NICHT Samsung Herstellern sich irgendwann verabschiedet haben (hier gabs nen dickes Topic dazu von Rob2222).

Und der Mediendienst war eines der Anzeichen.
Wenn deine SD Karte oft als "unerwartet entfernt" angezeigt wird, dann liegts an der Karte.
Eine Vermutung war, dass das S3 die SD Karte mit zu viel Spannung ansteuert.

Also die Karte ist von Samsung und wurde bisher nie unerwartet entfernt angezeigt.
Hatte die Daten aber Testweise mal auf eine andere Karte kopiert und es damit probiert, selber Fehler.

• Danke
Reaktionen: Cirno
"rescan media root" aus dem playstore installieren?!

« w/ s III »

Schrieb ich doch schon gestern. Er ist ein wenig beratungsresistent!:flapper:

habe ich gemacht. aber was es bringt nichts wenn dadurch neue MP3s die ich draufkopiere nichtmehr erkannt werden.

Naja man könnte ja auch mit rescan media root einen Scan durch führen wenn man sich neue Musik auf die extSD gepackt hat. Aber das ist Sicherlich zu umständlich.

Also als Ordner wird es bei mir sowohl in Mp3Player als auch in PlayerPro sofort, ohne Scann erkannt!

Playlisten leider nicht.
Ausserdem dauert ein scan ungewöhnlich lange, selbst nach einer halben stunde ist der nicht fertig.

Zu Playlisten kann ich nichts sagen. Ich verwende sie nicht. Aber, die von mir neu hinzugefügte (zu Testzwecken) mp3 wurde als "Kürzlich hinzugefügt" erkannt. Ohne Scann. Und, ich habe einen Scann händisch gestartet, in einer Minute war´s fertig.
Tja, ich fürchte meine Argumente sind am Ende. Jetzt musst Du selber weiterkommen.

• Danke
Reaktionen: maddog73
lag tatsächlich an den Mp3s.
Hatte meine komplette itunes DB drauf und habe nun nur ein paar Ordner mit Musik da läuft Medien nur für ca 37 Sekunden und bleibt dann stehen.

trotzdem seltsam dass ich das problem nie mit einer anderen FW als XXEMC2 hatte.
Könnte auf XXELL4 zurückgehn.. aber welche Gründe sprechen noch dafür? Samsung released ja keine changelog...

Zurück
Oben Unten