Neues S3 Sim Slot defekt

Hmm okay.. in welchem Preisbereich liegt so eine Reperatur ungefähr?
 
ich schätze zwischen 50 und 100€ ist man dabei
 
Nein, nicht so viel !
 
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :)
Weiß jemand von euch vielleicht wo ich hin gehen müsste um das reparieren zu lassen? Also was sollte es für Fachmänner dafür geben die sowas machen? Gibt es spezielle Berufler die sowas können? Vielleicht habe ich ja sowas in meinen Verwandten oder Bekanntenkreis die es dann günstiger machen oder so..
Mfg Marcel
 
ist der sim und Sd-slot beim s3 nicht auf nem daughterboard? dann ist für die Reparatur kein Mainboard Tausch nötig.

Garantie ist da natürlich nicht. ich würde wohl erstmal das board für die sim tauschen und danach dann ab zum offiziellen Support.
 
1337Futura schrieb:
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :)
Weiß jemand von euch vielleicht wo ich hin gehen müsste um das reparieren zu lassen? Also was sollte es für Fachmänner dafür geben die sowas machen? Gibt es spezielle Berufler die sowas können? Vielleicht habe ich ja sowas in meinen Verwandten oder Bekanntenkreis die es dann günstiger machen oder so..
Mfg Marcel
Dann ist die Garantie für immer futsch. Nur Service-Partner von Samsung dürfen das Gerät aufschrauben.
 
Trabireiter schrieb:
ist der sim und Sd-slot beim s3 nicht auf nem Daughterboard? dann ist für die Reparatur kein Mainboard Tausch nötig.

Japp, der SIM- und der MicroSD-Slot sind auf nem Daughterboard.
Und noch besser, das Teil ist nicht mal teuer. Gibts für 12 Euro bei eBay, wenn man mal nach "Galaxy S3 Sim Slot" sucht.
Austauschen kann das ein technisch versierter Benutzer/Freund durchaus selbst. Da das S3 nicht mal Aufkleber auf den Schrauben hat, fällt das nicht mal wirklich auf, wenn man sich geschickt anstellt.
Genau genommen verfällt damit natürlich die Garantie. Aber nunja, wenn man es nicht erkennen kann, ob es schon mal repariert wurde... aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Bei 4 Minuten baut er das Daughterboard aus:
Samsung Galaxy S3 Disassembly & Assembly - Drop Test Repair - YouTube


Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trabireiter
Was ist denn ein Daughterboard?
Also ich wollte einfach das den SIM-Kartenleser putzen und dann ist ein Kontakt davon hängen geblieben und mit rausgerissen..
Heißt das es wäre günstiger oder wie? Ich kann dir nicht so ganz folgen..
Aber danke für die Hilfe.

@enots
Und wenn ich es dahin schicke wo ich es mir über das Internet bestellt habe? Das ist doch dann ein Service Partner oder?
 
Das bedeutet, daß der Slot auf einer kleinen extra-Platine ist.
Siehe Video bei Minute 4 in dem Post über Deinem.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Austauschen kann das ein technisch versierter Benutzer/Freund durchaus selbst. Da das S3 nicht mal Aufkleber auf den Schrauben hat, fällt das nicht mal wirklich auf, wenn man sich geschickt anstellt.
Genau genommen verfällt damit natürlich die Garantie. Aber nunja, wenn man es nicht erkennen kann, ob es schon mal repariert wurde... aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wohl noch nie was von Schraubensicherung gehört...
 
Nehme ich mal an, ich würde es selber tun, dann müsste ich die Reperatur für den Hardwarefehler mit meinem Netz selber bezahlen müssen..
Wenn ich das aber von einem Partner von Samsung machen würde würden die das doch auch aufschreiben oder wird das dann irgendwie geregelt das ich immer noch eine Garantie drauf habe?
Man ich hab einfach riesen Mist gebaut..
 
enots schrieb:
Wohl noch nie was von Schraubensicherung gehört...

Glaubst Du die messen im Servicecenter das Drehmoment der Schrauben beim rausdrehen um zu prüfen, ob das Handy schon mal aufgeschraubt wurde!?

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
Glaubst Du die messen im Servicecenter das Drehmoment der Schrauben beim rausdrehen um zu prüfen, ob das Handy schon mal aufgeschraubt wurde!?
Sie sind dazu verpflichtet.

Was meinst Du, warum dafür immer bestimmte Farben verwendet werden? Damit man es nicht selbst wieder Sichern kann, ohne das es optisch auffällt.
 
Ich komm nicht so ganz mit..
Habt ihr vielleicht 'nen Rat für mich was ich jetzt machen könnte?
Mfg Marcel
 
Habe meinen SIM Slot auch im letzten Jahr auch geschrottet durch Einsatz einer selbst zurecht geschnittenen SIM. Die Kontakte waren wohl zu sehr eingedrückt so dass die sim keinen Kontakt mehr erhielt.

Anfrage bei Samsung Support ergab eigenverschulden somit kostenpflichtige Reparatur.

Habe mir selbst geholfen und bei ebay einen cardreader für wenig Geld geordert und das Handy selbst repariert. Dies war die günstigste Variante.

Ich schätze mal das was anderes nicht in Frage kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das denke ich nicht. Wenn da geprüfte Leute dran gehen. Ist die Garantie doch nicht weg ?!


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Ich schätze das die Garantie sowieso durch unsachgemäße Behandlung bereits verfallen ist.

Gewährleistung seitens des verkäufers fällt erst recht schon mal weg.

Somit sehe ich als günstigste Lösung nur noch die eigene Reparatur mit originalen Ersatzteilen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
1337Futura schrieb:
...Ich war einfach so verzweifelt und wollte es umbedingt alleine hinbekommen und wollte das Fach sauber machen
Seit es Mobiltelefone gibt, hatte ich noch nie das Bedürfnis, den SIM-Schacht reinigen zu müssen, wie kommst du auf diese seltsame Idee?
und dann ist ein Kontakt in dem Einschiebefach an dem Papier hängengeblieben und abgebrochen :(
Mein Vater war sowieso schon mega gestresst wegen der Sache und wenn der morgen früh davon erfährt bin ich so am ***** .. :(
Da musst du wohl durch und solltest ihm reinen Wein einschenken.

1337Futura schrieb:
Aber im Regelfall sollte es doch eigentlich kostenlos gemacht werden oder? Ich meine dies könnte evtl. ja auch beim normalen Ein- und Ausschieben einer SIM-Karte passieren.. und dafür ist die Garantie ja da..
Möchte vielleicht ein paar Erfahrungsberichte oder so.. damit ich meinen Vater etwas beruhigen kann :unsure:
Nen, das passiert nicht bei sachgemäßer Benutzung und Nein, du willst deinen Vater nur anlügen!
Sakaschi schrieb:
...
.... Könnte klappen wenn du angibst das es beim simeinschieben passiert ist. (könnte ja sein das der kontakt von anfang an zu weit hochgebogen war) beim rausziehen kann es definitiv nicht passieren^^
Dass er seinen Vater anlügen will, na ja.
Aber ihn jetzt noch dazu anzustiften, dass er einen strafbaren Betrug begeht, sollte man nicht machen.
1337Futura schrieb:
Wie wollen die den nachprüfen ob das jetzt durch die SIM-Karte oder etwas anderem geschehen ist? Der Kontakt ist ja abgebrochen und nur noch die Wurzel des Kontaktes ist zu sehen..
Wie sollte denn durch "etwas anderem" der SIM-Schacht beschädigt werden ohne dass es Eigenverschulden ist, da gehört nur eine SIM rein und sonst nichts - auch kein Papier.
1337Futura schrieb:
Man ich hab einfach riesen Mist gebaut..
Zu deinem Mist solltest du nun stehen und es dir eine Lehre sein.
Das beginnt damit, dass du deinem Vater die Wahrheit sagst und nicht duch betrügerische Angaben versuchst, einen von dir verursachten Schaden ersetzt zu bekommen.
1337Futura schrieb:
Ich komm nicht so ganz mit..
Habt ihr vielleicht 'nen Rat für mich was ich jetzt machen könnte?
Mfg Marcel
siehe oben!

Und merke dir für die Zukunft, dass dies ein hochentwickeltes empfindliches Gerät ist und kein Lego-Baukasten oder ein platter Fahrradreifen. - Im Fehlerfall gibt es Gewährleistung/Garantie und man fummelt nicht selber daran rum.

Wünsche dir, dass die Kosten nicht allzu hoch werden.
 
enots schrieb:
Wohl noch nie was von Schraubensicherung gehört...

Im Großen und Ganzen hast Du Recht.
Wenn man also paranoid ist, kauft man sich noch das hier:
Schrauben
Einen Drehmoment-Schraubendreher (Ncm) hätte ich sogar zuhause.
(Bin ein Ehemaliger von Siemens-Mobile und Nokia)

Was noch fehlt ist das Anzugsmoment. Das lag bei unseren Geräten (wenn ich
mich nicht irre) bei 17 bis 21 Ncm
Welches Samsung nutzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
schraubensicherun selbst auftragen?

loctite?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
781
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten