MTP-Anwendung angehalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

slengfe

Neues Mitglied
4
Hallo Freunde,

ich benötige Eure Hilfe. Heute kam die Aktualisierung auf Android 4.1.1 und seitdem passiert beim Verkabeln meines SGS3 mit dem Computer via USB immer das gleiche: "MTP-Anwendung angehalten"
Und tatsächlich: Der Computer erkennt das Mobiltelefon nicht mehr.

Weiß jemand Rat? Ich habe bereits mehrere Neustarts sowohl des Computers als auch des SGS3s gemacht.

EDIT: Nach einer Aktualisierung von Kies reagiert zumindest Windows und zeigt mir an, dass ein Gerätetreiber installiert werden soll. Allerdings schlägt das fehl - warum auch immer!? Ist meine Vermutung richtig, dass es damit etwas zu tun haben könnte?
wfFaE2pvIoUogAAAABJRU5ErkJggg==

Gruß
slengfe

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet:
Hallo r0b,

danke für Deine Antwort. Leider hat der Link auch nicht weiter geholfen. Das dort verlinkte Programm wurde schon installiert (habe es trotzdem nochmals gemacht), der eigentliche Treiber bleibt aber uninstallierbar. Habe schon die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet, aber auch hier die gleiche nichts sagende Fehlermeldung.

Was meinst Du mit "Fullwipe"? Ist das äquivalent eines Format C:\ bei Windows? Wie mache ich das? Und wie bekomme ich dann das Betriebssystem wieder drauf?

Gruß
slengfe

Nein ist nur bedingt vergleichbar - das Betriebssystem wird "zurückgesetzt" aber selbst nicht gelöscht. Wie? Einstellungen, Sichern&Zurücksetzen, Werkszustand

Dabei gehen ALLE Daten im Internen Speicher verloren, also Backup machen wenn du Bilder geknipst hast o.,ä.

Hallo,

und wie mache ich ein Backup, wenn ich keine Verbindung zum Computer aufbauen kann? Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz, oder?

Es wird übringens immer skuriler. Habe ich es vorhin mit dem USB-Debugging doch tatsächlich geschafft den Treiber zu installieren, ist er nach dem fälligen und notwendigen Neustart wieder weg. Ich werd' wahnsinnig.

Gruß
slengfe

Zurück
Oben Unten