MTP Treiber kann nicht installiert werden Samsung Galaxy S3

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MTP Treiber kann nicht installiert werden Samsung Galaxy S3 im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

LegioNSEK

Neues Mitglied
Hallo erstmal ...

Ich bin neu hier und hoffe das mir hier einer helfen kann, denn Google hat es nicht geschafft.
Ich habe das Problem das ich mein S3 nicht mit mein PC verbinden kann per USB.

Also ich habe alle Treiber auf den für mein System auf dem neusten stand.

Kurz zu meinem System:
Vista 32 bit Home Premium
4GB Ram DDR2
Mainbord: ECS G31T-M2
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400

Ich habe immer gedacht das wenn ich Kies installiert habe, die Treiber automatisch mit installiert werden ... aber dem ist wohl nicht so.

Hoffe nun das ich mit Hilfe von euch mal einen schritt weiter komme, denn das nervt mich doch schon gewaltig. Suche schon über 2 wochen nach einer Lösung aber alles hat nix gebracht.

Ein Danke schon mal vorab an alle die sich zeit für mich nehmen.

Gruß LegioNSEK
 
L

LegioNSEK

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe aber das hat auch nicht geholfen ...
ich weis nicht weiter. Hast du vielleicht noch einen tipp?
 
androiduser44

androiduser44

Enthusiast
dein s3 läuft mit stock rom oder?
 
L

LegioNSEK

Neues Mitglied
Ich habe nix das Handy so gelassen wie ich es von Vodafone bekommen habe ...
Es ist Android 4.0.4
 
androiduser44

androiduser44

Enthusiast
evtl mal nen anderen usb port probiert?
 
Pletat

Pletat

Erfahrenes Mitglied
Was passiert denn wenn du dein Telefon anstöpselst? Wird die Sd Cart angezeigt, aber kannst nicht drauf zugreifen? Oder kommt ne Fehlermeldung?

Versuch mal den debugging Mode anzuschalten. Und ein Port direkt am PC, nicht über Verlängerungskabel,... So klappte es bei mir
 
S

Sascha1302

Neues Mitglied
Bei mir war das Problem (aber komischerweise nur beim ersten mal) das der Lockscreen aktiviert war (eingestellt auf Zahlen).

Kies startet aber, oder? Es muss ja über Admin Rechte gestartet werden.
 
T

toschm

Neues Mitglied
Das o.g. Problem hatte ich auch (hatte die Monate zuvor aber komischerweise funktioniert)

Anderen USB-Port nutzen hat nicht funktioniert.

Habe dann das S3 neu gestartet und wieder angestöpselt und seitdem funktioniert es wieder
 
L

LegioNSEK

Neues Mitglied
Danke für all eure Hilfe aber auch das hilft nicht habe es schon am pc meines Bruders versucht ... auch da habe ich das gleiche Problem.
Glaube schon eher das irgend was mit dem Handy nicht stimmt, kann das sein???? ... aber Vodafone meint das es an meinem PC liegt -.-

PS. Wenn ich das Tel. via USB anschließe dann kommt das windoof Fenster und sagt Treiber wird installiert .... ich warte ... warte und warte dann i.wann kommt die Meldung
MTP Treiber konnte nicht installiert werden. Das komische ist das wenn ich im Abgesicherten Modus starte (PC) dann wird der Treiber installiert ...
Habe so auch schon versucht die Datein vom Treiber zu sicher und nachträglich wieder zu installiert bringt aber auch nix ...

Gruß LegioNSEK
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hatte auch Probleme unter Vista (x64) auf meinem Notebook. Per Windows Update kam jedoch ein Update der Samsung-Treiber, mit denen geht es problemlos. Kannst ja mal bei verbundenem Handy ein Windows Update fahren. Ich musste das S3 aber neu starten, weil es aus irgend einem Grund bei der Aktion die Verbindung vergriesgnaddelt hat und auch an meinem Win7-PC nicht mehr erkannt wurde. Nach dem Neustart ging es dann aber.
 
L

LegioNSEK

Neues Mitglied
Das habe ich schon bestimmt 3 mal gemacht, auch auf ein Windows 7 Rechner (32Bit) ging das nicht. Ich vermisse mein altes gute I9000 da gab es noch den massereicher R.I.P.-.-. Aber danke nochmal für den Hinweis.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Ich hoffe das die Bilder mal zeigen was ich für ein Problem habe ...






ich hoffe das man nun eine lösung findet ...


sorry weil es so groß ist :sad:
 
L

LegioNSEK

Neues Mitglied
wo ich das lese ... immer wenn ich Kies installiere, dann bekomme ich nach der Installation eine Fehlermeldung das die Treiber nicht installiert sind ... kann mir jemand die Datein von seinem schicken also von Kies?? Das wohl meine letzte Möglichkeit ...


habe es nun Über Wlan mit Kies verbunden und das geht ... ich verstehe es einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LegioNSEK

Neues Mitglied
So um nun das Geheimnis mal zu lüften will ich euch nun mal sagen wie es bei mir nun doch funktioniert hat.

ich hatte mein Windows bestimmt 3 mal neu installiert und heute nochmal das gleiche nur der unterschied war, das ich nicht mein original Windows genommen habe was beim kauf beim PC dabei war, sondern ich habe mir so zu sagen ein komplett nacktes von Windows geladen. Man muss nur drauf achten das wenn man ein Home Premium key hat auch ein Home Premium geladen wird.

Nachdem ich also das neue Windows installiert hatte und alle Treiber und so wieder drauf hatte habe ich Kies installiert.

Und schon da sah ich das es i.wie anders aussah.

nachdem ich das auch installiert hatte schloss ich das Handy an und es wurden alle Treiber installiert die ich brauchte SOGAR der MTP Treiber.

Junge bin ich froh das ich mal Daten hin und her schieben kann ... und das Update was kommt geht dann ja auch und und und.

Ich danke nochmal allen die versucht haben mir zu helfen und vielleicht kann ich ja den einen oder anderen hiermit auch helfen.

Gruß LegioNSEK
 
A

anke

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte seit einiger Zeit ebenfalls das MTP-Problem. Heute habe ich es endlich lösen können! Ich hatte gefühlt ALLES schon versucht. Nun hatte ich irgendwo einen Hinweis gefunden, dass es auch einem Eintrag von Kaspersky in der Registry liegen könnte.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}

“Upperfilters” = klfltdrv

Ich hatte Kaspersky mal installiert und als es installiert war, hatte es auch noch funktioniert. Offensichtlich wurde es aber nicht vollständig deinstalliert. Somit habe ich mir das Kaspersky Removal Tool runtergeladen und damit Kaspersky vollständig gelöscht. Vorher hatte ich Kies auch vollständig deinstalliert. Nachdem ich anschließend Kies mit Adminrechten wieder installiert und mein Handy angestöpselt habe, wurden nun tatsächlich ENDLICH diese MTP-Treiber installiert!

Ich habe Windows 7 64 Bit und ein Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy Tab 10.1 (hat mit beiden vorher nicht funktioniert)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Eine Reincarnation des alten "Mein optisches Laufwerk ist weg"-Problems - da waren auch Filter (upperfilters/lowerfilters) der Grund nach der Deinstallation eines Brennprogramms zum Beispiel.

Aber auf sowas muss man erstmal kommen Hut ab :D
 
Dr.Franz

Dr.Franz

Gesperrt
Versuche mehrmals den USB Stecker nach jeder negativ Meldung raus und gleich wieder rein.
Denke dann wird es auch bei dir über kurz oder lang funktionieren.
Ich muss den USB immer so 3-4x raus- und wieder reinstecken dann kappt es
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Es geht doch schon wieder bei ihm :confused: