OTA Update für Geräte mit Vodafonabranding

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rickbade

rickbade

Erfahrenes Mitglied
36
hab mir heute morgen das ota fw update von vodafone installiert,
AP : I9300BUBLG3
CP : I9300BULG2
CSC : I9300VFGBLG3

ich muss sagen meine befürchtungen haben sich nicht bestätigt,hab bis jetzt noch keinerlei probleme feststellen können ( okay, hab 2 neue apps deinstalliert und 2 deaktiviert )
im gegenteil hab das subjektive gefühl, daß das ganze flüssiger und schneller läuft...also es geht offenbar auch ohne probs.:thumbup:

gruss rick

Danke für die Infos, ich werd es heut Nachmittag wenn ich zuhause bin installieren.

Komisches Verhalten....
Das Gerät zeigte mir das OTA Update an, hab dann auf runterladen und aktualisieren gedrückt. Nach dem Neustart kam die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen... bitte Kies versuchen" oder sowas in der art.
Wenn ich jetzt nochmal auf "Update prüfen" gehe, zeigt er keine Aktualisierung verfügbar an, Softwarestand ist immer noch BUALF1 :confused2:

Kies zeigt Update an, schreit aber nach vollem Akku.
Gut, ich könnte jetzt Odin bemühen, aber seltsam ist es schon.

Leberwurstbrot schrieb:
Komisches Verhalten....
Das Gerät zeigte mir das OTA Update an, hab dann auf runterladen und aktualisieren gedrückt. Nach dem Neustart kam die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen... bitte Kies versuchen" oder sowas in der art.
Wenn ich jetzt nochmal auf "Update prüfen" gehe, zeigt er keine Aktualisierung verfügbar an, Softwarestand ist immer noch BUALF1 :confused2:

Kies zeigt Update an, schreit aber nach vollem Akku.

Plus 1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Leberwurstbrot schrieb:
...Kies zeigt Update an, schreit aber nach vollem Akku.

Oder einfach Akku laden und per Kies updaten.

Es ist bekannt, dass OTA-Updates nicht immer verfügbar sind und auch mal fehlschlagen. Ich hatte keine Update-Benachrichtigung und habe heute morgen manuell geprüft, ob was da ist, und konnte per OTA updaten (VF Branding).

Wieso kriege ich kein update?

Ist bualf1 nicht Vodafone?

Kommt noch, keine Angst. Ich lese hier auch immer von Leuten, die früher ihr Update bekommen. Innerhalb weniger Tage hab ich es dann auch.

Steht doch alles in meinem Link. Eigentlich sollte doch die Frage damit beantwortet sein.
Warum dann einen Post später jemand wieder fragt... :confused2:

Zusatztipp: Update-Widget unter Widgets auf den Homescreen packen und wenn das rote N da ist bei voller Akku Ladung anklicken. Hat bei mir zumindest geklappt.

HI

ich hab am Samstag geupdatet. Habe vorher ein backup mit Kies geamcht und das hat ewig gedauert. Da wir dann Abends weg sind würde ich schätzen das es ca 5h waren. Der Endbericht von KIES sagte dann, das die Bilder aufgrund der Größe ausgeschlossen werden mussten und das Backup eine Gesamtgröße von 3,46 MB hat.

Tolle Software - das eigentliche Update ist dafür aber problemlos abgelaufen. Nur ein Backup möchte ich damit nicht einspielen.

Wie siehst bei euch mit der Akku Leistung aus... Besser oder schlechter. Hat es was gebracht??? Danke

Gefühlt besser. Bei normaler Benutzung hatte ich bisher abends noch ca. 50%, jetzt 70%. Lade aber jeden Morgen auf und kann daher noch nichts zur Gesamtlaufzeit sagen. Was auf jeden Fall auffällt, ist die Akkuanzeige, die länger auf 100% steht. Dies berichten aber Alle, die ein neueres Update haben.
Grundsätzlich hatte ich bisher keine Probleme mit dem S3, die Stock-Firmware ist wirklich klasse, so dass eigentlich keine Custom-ROMs erforderlich sind.

• Danke
Reaktionen: erwin76 und salento75
nabend, und mir ist aufgefallen das man die display helligkeit jetzt beim scrollmenue auf auto stellen kann, das ging vorher auch nicht....

an alle die, die das ota update noch nicht bekommen haben, versucht es mal in den frühen morgenstunden...da sind die server noch nicht so ausgelastet.

gruss rick

Habe heute auch das ota Update gemacht.
Ging alles problemlos. Konnte leider noch keine Liste mit Änderungen finden.

Was mir aber direkt auffällt. Exchangeanbindung wurde wohl verbessert. Zumindest kann ich jetzt endlich im Kalender Termine als "Privat" kennzeichnen. Das ging vorher nicht

Mir ist aufgefallen, dass der Empfang des S3 seit dem Update schlechter geworden ist. Im Doppelstockzug von MS nach E wo ich täglich mit fahre hatte ich zuvor immer durchgehend knapp 2G (diese Züge schirmen enorm ab), jetzt nach dem Update habe ich zwischen einigen Haltestellen gar kein Netz und SMS können nicht gesendet werden.
Die Basisbandversion ist ja die I9300BULG2. Kann jemand ähnliche Erfahrungen bestätigen?

Was den Empfang angeht: Ich habe gestern in einem Einkaufsmarkt im Untergeschoss während eines Telefonats den Empfang verloren. Als ich wieder oben war, wollte ich zurückrufen, es waren jedoch nur Notrufe möglich (alle Balken waren da, aber nicht mehr eingebucht).
Habe kurz gewartet, aber es hat sich nicht automatisch eingebucht. Ich habe dann den Flugmodus aktiviert und deaktiviert und das S3 hat sich wieder in's Netz eingebucht.
Ich kann aber nicht sagen, ob dies auch vor dem Update auch passiert wäre, da ich davor noch nicht in einer solchen Situation war.
Interessant wäre zu wissen, ob sich das S3 irgendwann wieder von alleine eingebucht hätte. Gibt's da Erfahrungen?

Hey

habe mir gestern das Update I9300BULG2 (Basisbandversion) geholt.
Seitdem habe ich das gefühl, dass mein Galaxy S3 etwas laggt und länger braucht Anwendungen (Whatsapp, Menüaufbau, Telefonbuch...) alles länger benötigt.
Außerdem ist das Surfen im Internet nun auch schwerfälliger als vorher...

Kennt jemand das Problem bzw. weiß man wie man das wieder behebt?
Ist es möglich die alte Version wieder auf das Handy zu bekommen?

Danke schonmal!

Probleme nach Update > Wipe machen.
Kann immer passieren, bei einer neuen Firmware. Vorher natürlich alles sichern, was wichtig ist (Kontakte mit GMail syncen etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten