Neues S3 Sim Slot defekt

So, ich habe heute auch ein Galaxy S3 LTE bekommen.

Das Gerät habe ich heute jmd bei Kleinanzeigen neu abgekauft. Rechnung ist mit dabei von der Telekom.

Jedoch erkennt das Gerät meine Micro-SIM-Karte nicht. Ich weiß nicht woran das liegt. Habe noch eine andere Micro-Sim ausprobiert, geht auch nicht. Bei meinem iPhone 3GS werden die MicroSimKarten mit Adapter alle erkannt.

Soll ich nun zum Telekomshop oder direkt das Ganze zu Samsung schicken?

Bin grad n bissel ratlos.... Ist mein erstes Android und habe keine Erfahrung bzgl. Samsung/W-Support etc
 
patti2012 schrieb:
.... Das Gerät ist dein Eigentum. Und nicht ganz so schnippisch: Du wolltest nur schauen, ob der Kontakt nur nach unten gedrückt wurde.....
Kann darüber aber nichts in der Gebrauchsanleitung finden, dass man eine derartige Prüfung vornehmen muss - und dazu dann auch noch die SIM-Abdeckung beschädigen darf.:ohmy:

AndroideN schrieb:
---- Schön, dass du mir schon eine passende formulierung angefertigt hast. ;) Jetzt weiß ich schon wieder mehr.
Dann viel Erfolg mit dieser abstrusen Formulierung.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

buyakascha schrieb:
Das Gerät habe ich heute jmd bei Kleinanzeigen neu abgekauft. Rechnung ist mit dabei von der Telekom. ......

Soll ich nun zum Telekomshop oder direkt das Ganze zu Samsung schicken?
Weder Telekom noch Samsung, sondern zum Verkäufer, der haftet.
Gib es zurück und lass dir dein Geld geben und kauf es bei einem Händler..
Neu ist, wenn du es selber beim Händler kaufst.
 
Der Verkäufer hat es mir versiegelt verkauft. Ich wüsste nicht, was er dafür kann?

An seiner Stelle würde ich das Gerät auch nicht zurücknehmen, da er es mir ja wie gesagt neu und versiegelt verkauft hat....
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Auch wenn es versiegelt ist, ist es sein Problem.
Du würdest auf jeden Fall das Telefon zurücknehmen, wenn ich es von dir gekauft hätte - und zwar ganz sicher!

Aber dein Verständnis in allen Ehren gegenüber dem Verkäufer. Mach was du willst. Geh zu Telekom mit einer Rechnung, die nicht auf deinen Namen lautet und ärgere dich damit herum. Die Vorzeichen stehen nicht gut für dich.
 
Geh zur Telekom, mit der Rechnung ist das überhaupt kein Problem. Wenns versiegelt war, würde ich den Verkäufer auch in Ruhe lassen.

Gruss
Rob
 
Wurd der SIM-Slot bei euch nun kostenlos umgetauscht? Falls nicht, wie hoch waren die Kosten?
 
Moin moin, hab hier ein kleines aber entscheidendes Problem.

Möchte meine MicroSIM in mein S3 einlegen, klappt eigentlich auch reibungslos. Nur wenn ich dann das S3 starte wird mir angezeigt, dass keine SIM im Gerät wäre. An der MicroSIM kann es schon mal nicht liegen, habe es sowohl mit einer anderen MicroSIM als auch an meinem alten S3 getestet, beide Male erfolgreich durchgeführt. Wenn ich jetzt die MicroSIM marginal mehr reindrücke, wird meine SIM auch gelesen, sobald ich loslasse, hat sich das natürlich wieder erübrigt. Die Frage ist nun, was sich da machen lässt? Vermute mal, dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handelt?
 
Gleich zurückschicken / umtauschen

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Ich hatte mein S3 ebenfalls gebraucht günstig erworben. Der Vorbesitzer hatte eine NanoSIM mit Adapter verwendet, die die SIM Kontakte schon vorher arg in Mitleidenschaft gezogen hatte.
Als ich dann meine MicroSIM gewechselt hatte war nach dem zweiten Mal Ende und ich hatte den SIM Fehler.
Ich habe das ganze dan zu datRepair eingeschickt.
Antwort: Mechanicher Defekt außerhalb der Garantie.
Kosten 53, 95 € für die Reparatur inkl. Material oder 14, 95 nur für den Kostenvoranschlag.
Ich habe kurz überlegt mir eine SIM Slot bei eBay für 6 € zu bestellen aber es war dann doch lieber den korrekten SIM Slot durch Fachleute wechseln zu lassen.
Die Reparatur ging schnell und es sieht aus wie neu.
Ich gehe mal davon aus, dass ich durch die Reparatur durch dat wohl für andere Probleme auch wieder Gewährleistung hätte, oder?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hast Du. Schließlich wurde die Reparatur fachmännisch in einer zertifizierten Werkstatt durchgeführt.

Taper di Tap with my S3 @216 days
 
  • Danke
Reaktionen: moosehead
Toxic4u schrieb:
Ja, hast Du. Schließlich wurde die Reparatur fachmännisch in einer zertifizierten Werkstatt durchgeführt.

Taper di Tap with my S3 @216 days

Dann habe ich doch alles richtig gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hast Du.

Taper di Tap with my S3 @216 days
 
moosehead schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass ich durch die Reparatur durch dat wohl für andere Probleme auch wieder Gewährleistung hätte, oder?

Nur für erneute Probleme am SIM-Slot, nicht für andere Defekte. Sonst würde ich jedes halbe Jahr an meinem Auto eine Kleinigkeit reparieren lassen, um wieder Gewährleistung auf's ganze Auto zu kriegen. :)

Cheers
tadzio
 
Der Rest der 24 Monate bleibt erhalten. Hier wurde nicht von einer Verlängerung der Garantie gesprochen.
Stell Dir vor, Du kaufst Dir ein neues Auto, der Zigarettenanzünder geht nach einer Woche kaputt, Du lässt ihn reparieren und hast plötzlich nur noch Garantie auf dieses Teil??
Unvorstellbar, oder?

Taper di Tap with my S3 @217 days
 
Toxic4u schrieb:
Der Rest der 24 Monate bleibt erhalten.

Natürlich. Mooseheads "auch wieder Gewährleistung" klang für mich so, als dächte er, dass sie da eine Gewährleistungspflicht erneuern würde.

Aber wir sind uns ja einig: der Rest der 24 Monate bleibt erhalten.

Cheers
tadzio
 
:thumbup:

Taper di Tap with my S3 @217 days
 
Hallo,

also ich kann bestätigen, das die Garantie nicht erlischt, wenn man den Sim Slot selber tauscht.

Mein Sim Slot hatte ich durch Eigenverschulden geschrottet und mir das Teil bei E-Bay für 7€ bestellt und sogar selbst eingebaut.

Vor kurzem musste ich mein Handy einschicken wegen einem Sudden Death.
Die haben einen anderen Chip verbaut.
Ich habe es ohne Probleme wieder zurück bekommen und keinen Cent bezahlt.
Und ich habe immer noch meine Garantie.

Viele Grüße
Annika
 
@spixi

Das funktioniert aber nur, solange Sammy nicht merkt, dass Du Dein Gerät selber geöffnet hast.

Außerdem hat Deine "Bestätigung" nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Denn hier ging es um Garantieerhalt nach "offizieller" Reparatur, die dann auch dokumentiert ist.

Du hast es selber gemacht und einfach nur Glück gehabt.

Taper di Tap with my S3 @309 days
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten