Probleme bei Verbindung mit FSE über Bluetooth

der nordfriese schrieb:
Im Audi funktioniert alles ganz prima ohne Probleme. Im Sprinter habe ich das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht hören kann! Alles andere funktioniert auch hier einwandfrei....

Weder Mercedes noch Samsung konnte mir bislang weiterhelfen :mad2:

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem, und kann mir einen Tip geben....


Vielen Dank im voraus

der nordfriese

Funktioniert es im Mercedes denn mit einem anderen Handy?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
sarathai schrieb:
Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem Kuga. Im S2 konnte ich auswählen welche Kontakte ich angezeigt bekomme (im S3 logischerweise auch), aber im Auto waren dann über 400 Kontakte drin.

Da ich aber meine Facebookkontakte eh nicht im Telefonbuch haben will, habe ich einfach die Sync der Kontakte deaktiviert. Einen anderen Weg kenne ich leider auch nicht.

Das mit der Anzeige am Telefon klappt ja auch. Facebooksync ist auch aus. Aber es sind halt die ganzen Google+ Kontakte.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
segelfreund schrieb:
Aber es sind halt die ganzen Google+ Kontakte.

Uiuiui, also ich vermute mal dat wird nix. Hatte damals, ok ist schon ein paar Monate her, sehr viel gegoogelt und nichts gefunden was einem das Problem nimmt, das Deaktivieren der Facebooksync war dann die letzte Lösung. :sad:
 
alsdorfer schrieb:
Funktioniert es im Mercedes denn mit einem anderen Handy?

Gesendet von meinem GT-I9300

Moin Alsdorfer,

ja im Sprinter kann ich mit anderen Handys, sowohl Android als auch WINmobile, einwandfrei telefonieren....


gruß
der nordfriese
 
BigBreak schrieb:
Hi,

habe root nach dieser Anleitung gemacht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

dann das installiert

https://play.google.com/store/apps/..._rsap.rsapinstall&feature=more_from_developer

dann das

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.rsap&feature=search_result

dann gings. Da ist auch ein Link zur Install-Anleitung auf der Seite. Beim erstmaligem Suchen "alle Geräte zulassen" anklicken.
Handy wird gefunden, Zahlencode eingeben vom Auto, fertig. Lief gleich
ohne Probleme.


Hi
Vielen Dank an BigBreak für die beiden apps.

Die Lösung ist eigendlich ganz simpel:

- zu erst S3 rooten und die beiden apps installieren (es wird keine weitere
konfiguration der apps benötigt)
- handy neu mit radio verbinden (davor bestehende verbindung löschen)
- bluetooth zugriff vom radio aufs handy mit häkchen immer zulassen
bestätigen
Fertig!

Seit dem funktionniert der datenaustausch bei jeder automatischen verbindung problemlos :cool2:

Die Kontakte müssen nicht mal auf der simkarte abgespeichert sein, meine befinden sich im internen speicher des telefons.

Mfg
Piwel
 
Komisch ich bekomme es nicht hin mit der App

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Alle die hier meckern, sollte mittlerweile klar geworden sein, dass es nicht am S3 liegt, sondern an dem Auto, bzw. dessen Software. Denn wie man liest, klappt es bei dem einen Fahrzeugtyp und bei dem anderen nicht. Bei mir klappte es jedenfalls auf Anhieb. Null Probleme. BT koppelt sich direkt, sobald ich ins Auto einsteige und ich kann alles per Lenkradtastatur bedienen. Habe mir vor 14 Tagen nen neuen Wagen gekauft, welcher die Soft Blue&Me verwendet. Einfach genial. Auch die Sprachsteuerung von B&M funktioniert tadellos.

Also vorher denken, bevor Ihr über das S3 herfallt. Beschwert Euch lieber bei Eurem KFZ-Händler. Also bei Audi und VW scheint dies ein generelles Problem zu sein.
 
Heute eine Parrot MKI 9100 eingebaut und sofort gefunden verbunden und alles geht zu 100%! Bin sehr zufrieden.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo!
Hab alles hinbekommen, vielen Dank für die Hilfe hier!
Eine Frage: Kann ich denn jetzt wo alles gut läuft das Handy wieder un-rooten? Mir ist ein bisschen unwohl wenn ich so ein gerootetes Gerät in den Fingern habe. Nicht dass ich da aus Versehen mal was lösche.... Geht das? Funktioniert das rSAP dann auch noch mit nicht-gerootetem Gerät? Im Moment ist es ja gerootet und es funktioniert alles. Wäre super wenn das jemand sagen könnte. Danke! :)
 
Die App funktioniert ohne root nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
worauf muss man denn dann bei einem gerooteten Gerät besonders achten, was darf man nicht tun, was sollte man tun? wie gesagt ich bin Laie und hab keine rechte Ahnung... gibts dafür schon nen Thread?
 
Hallo Zusammen!

@andi212
Hast du den Thread hier noch nicht gelesen???

@segelfreund
Ich bekomme es auch nicht hin... 8€ für die Tonne

@Freddie
Es muss am S3 bzw. deren ICS Firmware liegen. Das koppeln mit meinem alten Nokia N8 war problemlos bei meinem noch nicht 1 Jahr alten Suzuki SX4 (Bosch Navi). Komisch nur dass viele das Bluetooth Problem mit ICS haben. Selbst Leute aus dem Nexus Forum berichten darüber. Also sei froh dass es bei dir funktioniert, mich frustriert es jedenfalls täglich! :cursing:

Mein Problem: Beim ersten mal Koppeln/pairen klappt alles problemlos -> Telefonfunktion (mit Telefonbuch) und Multimedia wird angezeigt

Sobald ich die Multimediafunktion in Anspruch nehme, wird die Bluetoothverbindung innerhalb ein paar Sekunden gekappt.

Nun muss ich die Bluetoothverbindung manuell erstellen -> jetzt wird nur noch die Multimediafunktion angezeigt -> bei mehreren Versuchen die Telefonfunktion manuell zu erstellen funtioniert auch diese irgendwann -> und erst jetzt funktioniert die Bluetoothverbindung stabil...Bis ich aussteige!:mad:

Beim Einsteigen muss ich dann wieder alles von vorne machen.:crying:

Vielleicht versteht jemand meinen Frust. Der Rest vom S3 gefällt mir ja einfach SUPER! ABER: Bei diesem Bluetooth-Problem muss Firmwaretechnisch etwas gefixed werden.

Oder kann mir jemand eine Lösung nennen?

Grüße peterle

PS: Sorry aber der Frust musste raus!
 
peterle111 schrieb:
Hallo Zusammen!

@andi212
Hast du den Thread hier noch nicht gelesen???

@segelfreund
Ich bekomme es auch nicht hin... 8€ für die Tonne

@Freddie
Es muss am S3 bzw. deren ICS Firmware liegen. Das koppeln mit meinem alten Nokia N8 war problemlos bei meinem noch nicht 1 Jahr alten Suzuki SX4 (Bosch Navi). Komisch nur dass viele das Bluetooth Problem mit ICS haben. Selbst Leute aus dem Nexus Forum berichten darüber. Also sei froh dass es bei dir funktioniert, mich frustriert es jedenfalls täglich! :cursing:

Mein Problem: Beim ersten mal Koppeln/pairen klappt alles problemlos -> Telefonfunktion (mit Telefonbuch) und Multimedia wird angezeigt

Sobald ich die Multimediafunktion in Anspruch nehme, wird die Bluetoothverbindung innerhalb ein paar Sekunden gekappt.

Nun muss ich die Bluetoothverbindung manuell erstellen -> jetzt wird nur noch die Multimediafunktion angezeigt -> bei mehreren Versuchen die Telefonfunktion manuell zu erstellen funtioniert auch diese irgendwann -> und erst jetzt funktioniert die Bluetoothverbindung stabil...Bis ich aussteige!:mad:

Beim Einsteigen muss ich dann wieder alles von vorne machen.:crying:

Vielleicht versteht jemand meinen Frust. Der Rest vom S3 gefällt mir ja einfach SUPER! ABER: Bei diesem Bluetooth-Problem muss Firmwaretechnisch etwas gefixed werden.

Oder kann mir jemand eine Lösung nennen?

Grüße peterle

PS: Sorry aber der Frust musste raus!

Kann dich gut verstehen , habe die selben probleme in meinen Renault Firmenwagen . Sehr lästig das ganze und hoffe es kommt mal ein update dafür raus. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Born91 und peterle111
Ich glaube wir wurden erhört...

Mit der FW
I9300XXBLFB

Funktioniert Bluetooth wieder wie es soll!!!


Danke Samsung
 
Hallo alle zusammen,

mein Vater hat leider das selbe Problem mit seiner FSE der Mercedes A-Klasse und dem S3.

- Koppeln funktioniert
- Sync mit Kontakten funktioniert
- Anrufen oder angerufen werden funktioniert
aber

beim Telefonieren hört der andere Gesprächsteilnehmer sich Doppelt und im Mercedes hört man den anderen Teilnehmer nicht.

Da ich auch das Galaxy S3 habe habe ich es mit meinem Probiert und alles klappte tadelos. Sein S3 hat ein Telekom Branding und daher eine etwas andere Android Version, nämlich die zuletzt genannte I9300XXBLFB. Ich habe die XXBLG8. Ich würde ungern sein Handy rooten, da er da etwas altmodisch ist was die Garantieverlustgeschichte angeht. Daher kommt ein flashen auf die XXBLG8 auch nicht in frage. Gibt es Hoffnung das ein kommendes Update dsa behebt oder hat es generell etwas mit dem Telekombranding zutun?

