Navigon geht im Hintergund aus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19willi72

Neues Mitglied
0
Hallo,
die Programme die ich unter Aktive Anwendungen finde werden nach einem mir unbekannten Prinzip / Zeit geschlossen.
Bei den meisten Anwendungen stört mich das auch nicht, aber bei einer laufenden Navigation ist das sehr störend.
Navigon wird manchmal nach ein paar Sekunden manchmal aber auch erst nach ein paar Minuten Hintergrundbetrieb geschlossen.

Was kann ich tun damit Navigon im Hintergrund weiterläuft, bis ich es beende ?

Vielen Dank für die hoffentlich Hilfe ;-)

Willi

...vielen dank für die schnelle antwort. ;-)
ich mache mir keine sorgen ;-) ... es nervt mich !!! ;-)
speicheroptimierung ist sehr schön ;-) ... aber, wenn ich dadurch falsch fahre ;-) ....
irgendwie schafft es die blitzer.de app ja auch nicht beendet zu werden...

leider muss für die anleitung root sein (was ich schon befürchtet hatte), wollte das rooten eigentlich vermeiden, da es ein firmenhandy ist ...

gibt es auch einen nicht-root weg navigon aktiv zu halten (wie z.b. blitzer.de) ?

lg
willi

...ok ....dachte mir dann sch... drauf... s3 gerootet ...navigon nach der anleitung resistent gemacht... und geht ...

vielen vielen dank für den link.

bin neu hier, muss den post hier als gelöst kennzeichnen oder so ;-) ?

Musst du nicht, wäre aber schön.

Wenn du dann einen kleinen Blick in den Rootbereich wirfst, kannst du dich kurz ins Thema Backup & Efs Backup eknlesen.
Nur für den Fall der Fälle.

Sollte mal was mit feinem (Firmen) S3 kannst du es so wiederherstellen, dass es quasi frisch aus dem Karton kommst.

TriangleAway, EfsBackup + Custom Recovery (z.b. TWRP) können dir echt den Hintern retten wenn man was schief läuft.

Viel Erfolg :thumbup:

danke ;-)
ich glaube, ich habe mich ein bisschen zu früh gefreut... nach dem ich es mal auf die spitze getrieben haben mit weitere apps öffnen, hat das s3, dann noch irgendwann das navigon geschlossen ... aber immerhin hat es schon mal viel länger als vorher im hintergrund durchgehalten ....
ich werde das noch mal beobachten ;-)

Mit einem andern Launcher (Nova) kannst du Apps aber auch länger im Speicher halten lassen. Zumindest lautet so einer der Menüpunkte.

Nicht vergessen es nimmt seehr viel ram weg die navigonapp
Android verwaltet von selbst alles bedeutet 1. Weniger ram durch navigon + 2. Je mehr apps du dazu offnest = 3. einige Anwendungen werden geschlossen...

Ja stimmt. Ca. 80 MB. So lange ich es nicht mit dem öffnen von Appz übertreibe bleibt Navigon offen.
Super.... ich freu mich.

Zurück
Oben Unten