Problem und Fragen zu Jelly Bean

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neonlight

Neues Mitglied
0
Hallo und zwar habe ich eine Frage und ein Problem zu der Ice Cream Sandwich.

Meine Mutter hatte eine lange Zeit das s3 mit der Ice Cream Sandwich version. Ich
Persönlich fand diese Version aber total kacke da ich mit der normalen Android Version (jelly bean) viel zu sehr vertraut war. Jetzt erstmal paar Fragen dazu.

1.) Welche Version ist besser ?
2.) Was benutzt ihr und wieso ?
3.) Kann das Handy beim zurück Flashen kaputt gehen ?

So nun zum Problem ich habe mich schon immer viel mit Handys befasst und
habe auch schon das Thema hier zum zurück Flashen gefunden. Sieht alles
auch sehr einfach aus jedoch möchte meine Mutter nicht das ich jetzt das s3 Flashe da sie Angst hat das es kaputt geht. Ich jedoch möchte die
Ice Cream Sandwich. version überhaupt nicht mehr.

Gibt es eine möglichkeit das Whatsapp oder co nicht mehr Funktioniert mit dem Grund wegen Ice Cream Sandwich.? Den wenn sowas nicht mehr Funktioniert würde sie sagen ok Update es zurück auf die normale Android Version.

PS: Vielleicht könnt ihr mich ja auch umstimmen jedoch finde ich keinen Grund wieso ich mich mit Ice Cream Sandwich. anfreunden sollte da ich das System i.wie total doof finde.

Zuletzt bearbeitet:
"Normale" Android-Version? Das S3 wurde mit 4.0.4 Ice Cream Sandwich ausgeliefert, aktuell ist 4.1.2 Jelly Bean.
Ich wüsste keinen einzigen Grund, in welcher Hinsicht ICS besser ist als JB.

Zurückflashen auf alte Versionen kannst du sicherlich, aber je nach Hardwarerevision deines S3 kann das tödlich fürs Gerät enden -> Forensuche bemühen, Stichwort "sudden death" ;)

Tut mir leid habs vertauscht :X meine habe jetzt Ice Cream Sandwich. und würde gerne Jelly bean haben :D

Du solltest auf jeden Fall aktualisieren, allein schon wegen dem Sudden Death Problem

Kannste mir mal sagen was es sich genau mit dem Sudden Death Problem auf sich hat ?

Also wenn ich jz richtig informiert bin.

Ice Cream Sandwich hatte jedes Android Handy am anfang. Nun sind alle auf
Jeam bean umgewechselt right ?

Ich verstehe überhaupt nicht was Du willst.

Von Android gibt es scon eine Menge Versionen, interesannt wurde es mit 2.2 Froyo das 2010 rauskam. Ich glaube das SGS2 ist damit rausgekommen (eventuell auch schon 2.3 GB). 4.0 ICS ist 2011 rausgekommen und war noch das neueste als das SGS3 veröffentlicht wurde. 4.1 JB ist dann aber schon bald danach erschienen und das S3 wurde darauf upgedatet. Jetzt kommt wohl bald 4.2 auch JB das es auch schon ca. ein halbes Jahr gibt für das S3.

Wenn Du noch 4.0.4 hast kannst Du ganz einfach auf 4.1.2 updaten, das dürfte am besten gehen wenn Du Daheim im WLAN bist (hoffe Ihr habt WLAN) per OTA Update. Einfach in 'Info zum Gerät' auf 'Software-Update' drücken. Falls Ihr kein WLAN habt must Du wohl einen PC und Kies benutzen. Odin geht auch aber das ist wohl komplizierter.

Wenn Du schon 4.1.2 hast und wieder auf 4.0.4 zurück willst musst Du wohl Odin benützen. Das flashen mit Odin ist jetzt keine wirkliche Gefahr wenn man weis was man macht aber man kann auch was falsch machen und wenn es ganz schief geht kann man das Smartphone dann wegschmeisen.

Wenn Du also auf das neuere 4.1.2 willst sollte das kein Problem sein, zur Not machen die Dir das sogar im Handy-Laden, eventuell für ne geringe Gebühr, 10€ oder so. Wenn Du zurück auf eine ältere Version willst würde ich eher davon abraten, eben auch wegen eventuellen 'Sudden Death' Problemen.

Ok da es anscheind bisschen unschlüssig ist was ich möchte erkläre ich das ganze nochmal.

Also im moment habe ich das Galaxy s3 mit cyanogenmod.

Ich kenne aber nur das Standart Android was jedes Handy besitzt.
Und möchte dieses auch ganz gerne zurück haben da ich es besser finde.
Wie stelle ich das jetzt an ?

Entweder Hast du noch ein Backup vom originalem ROM, welches du dann im Recovery einfach wiederherstellen kannst,
oder, falls du kein Backup davon hast, dann musst du die letzte verfügbare Version vom Stock Rom einfach per Odin flashen.

Anleitungen gibts hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten