Ordner auf ext. SD-Card Sicherheitsoptionen ausschliessen

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, alles ausser MP3!

Hallo Dracul,
danke für den Link. Werde ich morgen mal durchlesen.
Wie schaut es bei Dir aus? Verschlüsselst Du mit Deinem Gerät "selbst", oder bekommst Du (so wie ich) eine Verschlüsselungsvorgabe gesetzt?

Gruss

Es versuche es gerade erstmal selbst zu verschlüsseln. Klappt aber nicht weil ich die SDKarte immernoch am PC ohne Smartphone lesen kann. Und das obwohl der Verschlüsselungsbalken bis 100% sauber durchgelaufen ist.

Hätte das alles geklappt und ich hätte dein Problem nicht gehabt, so hätte ich es danach mit dem Exchange gekoppelt bei dem ich auch die Verschlüsselungsvorgabe gesetzt habe. Soweit bin ich aber noch nicht ;)

Guten Abend :)
Danke für Deine Rückmeldung. Bin ja sehr gespannt darauf wie es sich bei Dir verhält.
Ah ja, ich habe jetzt mal einen anderen Weg probiert. Zuerst einige MP3 in einem Ordner auf die SD-Card kopiert (am PC), dann ins Phone. Es hat brav angefangen zu verschlüsseln.......Ergebniss nach ca 60 Min: Alle MP3 weg, Speicherkapazität 59,xx GB frei.....

Die Dateien verschwinden auch wenn die Karte schon verschlüsselt ist und du per Kabel ans Handy überträgst?

Wie gesagt ich kriege meine SD garnicht verschlüsselt. Habe sie extra nochmal formatiert. Aber nüscht alle Dateien sind lesbar am Pc per CardReader.

Ja genau,
die Daten verschwinden nachdem die Verschlüsselung zu 100% durchgelaufen ist......
Laut Info im Menu -> Sicherheit und Bildschirmsperre -> Geräteadministratoren -> eMail -> SD-Karten Verschlüsselung aktivieren. Dieses ist dort durch den Exchange-Server gesetzt.
Was ich ja auch nicht verstehe, wenn ich die Card einsetzte kommt ja das Menu wo er mir anzeigt was er verschlüsselt. Dabei ist bei Multimedia-Dateien kein Haken gesetzt (dort kann ich keine Einstellungen wählen, ist vorgegeben). Also sollten MP3 oder .avi etc. ja davon ausgenommen sein...... *nerv*

Hast Du noch eine Idee? Sonst habe ich eine 1 Woche alte MicroSD von SanDisk übrig

-es verschwinden nur Multimediadateien, im gleichen zug kopierte Dateien wie PDF/DOCX bleiben erhalten

-es passiert nach dem neustart

-nur auf extsdcard und nicht auf sdcard

Meine einzige idee ist im moment einfach nicht neu starten. Und vllt mal das ummounten probieren. Ich habe auch schon gesucht ob es im Exchange ne einstellungen gibt die bestimmte Dateitypen verbieten kann, habe aber nichts gefunden. Wenn wenigstens alle Dateien auf der extsdcard verschwinden würden. Dann könnte man sagen sie wird beim verschlüsseln formatiert oder so.

• Danke
Reaktionen: Aquilon
Ja,
schaut wirklich so aus im Moment das eben ein "Neustart" vermieden werden sollte. Unmounten und mounten bringt ja auch leider nichts, da dann die Card wieder verschlüsselt wird und die Dateien sind im digitalen Nirwana.
Änderungen im Exchange selbst sind nicht möglich, in einem vorangegangenem Post von mir habe ich ja erwähnt das diese Einstellungen für alle Mitarbeiter gelten. Ist halt ein sehr grosses Unternehmen. Da hilft es auch nichts mal eben einen Kasten Bier in die IT zu bringen....
Danke Dir trotzdem für Deine Mühe!

Wie ich mitlerweile rausgefunden habe ist meine SD dann doch verschlüsselt, zeigt aber schön alle Dateien an die auf der SD Karte sind. Ich kann sie nur nicht abspielen bzw. lesen oder anschauen.

Schlecht für dich ist, dass sie bei mir aber auch nicht verschwinden ;) Soll heißen das ich auch gerade an die Exchange gekoppelt bin der mir vorgibt die SD zu verschlüsseln. Sind die gleichen Haken gesetzt wie bei dir, trotzdem verschwinden die Dateien nicht.

Du kannst durchaus mal die andere Karte probieren. Wobei ich nicht wüsste wieso es an der Karte liegen soll.

Hallo,
sry für die späte Äntwort aber hatte beruflich ziemlich viel zu tun.
Darf ich fragen ob Du weiter gekommen bist? Wäre Sandbox noch eine Option und wenn ja, wie?
Gruss

Ich bin nur soweit gekommen das bei mir nichts verschwindet ;)

Hallo,
komisch.......Bei mir verschwinden die MP3 und auch Filme (hab es auch mal .avi-Dateien versucht). Ja gut, dann gibt es wohl keinen Trick um dieses zu verhindern. Ausser das Telefon NIE neu booten. Danke Dir trotzdem nochmals für Deine Mühe.

Gruss & schönes WE!

Hallo Dracul,
zur Info: Seit JB bleiben die MP3 erhalten :)

Zurück
Oben Unten