Powertaste beim S3 irgendwie defekt

Für die SIM Karte gibt es Adapter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@catdog78m

Wo hast Du reparieren lassen? W-Support?
 
Ja genau bei W-Support. Wie gesagr war wirklich Spitze so schnell hab ich Geräte noch NIE wiederbekommen. Gut kenne sonst auch nur Arvato von HTC(kann man mal richtig in die Tonne hauen).

@junker das mit dem Ersatzgerät denke ich nicht. Hatte auch nicht gefragt da ich ja noch mein Tab hatte. Konnte das ja in der Zeit nutzen. Das mit dem Adapter für die Simkarte klappt perfekt. Diese bekommt du für kleines Geld im Internet (bucht, der grosse fluss). Oder wenn du nähe Oberhausen wohnst könntest du kostenlos einen bei mir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und falls du das Teil von wo du deine SIM Karte "herausgebrochen" hast, noch aufbewahrt hast, eigenet sich dieses Teil auch wunderbar als "Adapter"! ;)
 
Es gibt auch für das Xposed Framework einen Mod, mit dem man einstellen kann, worüber dss Gerät geweckt werden soll.
Da kannst du bspw. sagen, dass bei ausgeschaltetem Display und anschließendem Druck auf den Power-Button nichts passiert, sodass sich das Gerät nur über den Home-Button wecken lässt und halt umgekehrt.

Den Namen des Mods kann ich erst später nennen, hab gerade keinen PC zur Verfügung.

Eine Möglichkeit zum wecken über die Lautstärketaste gibt es da nicht, aber du könntest eine Custom-ROM wie CyanogenMod flashen, da ist die Möglichkeit vorhanden. Oder das Keylayout ändern. ;)

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wie ein Vorredner sxhon gesgat hat.
Software zum Hardwareschaden bearbeiten ist nicht das Gelbe vom Ei.
 
Ein Wunder ist geschehen. Hatte schon alles für das Einschicken fertig gemacht und dann...

Habe gerade das Handy in die Hand genommen und siehe da... es geht wieder normal. Gleich meiner Frau erzählt. Sie erzählt mir dann, dass mein Sohn das Handy vom Tisch genommen hätte und es ihm auf den Boden gefallen ist. (Mit Schutzhülle)

Also... für Leute, die das gleiche Problem haben... wir nehmen 100 € für eine Reparatur ;)
 
Nee danke...
Teste lieber ob es nicht andere Fehler durch diesen Sturz bekommen hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Looooooooool super. Das freut micht doch. Hat bestimmt nur was geklemmt und durch den Sturz deines Sohnes ist wieder alles ok.
Bei nächsten schaden an meinen Geräten komm ich auf dein Sohn zurück.
Es fallen also doch Meister vom Himmel. Grins
Spass bei Seite wie gesagt freut mich zi hören.
 
Hi,

habe seit zirka einer Woche ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 i9000.

Es schaltet sich immer wieder ab, meist nachdem ich den Power Button zum Sperren betätige, oder in der Hosentasche. Danach bleibt es im Bootbildschirm (schwarz mit "Samsung Galaxy SIII" Schriftzug) hängen. Danach muss ich nur ein bisschen am Powerknopf rumdrücken und schon startet es wieder.

Denke nicht, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, da sich das S3 einfach gleich verhält, wie wenn ich den Powerknopf einfach längere Zeit gedrückt halte. Der Powerknopf wirkt auch schon sehr ausgeleiert und löst bereits aus, wenn ich ihn nur sehr leicht berühre bzw. wenn ich von oben nach unten drüberstreiche.

Leider ist mein S3 schon 15 Monate alt, weshalb ich meines Wissens keinen Anspruch auf Gewährleistung habe. Liege ich da richtig?

Welche Vorgehensweise würdet ihr mir raten:

- Cache leeren, auf Werkszustand (Könnte doch die Software das Problem sein?)
- selbst versuchen den Button zu reinigen (Wie umständlich ist das?)
- zum Handyladen um die Ecke bringen (Wieviel "dürfte" der für eine solche Reparatur ca. verlangen?)
- Samsung bzw. meinen Mobilfunkanbieter (3 Österreich) kontaktieren (Bringt das überhaupt irgendwas?)

Software: 4.1.2 (kein root)

P.S.: Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Soweit mir bekannt ist, gewährt Samsung 24 Monate Garantie.

Hört sich auch nicht so an, als ob es an der Software liegt. Klar, ich würde auch erstmal Cache wipe, danach Hardreset, danach könntest du es öffnen und nachschauen, ob du evtl an den Button kommst, bei mir ist er zB auch schonmal rausgefallen weil mein Sohn mit seinen kleinen Fingernägelchen dran rumgepult hat, ging aber wieder ohne Probleme rein und funzt genau wie vorher.
Du könntest ja ma fragen, ob ein Handyladen das reparieren kann und wieviel das kosten würde, wenns nich so teuer is würd ich mir dann auch das Einschicken sparen.
Mobilfunkanbieter würd ich erstmal nich kontaktieren, dann lieber doch zum Reparierer von Samsung.
Liebe Grüße :)
 
Super, danke für die schnelle Antwort. Na, dann mach ich mich mal auf den Weg...
 
Hallo ihr Lieben,

ich komme direkt zum Punkt:
vorhin schaltete sich mein S3 von selbst aus und hängt seitdem in einem Bootingloop, sobald ich das Akku einlege. Nun wollte ich es per Odin flashen, jedoch komme ich nicht in den Downloadmodus. Das heißt, ich komme für einige Sekunden rein, bevor es jedoch auf meine Auswahl reagiert, erscheint wieder das S3 Logo.

Was kann ich jetzt noch machen?
 
Vermutlich klemmende/defekte Power Taste :

Probe =

Akku rausnehmen und dann ohne eine Taste zu berühren einlegen.

Wenn nun das S3 versucht zu booten, dann ist die Power Taste vermutlich defekt.
 
Gut, also kein Weg am Aufschrauben vorbei?
Danke dir!
 
Hab's hinbekommen und muss nun ohne Powertaste leben :D
Erledigt, danke :laugh:
 
Super. Aber was hast du denn gemacht ?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
382
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
373
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
803
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten