OTA: I9300XXALF6 4.0.4 Open Germany

Die jenigen die Root haben einfach das Update installieren und anschließend CF-Root nochmals mit ODIN drüberflashen.
 
vomo schrieb:
Hallo,
bin etwas ratlos:mein SIII bietet mir das Update OTA an. Wenn ich das Update starte, läd es das Update herunter, nach Beginn der Installation bricht es aber so bei ca. 30% ab, mit dem Hinweis: "Firmware konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es mit Kies oder besuchen Sie ein Service Zentrum". Bei Update mit Kies dann daselbe Problem: das Update wird abgebrochen, Text: "Firmwareaktualisierung kann nicht durchgeführt werden!". Habs mit beiden Möglichkeiten (OTA/Kies) mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebnis:confused::confused:
Es handelt sich um ein ungebrandetes Gerät, gekauft vor 1 Woche bei Amazon.Firmwareversion: I9300XXALEF


Leute, echt. Würdet Ihr mal die Augen aufmachen oder die Sufu bemühen, würdet Ihr feststellen, dass es zum OTA schon einen Thread gibt!!!
Bitte nicht immer wieder neue Thread erstellen. Irgendwann wird es unübersichtlich :rolleyes2:
 
@Andro_ID:

Dann putz mal deine Brille.
Der von dir verlinkte Fred heißt "[OTA] I9300XXLF5 Update" - wie man im Titel leicht sehen kann.


Dieser ist für OTA I9300XXALF6
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update hat ja von der schnellichkeit noch ein drauf gelegt.Läuft super geschmeidig.Wlan verbindung dauert keine 2 sekunden,GPS blingt 4 mal auf,dann steht die verbindung.Habe den Cache und den Dalvik geWipt jetzt geht es mit der Aktualisierung vom Samsung Wetter.
Bei meiner Frau hat es gereicht,einmal die daten im app zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute hab gerade ein Update angeboten gekriegt. Allerdings kann ich nicht sagen was fuer eine version das wäre wüsste aber gerne wenn einer mir sagen kann wo kann ich das gucken.
Allerdings hab ich ein problem: Update gestartet (per WLan akku auf 100% und am Stecker). Es wird heruntergeladen und wenn ich sage installieren fährt das Handy herunter startet allerdings neu in CWM und sagt "failed"... wenn dann neue starte sagt ich solles ueber Kies versuchen oder zum Samsung rennen... was mache ich denn?
Das handy ist ein freies gerät von Saturn und hab's seit zwei Wochen....

Ideen?.......:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist mein root nun weg oder nicht wenn ich das update ausführe?
 
Ja natürlich weg
 
ozhan schrieb:
Ist mein root nun weg oder nicht wenn ich das update ausführe?

Jap einfach wieder draufspielen danach

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nun geupdatet via Kies, kann aber noch nicht wirklich feststellen das sich irgendwas verbessert oder verschlechtert hat?!

Gibts irgendwo einen Changelog?
 
valia16 schrieb:
Hallo Leute hab gerade ein Update angeboten gekriegt. Allerdings kann ich nicht sagen was fuer eine version das wäre wüsste aber gerne wenn einer mir sagen kann wo kann ich das gucken.
Allerdings hab ich ein problem: Update gestartet (per WLan akku auf 100% und am Stecker). Es wird heruntergeladen und wenn ich sage installieren fährt das Handy herunter startet allerdings neu in CWM und sagt "failed"... wenn dann neue starte sagt ich solles ueber Kies versuchen oder zum Samsung rennen... was mache ich denn?
Das handy ist ein freies gerät von Saturn und hab's seit zwei Wochen....

Ideen?.......:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir das Gleiche... liegt wohl an dem Root. Was können wir tun?
 
"Umrooten" :)
Habt ihr 6.3 von CF drauf? wenn nein, einfach drueberflashen. Die Vorgaengerversionen koennen kein OTA Update.
 
Ich hab es eben auch angeboten bekommen, hab aber noch die alte Version von CF Root drauf. Werde nachher mal alles nacheinander via Odin flashen. Mal schauen, ob es flüssiger läuft.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Paar Fragen hierzu,...ich habe die LE8 drauf und...

1. ....die LE6 ist doch dann "eigentlich" ne ältere Firmware, oder verstehe ich da was falsch?

Habe eben nachgeschaut, und tatsächlich liegt ein Update OTA vor. Habs runtergeladen, aber noch nicht installiert. denn,...

2. Verliere ich nach dem Update meine Rootrechte?

3. Falls ja, muss ich ja wieder neu Rooten?

4. Aber wie sieht es dann mit Avast aus? Fehlen mir dann die speziellen Features, welche man bei Avast nur durch Rooting erhält, und muss ich dann Avast wieder komplett neu installieren? Also,... mit den "eventuell(?)"neuen Rootrechten?
 
Rooten muss man bei jeder FW neu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Freddie schrieb:
Paar Fragen hierzu,...ich habe die LE8 drauf und...

1. ....die LE6 ist doch dann "eigentlich" ne ältere Firmware, oder verstehe ich da was falsch?

LF6 nicht LE6

LF6 ist die neuste Firmware
 
Freddie schrieb:
Paar Fragen hierzu,...ich habe die LE8 drauf und...

1. ....die LE6 ist doch dann "eigentlich" ne ältere Firmware, oder verstehe ich da was falsch?



Nicht LE6, sondern LF6. Ist also neuer.
 
Ohhh,...Okay, vielen Dank. Das ist natürlich Mist. Nun habe ich es runtergeladen und als Erinnerung 3 Std. angegeben. Wie kann ich das wieder löschen?
 
.... update sauber durchgelaufen


Gruß

derAuge
 
Shit, wie krieg ich jetzt den Mist wieder runter? Wohin wurde mir das Update geladen? Habe Astro Manger und kann bis in die Root reinschauen. Der muss mir das doch irgendwohin abgelegt haben? Kann nix finden.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kostaszag
Antworten
1
Aufrufe
1.317
frank_m
frank_m
F
  • Gesperrt
  • Frankyle
Antworten
3
Aufrufe
618
suzukirv90
suzukirv90
A
Antworten
0
Aufrufe
953
ABT
A
Zurück
Oben Unten