Nicht genügend Speicherplatz vorhanden?!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht genügend Speicherplatz vorhanden?! im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hypestar

Neues Mitglied
Hallo,
habe nun seit einigen Wochen ein ziemlich großes Problem mit meinem Galaxy S3. Das Handy ist nicht gerooted.

In der Statusleiste sagt mein Handy mir nun seit einigen Wochen, dass angeblich der Speicher fast voll sei und deswegen einige Systemfunktionen nicht mehr richtig funktionieren. Berühre ich diese Meldung bekomme ich eine Übersicht über meine Speichernutzung.
Da ich nicht mal einen Screenshot speichern kann weil der Speicher angeblich voll sei versuche ich es einfach so genau wie möglich zu erklären.

Oben befindet sich ein Balken der ungefähr zu 15% farbig ist und sonst grau ist. Dadrunter steht mein Gesamtspeicherplatz (11.25GB) und dadrunter ist die Speichernutzung aufgelistet:

Anwendungen: 621 MB
Bilder, Videos: 123 MB
Audio: 149 MB
Downloads: 7,02 MB
Sonstige Dateien: 5,18 MB

Das alles zusammen macht für mich 905,2 MB. Bedeutet ich müsste noch 10334,8 MB frei haben auf meinem Handy.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich weder Apps updaten kann, noch neue installieren kann. Außerdem kann ich meine Gallerie nicht öffnen und auch keine neuen Fotos/Videos machen. Den MP3 Player kann ich ebenfalls nicht starten weil angeblich nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei.

Ich habe vor ca. 1 Woche das Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und alle Apps die ich nicht brauche gelöscht. Zuerst sah es so aus als wäre das Problem behoben, allerdings ist es jetzt wioder da.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu beheben oder mir zumindest sagen woran es liegen könnte.

MfG
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/375318-download-aus-dem-market-klappt-wegen-zu-geringen-speicherplatzes-nicht.html?highlight=speicher%2A"]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/375318-download-aus-dem-market-klappt-wegen-zu-geringen-speicherplatzes-nicht.html?highlight=speicher%2A[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/217841-angeblich-zu-wenig-speicherplatz-um-gekaufte-app-zu-laden.html?highlight=speicher%2A[/OFFURL]

Damit hier zu.

EDIT 11.2.2014:
Die o.a. Links sind mittlerweile tot. Infos zu dem in diesem Thread hier nachgefragten Thema finden sich unter Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen ff.
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.