OLED Schwarzton-Fehler! Eure meinung bitte!

Jan72

Jan72

Erfahrenes Mitglied
130
Das hier habe ich heute an w-support geschrieben:
Hallo,
Sowas von stinkig bin auf Euch!!! Heute mein s3 von euch zurück bekommen und was soll ich sagen!?! Der Fehler ist immer noch da!!!
"Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden." Durchgeführte Arbeiten:
Softwareupdate. Diese Ausage ist eine Frechheit!
Ein Softwareupdate sollte ich laut euch vor dem einschicken machen was ich auch tat. Meine Fehlerbeschreibung war oder ist:
Bei schwarzem Hintergrund und voller Hintergrundbeleutung und sehr dunklen Lichtverhältnissen (stock dunkel) blitz- und punktförmige Schwartzton störungen.
Meiner unbedeutenden Meinung nach muss das Display getauscht werden da es sich um einen Hardware Fehler handelt, welches auch schon in einigen Foren besprochen wurde!
Und nun?! Wird das jetzt eine Reparatur Odysse?

Mit ganz dickem Hals


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst es doch selber.
"Nach meiner bescheidenen Meinung....".
Ist doch alles gesagt.

Btw. Was du wohl gerade beschreibst, ist kein Fehler.
Aber erklär mir doch bitte warum du wieder ankommst, wenn du auf "uns"(wobei ich dort nciht enthalten sein werde) sauer bist und dann hier nochmal fragst?
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Aus reiner Neugier, wie oft kommt es vor, dass du im stockdunklen das Display voll aufdrehst und komplett schwarze Bilder betrachtest?
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
@snake3
mit euch war der support von w-support gemeint!

@estoroth
des öfteren im "darkroom" :huh: naja schon mal öfters, sonst würde ich es ja nicht bemerken und es mich nicht stören...
und wer weiß ob es noch schlimmer wird?!
Stockdunkel und voll hintergrundlicht hatte ich auch nur bemerkt das die es definitiv sehen...

wenn man länger im dunkel auf das display sieht, dann fällt einem das schon recht doll auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Fehler" ist normal und hängt mit dem verwendeten Kleber zusammen. Ich sehe auch so eine Stelle, bei absoluter Dunkelheit UND einem komplett schwarzen Bild. Der Kleber wird nicht 100% gleichmäßig aufgetragen, daher müsste man auch damit leben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Normal ist das sicher nicht, denn ich habe absolut keine schwarzen Flecken.
Aber vielleicht haben die Samsung-Mitarbeiter bei meinem Gerät einen anderen Kleber verwendet. Ich würde es umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Diese Flecken sieht man nur bei absoluter Dunkelheit, max. Helligkeit und nur auf sehr dunklen Hintergrundbildern.
 
Bei Darkroom lag ich aufm Boden vor lachen.

Ich habe das Problem jedenfalls nicht, glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
Die schwarzen Flecken hatte ich anfangs beim meinem S3 auch. Wohlgemerkt anfangs. Nach 2 Monaten sind sie bis auf wenige kleine Ausnahmen von selbst verschwunden. Evtl durch Nachtrocknung des Klebers.
@Fredersteller : Wie alt ist denn dein S3 (Herstellungsdatum)?
 
Diesen Umstand wirst du bei vielen/allen Amoled Displays beobachten können. Ich habe das bei meinem S3, bei einem anderen konnte ich es auch beobachten.
Ich hatte mal eine Playstation Vita, dort war das auch zu sehen. Eigentlich hatte ich zwei, die eine musste ich eintauschen, die hatte das aber auch. Wenn du eins ohne diese Flecken haben möchtest, dann mach dich schon mal auf eine Umtauschorgie gefasst. ;)

Selbst Samsung schreibt auf seiner Website, dass das kein Fehler ist. http://www.sammobile.com/2012/06/28/problems-with-your-galaxy-siii-samsung-helps-you-out/ (Link funktioniert gerade nicht, irgendwas scheint im Moment mit dem Server zu sein)

Somit wirst du bei wsupport wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Wenn es dich so massiv stört, dann würde ich dir zu einem Smartphone mit LCD Technik raten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support und Jan72
Jan72 schrieb:
@snake3
mit euch war der support von w-support gemeint!

@estoroth
des öfteren im "darkroom" :huh: naja schon mal öfters, sonst würde ich es ja nicht bemerken und es mich nicht stören...
und wer weiß ob es noch schlimmer wird?!
Stockdunkel und voll hintergrundlicht hatte ich auch nur bemerkt das die es definitiv sehen...

wenn man länger im dunkel auf das display sieht, dann fällt einem das schon recht doll auf.
Ein etwas wirres Geschreibe hast du schon.
Wieso sprichst du die Forumsteilnehmer mit "euch" an und meinst aber W-Support?
Was ist denn ein "darkroom", in dem du öfters bist und dich mit Displaybetrachtungen vergnügst?
Im Übrigen habe ich deinen Beitrag nur wegen des sagenhaften Threadtitels gelesen und mich gefragt, was das sein soll, ein
"Oled Schwartonfehler".

