mein samsung s3 ist tod

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ilsolemio

ilsolemio

Neues Mitglied
1
Hilfe - habe die App GPS Nav&Maps mir gekauft und die Europa Karte runter geladen - dann mein Handy mit original Kabel zum aufladen an die Steckdose gesteckt - nach ca. 2Std. sah ich auf mein Handy - es ist dunkel und es geht gar nichts. Habe den Akku raus getan eine viertel Std. dann wieder rein getan - leider noch immer leblos.
Brauche dringend Hilfe - hoffe ich bekomme eine von euch.
Bin schon ganz verzweifelt.:huh:

Die Bedeutung wird doch in der deutschen Übersetzung beinahe klar... ;) Bei einem Freeze friert das Gerät ein und reagiert nicht mehr auf Benutzereingaben (im besten Fall hilft hier ein Neustart), sudden death heißt "plötzlicher Tod".

Du schreibst, "es geht gar nichts". Wird das Display denn noch sichtbar bestromt wenn du versuchst, das Gerät einzuschalten, oder bleibt es einfach komplett dunkel und ist "tot"? Kommst du evtl. noch in den sog. Download-Modus (Volume-Down-Taste + Home-Taste + Power-Taste)?

p.s.: Wenn du direkt auf einen Beitrag antworten möchtest, dann drück bitte nicht auf "Zitieren", sondern auf "Antworten". Vollzitate von Beiträgen sind unerwünscht, weil sie die Lesbarkeit sehr behindern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mit den 3 Tasten probiert - auch mit Akku raus/rein.
Nichts tut sich - das Display bleibt finster - kein Lämpchen nichts tut sich.

Ich habe zu dem Thema Sudden Death beim S3 natürlich nicht alles durchgelesen, weil es mich schlicht nicht betrifft (die Suche nach Informationen in den ganzen Threads ist ja auch erstmal deine Aufgabe ;) ), mir ist nur das Problem bekannt. Ob es in deinem Fall eine konkrete Lösung gibt, die du selbst umsetzen kannst, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde nicht lange fackeln und das Gerät auf Garantie reparieren oder austauschen lassen... Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :smile:

Hast du denn schon mal nur den Einschalteknopf 15 Sekunden gedrückt?

ilsolemio schrieb:
- dann mein Handy mit original Kabel zum aufladen an die Steckdose gesteckt -

Sicher das der Akku geladen ist? Denn gerade das Originalkabel neigt dazu einen Wackelkontakt zu haben und dann nicht mehr aufzuladen.

Weißt Du noch, welches Android Du drauf hast?
4.0.4 alias ICS (Ice Cream Sandwich)
4.1.1 oder gar 4.1.2 alias JB (Jelly Bean)