MfG goos90 und danke im vorraus
 
Hallo zusammen,

leider bin ich über die suche nicht wirklich fündig geworden deshalb versuche ich es mal über ein eigenes Thema.

Zu meinem Problem:
Ich
habe mein neuen Firmen-PKW(Baujahr 05/2012) mit einer Fiscon Basic Plus
BT FSE ausgerüstet bekommen diese wurde über mein Autohaus eingebaut
und funktioniert auch soweit mit meinem AmundsenPlus nur die
Klingeltonübertragung will nicht wirklich klappen.
Komisch ist das
wenn das Handy gekoppelt ist und ich dann ein neuen Klingelton über mein
Samsung Galaxy S2 auswähle wird dieser ja wie immer kurz angespielt
beim aussuchen dann höre ich den Klingelton auch über meine
PKW-Lautsprecher wenn ich den Klingelton gewählt habe und ich während
der fahrt angerufen werde höre ich aber den komischen schrillen und
erschreckenden Klingelton der Basic Plus Anlage. auf der Hersteller
Seite Fiscon wird ausdrücklich drauf hingewiesen das die
Klingetonübernahme funktioniert. Und ich bin der Meinung auch mit meinen
Samsung Galaxy S2, weil nämlich zum Beispiel die SMS Klingeltöne
während der Fahrt einwandfrei über die Bordlautsprecher wieder gegeben
werden genauso wie die Tatstentöne meines Handys. Nur nicht der
Anruferklingelton (der übrigends für Alle Anrufer der gleiche ist) ich
bin auch schon hingegangen und habe den Anruferklingelton als SMSton
gewählz der wird einwandfrei wiedergegebene übder die Lautsprecher wenn
ich eine SMS bekomme. Somit komme ich auf den Entschluss das dieses
funktionieren muss. Leider gibt mir Fiscon keinen direkten support weil
die Anlage vom Autohasu über Lufatec bezogen wurden. Kufatec sagt
einfach nur das funktioniert gar nicvht mit der Klingeltonübertragung,
was meiner Meinung klappen muss.
Mein Autohaus ist der selben Meinung
wie ich aber wir sind Ratlos was man noch machen kann. Alle anderen
funktionen der BT funtionieren Ad2D etc.
Auf meinem AmundsenPlus ist auch die aktuellste Firmware installiert das somit auch dort der Fehlernicht liegt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank schonmal







PS.:So habe auch noch mal ei Nokia C05-00 gekoppelt dort wird der Klingelton sofort übertragen und es funktioniert einwandfrei. Also muss es ja am Samsung liegen weis jemand rat?
Hersteller FSE und Skoda wissen nicht mehr weiter von deren Seite ist alles ok beide vermuten das es an der BT von Samsung liegt. FSE und PKW habe auch die neuste Firmware drauf.
Hoffentlich weis jemand rat?

Gruß
 
Also ich hab einen Renault Megane Grandtour
Telefonieren und Musik hören klappt prinzipiell
Nur es lässt sich die Lenkradfernbedienung, bzw. das komplette Radio nicht zur Bedienung meines SGS3 verwenden.
Ich war schon beim Renault-Händler, der meinte das sei ein Problem von Samsung, die hätten da mehrere Probleme mit den einzelen Galaxy Serien...
Gibt es da keine Lösung? Rooten will ich nicht, wegen dem Garantieverlust!
 
der nordfriese schrieb:
Moin zusammen,

bin neu hier und habe ein großes Problem!

Ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy S3 von vodafone. Ich benutze dies in verschiedenen Fahrzeugen. Einmal in meinem Audi A6 mit nachträglich verbauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung, und zum anderen in einem Mercedes Sprinter mit ab Werk verbauter Bluetooth-Anlage (Sound 50).

Im Audi funktioniert alles ganz prima ohne Probleme. Im Sprinter habe ich das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht hören kann! Alles andere funktioniert auch hier einwandfrei....

Weder Mercedes noch Samsung konnte mir bislang weiterhelfen :mad2:

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem, und kann mir einen Tip geben....


Vielen Dank im voraus

der nordfriese
Hast Du jetzt schon eine Lösung. Ich habe die selben Probleme im Viano.
 
ja nach dem letzten Software update des S3 läuft bei mir alles einwandfrei....
 
Also ich kann nicht von Bluetooth Problemen sprechen, weder SGS1/2 oder 3 haben in Mercedes, Opel und VW Fahrzeugen keine Probleme sich zu koppeln, zu klingeln oder zu telefonieren. Wenn mal etwas schief laeuft lag es bis jetzt am Auto, einmal aus/an danach keine Probleme, das Telefon konnte man in der Zeit 10x neustarten das wollte so nicht.


House
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
966
Borkse
B
Zurück
Oben Unten