Vielleicht solltest du dich einfach etwas mehr bemühen, dein Anliegen sachlich zu formulieren. Zur Verständlichkeit würde auch auch die richtige Anwendung von Klein- und Großbuchstaben, von Satzzeichen und der deutschen Rechtschreibung beitragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Bevor hier noch mehr "ich habe das nicht" kommen - das hat jedes S3.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support und Jan72
Damit hat sollte die Sache geklärt sein. Der Ordnung halber antworte ich Jan morgen trotzdem nochmal auf Facebook. Danke an alle für die Aufklärung!

Beste Grüße und einen schönen Abend
David
 
Kann jemand hier nochmal genau erklaeren was das problem ist? Ich versteh es anhand der beschreibung nicht wirklich.
 
Durch den extrem hohen Kontrastwert des S3 Displays, ist es möglich bei minimaler Umgebungsbeleuchtung (im Dunkeln) Unregelmäßigkeiten im Display zu sehen (Touchpanel und Display sind beim S3 eine verklebte Einheit).

Das ist der Nachteil, den diese Technologie (aktuell noch) mit sich bringt.
Wenn man den üblichen "schlechten" Kontrast eines klassischen LCD hätte,
dann würde man diese Flecken mit bloßem Auge nicht mehr sehen.


So sieht das z.b. bei der PS Vita aus:
uAPSf.jpg
 
Snake3 schrieb:
Bevor hier noch mehr "ich habe das nicht" kommen - das hat jedes S3.

Nein das hat nicht jedes S3. Verbreite hier doch nicht so einen Schwachsinn.
 
Doch hat es. Wenn man Glück hat, hat man nur sehr kleine/wenige Flecken. Zumindest sind Displays ohne diesen Effekt die Ausnahme.

Mein erstes S3 aus einer der ersten verfügbaren Chargen hatte sogar relativ viele und intensive Flecken.
Nachdem dort der Bildschirm getauscht wurde, hatte der neue Bildschirm nur noch einen kleinen Fleck.

Mein S3 LTE hat jetzt einen sichtbaren Strich, wenn man genau hinschaut.

Da scheint es also wohl doch einen Verbesserung im Herstellungsprozess zu geben "auf den ersten Blick".
Kann ich jetzt nicht empirisch belegen.
Ich würde aber mal behaupten, dass ein Foto mit Langzeitbelichtung bei Dunkelheit noch mehr Flecken sichtbar macht.

So sieht mein S3 LTE aus bei ISO 1600 und 30 sec. Belichtung und erhöhtem Kontrast in Photoshop.
Das einzige, was ich mit bloßem Auge bei Dunkelheit gerade noch erkennen kann ist der Strich. Die Punkte fallen gar nicht auf.

Q8f4l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tadzio, Jan72 und Franky
heab schrieb:
Nein das hat nicht jedes S3. Verbreite hier doch nicht so einen Schwachsinn.

Wer redet vom Kuchen das Krümel sich meldet?
 
ninjafox schrieb:
Doch hat es. Wenn man Glück hat, hat man nur sehr kleine/wenige Flecken. Zumindest sind Displays ohne diesen Effekt die Ausnahme.

Mein erstes S3 aus einer der ersten verfügbaren Chargen hatte sogar relativ viele und intensive Flecken.
Nachdem dort der Bildschirm getauscht wurde, hatte der neue Bildschirm nur noch einen kleinen Fleck.

Mein S3 LTE hat jetzt einen sichtbaren Strich, wenn man genau hinschaut.

Da scheint es also wohl doch einen Verbesserung im Herstellungsprozess zu geben "auf den ersten Blick".
Kann ich jetzt nicht empirisch belegen.
Ich würde aber mal behaupten, dass ein Foto mit Langzeitbelichtung bei Dunkelheit noch mehr Flecken sichtbar macht.

So sieht mein S3 LTE aus bei ISO 1600 und 30 sec. Belichtung und erhöhtem Kontrast in Photoshop.
Das einzige, was ich mit bloßem Auge bei Dunkelheit gerade noch erkennen kann ist der Strich. Die Punkte fallen gar nicht auf.

ist das nicht eher ein Problem theoretischer Natur? Das fällt doch bei normaler Nutzung nicht auf?
 
Hallo,

heute abend werde ich mal versuchen so ein foto von meinem display hin zu bekommen. Meine sichtbaren striche sehen aus wie ein auf die seite gefallenes V und gehen von von rechts nach links und sind 2.5cm lang und 0,1 - 0,3cm dick.

Jan
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Hella9
H
B
Antworten
1
Aufrufe
2.157
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten