Nach Firmwareupdate 4.1.1 automatische GPS Standortsuche

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ tomde

kannst Du mal bitte bei Deinem S3 unter Akku-Verbrauch schauen ,ob da auch GPSD ,als Verbraucher aufgelistet wird ??
Soll ein Hintergrunddienst für GPS sein!
Ich werde dieses GPSD nicht mehr los und es ist während der Nacht fast der grösste Verbraucher!!
Hatte es zu ICS nicht !!
Tauchte erst nach JB auf.
Ohne das ich irgendwas neues installiert habe!

Michael

Ich habe in andern Foren gelesen, dass das neueste Navigon Update solch einen GPS Fehler hervor ruft.
Soll wohl nur durch downgrade auf eine alte Version funktionieren, aber bei einigen hat es wohl auch gereicht das Navigon Widget vom Homescreen zu entfernen.

Getapatalked via S3

• Danke
Reaktionen: Mandibula
gpsd schlug in 17h mit 3%, Navigon mit 2% zu Buche. Ansonsten war es wie bereits in dem Link oben vermutet das Navigon-Widget. Habe das gelöscht und die Foursquare-Option ausgeschaltet - nun kann GPS wieder an bleiben.

@ tomde

Du meinst bestimmt den Dienst: GPSD und nicht GPS, mit dem angegebenen Verbrauch von 3% in 17 Std.??
Bei mir war der GPSD -Verbrauch heute morgen wieder bei 29% in 12,5 Std:confused2:

Könntest Du mal bitte einen Screenshot von Deinem Akkuverbrauch hier posten ?

Ich schaffe es einfach nicht direkt vom S3 ,einen Screensh. hier hochzuladen:sad:
Wegen dem nicht kompatiblen Dateiformat der Screenshots!

Michael

Ich häng mich mal hier dran, weil mein Galaxy Note 10.1 das GPS Problem seit JB 4.1.2 auch hat. Ich hatte zwar mal mit Samsung Dive experimentiert, es aber in den Einstellungen wieder komplett deaktiviert. Das GPS-Symbol geht einfach nicht weg. Direkt nach dem Start des Gerätes ist es da. Und auch bei mir benötigt der Dienst gpsd einiges an Akkuzeit.
Vielleicht hat ja jemand die Lösung.

Ich denke es ist wirklich Navigon. (Navigon Select)
Ich habs mal deinstalliert, seitdem kam die Meldung nicht wieder.
Werd es dabei belassen. Brauch ich auf dem Tab eh nicht. Für S3 Nutzer ist wäre der Verlust schon größer.

sonyronny schrieb:
Ich denke es ist wirklich Navigon. (Navigon Select)
Ich habs mal deinstalliert, seitdem kam die Meldung nicht wieder.
Werd es dabei belassen. Brauch ich auf dem Tab eh nicht. Für S3 Nutzer ist wäre der Verlust schon größer.

Passiert auch auf dem S3 nicht.

Der GPS-Bug wurde durch Navigon nach eigenen Angaben mit dem heutigen update behoben.
Siehe changelog Navigon Version 4.7.1

• Danke
Reaktionen: Mandibula und Mystic
Kann ich bestätigen, habe es ausprobiert und der GPS Bug von Navigon ist weg.
Es geht jetzt wieder brav aus wenn man es nicht benötigt. :thumbup:

Tapatalked via XXELL-Phone

Zurück
Oben Unten