Neues S3. Sicherheitsvorkehrungen

V

Visse0704

Neues Mitglied
2
Hallo.

Bekomme jetzt zu Weihnachten ja mein S3.

Wollte mal eben nachfragen wie das aussieht. . . . .


Undzwar werde ich es in naher Zukunft bestimmt mal rooten wollen oder dergleichen um ein bisschen mit Android rumzuspielen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen inwiefern man nach dem 1. Systemstart ein Komplett backup erstellen kann, was man im Falle eines Garantiefalls aufspielen kann, damit sie nichtmehr erkennen koennen dass es zuvor gerootet wurde.

Habt ihr für sowas ein paar Tipps/Tutorials ?

Ist jetzt so auf die schnelle die erste und einzige Frage die ich habe.

Es werden aber sicher noch 1-2 folgen :).
 
naja das ist aber kein 1zu1 abbild sondern da werden nur die apps gesichert mit daten z.b.

bei ein richtiges backup ist alles genau so wie am anfang die gleichen sms anzahl usw.

dies ist bei diesem tool nicht gegeben und funktioniert ohne root auch nicht.

du brauchst dafür das adb (android debug bridge) was es nur in der android sdk gibt.

willst du wirklich alles gesichert haben dann musste rooten. reichen dir das sichern von apps kannste auch dieses tool nehmen.

empfohlen wird aber definitiv ein nandroid per cwm.
 
roger mexico schrieb:
Komplettes Backup geht nur mit Root. Wiederherstellen in Ursprungszustand siehe Thread oben.

nicht wirklich. solange CWM als recovery drauf ist kann man von jedem rom nen backup machen selbst von der unveränderten Stock.
 
Wenn Du zu Weihnachten Dein S3 bekommst, lass es wenigstens so lange im Originalzustand bis Du Dich damit auskennst. Sonst kenne ich Deinen nächsten Forumstitel schon: "Hilfe"....
Nix für ungut.....
 
Ja es wird erstmal im Ori zustand bleiben bis ich die noetigsten informationen habe.

Dachte aber nur ein Backup des handys direkt nach dem 1. start waere vill ganz nuetzlich und hilfreich wenn man garantie in ansprich nehmen will wenn mans z.b. nach nem 3/4 jahr rooten sollte oder sowas ;)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten