Mein SGS 3 hat ALLES gelöscht!?! [Samsung Galaxy S3]

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein SGS 3 hat ALLES gelöscht!?! [Samsung Galaxy S3] im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Elisa2703

Neues Mitglied
Hi, ich habe jz ein ernsthaftes Problem.
Ich war draußen, bin vor 20 Minuten gekommen, und mein Handy hatte kein Akku mehr. Ich hab es zum Laden gestellt, und da es abgeschaltet war, hat es eben schneller geladet. Als ich das Handy angechaltet habe, hatte es ca. 53%.
Plötzlich schaute ich mir den Display genauer an, und bemerkte das ALLES gelöscht wurde. Selbst Play Store ?!
Ich habe Android 4.3.
Musik wurde gelöscht, Galerie will sich nicht öffnen, Play Store wurde gelöscht, selbst die Samsung-Apps ?!
Das einzige was übergeblieben sind, sind die Kontakte.
Die einzigen Apps die ich habe sind:
"Diktiergerät" "Downloads" "E-Mail" "Eigene Dateien" "Einstellungen" "Galerie" "Game Hub" "Hilfe" "Internet" "Kamera" "Kontakte" "Musik" "Nachrichten" "Paper Artist" "Rechner" "S Memo" "S Planner" "S Suggest" "S Voice" "Telefon" "Uhr" "UKW-Radio" "Video" "Weitere Dienste" [Nach der Reihenfolge]
Widgets sind auch da.
Was soll ich jetzt machen?
Und wie soll ich mir den Play Store wieder installieren?! Ich weiß, es ist eine Systemapp, aber wie hat es sich gelöscht!?
Nichtmal "Android Market" hab ich =|
Kann mir wer helfen?
MfG
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
hast noch mal neu gestartet? nicht mit Schnellstart oder so
 
E

Elisa2703

Neues Mitglied
Wie meinst du das? zurücksetzen?
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Nein, denke er meint einfach mal ausschalten und wieder einschalten
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
jo, meint er :)

nach zwanzig Jahren Windows weiß ich dass ein Neustart immer gut tut
 
E

Elisa2703

Neues Mitglied
Ich habe das Handy so oft neugestartet, es kommt aber immer dasselbe. Ich kann mir nix downloaden. Ich hab sogar in den Einstellungen gesucht, hab aber nichts gefunden.
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Tja, dann ist deine Rom wohl zerschossen.
Könntest eine Notfallwiederherstellung mit der Software Kies am PC versuchen
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Hitzeschaden?? war es/du in der Sonne?
 
E

Elisa2703

Neues Mitglied
Ja , es war schon oft in der Sonne.

Würde es sich lohnen wenn ich von 4.3 auf 5.1 roote? Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Wenn dann bitte gleich auf 5.1.1
Die Bliss Pop nightly vom 13 Juni läuft ganz anständig.
Aber dann sind erstmal alle deine Daten weg da es keine offizielle Samsung Rom gibt.
 
E

Elisa2703

Neues Mitglied
Alle Daten sind sowieso weg, außer Kontakte, bei den Bildern weiß ich nicht.

Und ich habe "Samsung Kies 3" am Laptop - das Gerät wird erkannt.
Und wo bekommt man den Code für die Notfallwiederherstellung?
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Ist das nicht die Seriennummer welche unter dem Akku steht?
 
E

Elisa2703

Neues Mitglied
Ja, hab sie gefunden.
Naja, was wird alles geändert wenn ich zu 5.1 wechsle? Bleiben meine Kontakte eh? Und die Fotos? (falls sie nich gelöscht worden - die Galerie will sich noch immer nich öffnen)
Und was wird geschehen wenn ich die Notfallwiederherstellung mach'?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Kontakte kannst du wenn du in Kontakte bist exportieren auf die SDcard die du hoffentlich drinnen hast. Bilder kannst du auch auf die SDcard schieben, ausser du hast deine Cam schon so eingestellt gehabt das die Bilder auf die Card gelegt werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
versuch eventuell dich vorher mit My phone Explorer zu beschäftigen. ... da kannst vieles zum PC schieben. .... unf auch sehr praktisch um zukünftig deine Daten zusichern. .... besser als der KIESmüll ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt1966

Matt1966

Experte
Was bei der Notfall Wiederherstellung passiert kann ich nicht sagen, nie probiert.

Was sich bei 5.1.1 ändert ist mal abgesehen von der Optik und anderes Einstellungsmenü das es dort keine Samsung Apps gibt.
Ganz einfach weil es keine 5.1.1 Rom von Samsung gibt.

Lies einfach mal die Vorstellungen der verschiedenen 5.1.1 Roms hier im Forum und entscheide dich selbst was du möchtest.

Ich hab es jedenfalls nicht bereut auf 5.1.1 gewechselt zu haben.
 
E

Elisa2703

Neues Mitglied
Naja, das Handy meint, ich hätte keine SD-Card drinne, obwohl ich noch eine fast leere drinnen habe.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
ohhjeeehh klingt nicht gut............
 
E

Elisa2703

Neues Mitglied
Egal, ich hab das Handy erstmal zurückgesetzt.
Jz ist alles wieder da.
Die Bilder waren alle auf der SD-Karte gespeichert, deswegen ist alles noch da.
 
Ähnliche Themen - Mein SGS 3 hat ALLES gelöscht!?! [Samsung Galaxy S3] Antworten Datum
5