Nach Umtausch bei VF: Homebutton steht nicht mehr "raus/hervor"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MastaMue

MastaMue

Neues Mitglied
1
Hallo liebe androidgemeinde :o

Ich babe am montag mein s3 bei vodafone abgegeben weil es mir eine nach der anderen sd karte zerstört hat. Heute kam das neuwertige austauschgerät an. Hatte zwar auf dem alten nur minimale microkratzer auf dem display aber freu mich dennoch wieder ein frisches gerät in den Händen zu halten.

Allefdings gibts ein problem was mir aufgefallen ist und was mich doch sehr stört:
Bei mejnem alten gerät ( und ich denke das ist auch bei 99% aller s3) hat der homebutton ca einem halben mm hervor bzw raus gestanden und wenn man ihn betätigt hat war er etwa bündig zur displayoberfläche.

Bei dem ausstauschgerät ist das anders. Hier ist der button schon jetzt bündig und ich muss ihn sozusagen "versenken" um ihn zu betätigen. Klingt jetzt für einige nicht sonderlich schlimm, doch in der praxis ist es nervig und total ungewohnt und sicher auch nicht gewollt. Man fühlt den Druckpunkt ja kaum noch...

Was kann ich nun tun? Wieder zurück zu vodafone ? Darf man sowas überhaupt reklamieren? Klasse ich hab schon fasst gedacht dass bei so nem umtausch so ein mist rauskommt... :thumbdn:

Geh eben zurück und lass es ändern das ist nicht normal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geh in den Laden und vergleich es vor/mit dem Verkäufer mit einem S3 vom Laden.;)

Mit meinem S3 getippt :)

Jup wird so werden. Werd dann gleich los machen und das problem schildern. Noch 2-3 tage mehr mjt dem alcatal 997d verbringen... :lol:

edit: hier noch paar bilder, weiß aber net ob man es gut sieht

Anhänge

• _MG_2753.JPG
    _MG_2753.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 380
  • _MG_2755.JPG
    _MG_2755.JPG
    143 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_2751.jpg
    IMG_2751.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_2745.JPG
    IMG_2745.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
wieder da und leider kein erfolg gehabt da kein defekt vorliegt und der button funkioniert. das beste war, dass ich doch einfach etwas displayschutzfolie zurechtscheiden und draufkleben könnte, damit der button etwas mehr rausschaut :scared:

Mein Button guckt auch nicht raus. War schon immer so, stört mich nicht. Mich würd eher ein herausstehender Button stören schätze ich.

Ist wohl Ansichts-/Geschmackssache.

bei mir (pebble blue) ist er auch bündig mit dem display und sitzt tiefer wenn man ihn drückt....
und wackelig ist er, aber das sind sie alle !!!

Vielleicht solltest du den Text aus dem anderen Karten Fred lesen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sd-karte-wird-vorbereitet.311108-page-7.html

aPollO2k schrieb:
Man bekommt bei Vodafone kein neues Gerät sondern ein SWAP Gerät, also ein gebrauchtes. Dein Gerät werden sie auch nur "regenerieren" und dann ebenfalls wieder als SWAP Gerät nutzen. Das ist nicht kulant sondern einfach Vodafones Garantieabwicklung.

Mein erstes S3 (ja ich hab durch SWAP schon mehrere gehabt) hab ich genau aus diesem Grund umgetauscht. Bei meinem zweiten S3 war der Fehler nicht, dachte ich, da wusste ich das ganze aber noch nicht mit der Spannung, sondern glaubte damals es hat an einem Wackelkontakt gehabt. Hab das SWAP Gerät dann gleich mit einer anderen SD Karte (32G statt 16G) benutzt und somit trat erstmal kein Fehler mehr auf. Allerdings hatte das SWAP Gerät schon am Lieferung ein Fehler, der Vibrationsmotor war nämlich locker bzw. irgendwas anderes im Gerät und wenn es virbiert hat, dann hat es mega laut im Gehäuse geklappert. Der SD Karten Fehler war auch hier wieder.

Also nochmal umgetauscht und drittes S3 bekommen, damit bin ich jetzt zufrieden aber der SD Kartenfehler ist wieder da. Der Umtausch wird dir also höchstens kurzzeitig was bringen, wenn du so viel pech hast wie ich, bekommst du sogar ein "falsch" repariertes Gerät, ich nehme nämlich mal an beim Zusammenbau hat jemand was vergessen richtig fest zu ziehen.

Hab jetzt schon seit ein paar Wochen wieder eine Transcent 16GB SD Karte drin und hier passiert bis jetzt fast nichts, hab erst 1 "bad removal" seit der ganzen Zeit. Mein Händler bei Amazon hat mir übrigens Angeboten die 32G Sandisk Extreme SD Karte zurückzunehmen und das Geld zu erstatten :thumbup:

Zurück
Oben Unten