Probleme beim Laden des Handys

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patrick831202

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

habe schon die Suche verwendet aber nichts gefunden.
Wenn ich mein Handy zum laden an schließe , dann kommt es recht häufig vor, dass mein Handy zwischendurch aufleuchtet und einmal piept als würde ich das Ladegerät frisch ran machen. Das nervt besonders beim Schlafen. Meistens passierts wenn das Handy aufgeladen ist, kommt aber auch im Ladevorgang vor. Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, z.B. anderes Ladegerät, wipe, als an Wlan und BT aus.... es ist die originale Vodafone OS drauf. Was meint ihr, Hardwaredefekt? Oder Akku schrott ? Mein Akku hält noch recht gut 3-4 Tage

Gruß und Danke

Ich würde es mal zur Garantie einschicken, wenn du bereits ein anders Ladegerät benutzt hast.

Meinst du wirklich ? Dauert ja immer etwas.
Hatte es vor den letzten 2 Updates gerootet, root ist ja dadurch weg, trotzdem etwas vorm einsenden beachten ?

sofern der counter auf null steht ist alles in ordnung.

eventuell daten sichern und das s3 auf werkszustand bringen

• Danke
Reaktionen: Patrick831202
Wie sehe ich den counter und wie könnte man den am einfachsten zurück setzen ? Stichpunkte reichen

Gerätestatus ist auf Normal, gut :) denn will ich mal die Vodafone GK Hotline bemühen :) Danke

Kimchi schrieb:
Einstellungen --> Info zu Gerät --> Status --> Gerätestatus =

normal = Counter 0
geändert = Counter höher als 0

[2013.01.20][ROOT] TriangleAway v2.60 - xda-developers

(auf eigenes Risiko^^)

Stimmt NICHT!!!

Gerätestatus kann auch auf normal stehen, obwohl der counter schon mitgezählt.
Der Counter zählt jeden flashvorgang mit welcher über odin mit einer nicht offiziellen rom ausgeführt wird.
Im downloadmodus sieht man auf wieviel wirklich der counter steht.
Lautstärke leiser, home button und On/off button gleichzeitig drücken, schon bist im downloadmodus!

• Danke
Reaktionen: Patrick831202
Es ist aber sowieso egal; Auch wenn es gerootet ist, gilt noch die Gewährleistung.

e2thec hat nach weiterer Recherche meinerseits absolut recht.

Daher = mea culpa :blushing:

Bei meinem Gerät steht unter "Custom Binary Download"= No.

Lautstärke leiser, home button und On/off button ...

Ergänzung = Danach einfach den Akku entfernen (um den Modus zu beenden)

e2thec schrieb:
Stimmt NICHT!!!

Gerätestatus kann auch auf normal stehen, obwohl der counter schon mitgezählt.
Der Counter zählt jeden flashvorgang mit welcher über odin mit einer nicht offiziellen rom ausgeführt wird.
Im downloadmodus sieht man auf wieviel wirklich der counter steht.
Lautstärke leiser, home button und On/off button gleichzeitig drücken, schon bist im downloadmodus!

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (1 counts)

ist das das? Sollte man TriangleAway v2.60 - xda-developers verwenden?

P.S. den Akku muss man nicht entfernen, 10 sec etwa auf AN/AUS Knopf reicht :)

Es scheint so, dass die Fachwerkstätten (und ihr Regelwerk bezügl. der Entscheidung ob kostenfreie bzw. kostenpflichtige Reparatur) ein Auge auf den Counter haben also ... :cool2:

Hi, habe das gleiche Problem mit meinem S3 habe allerdings die LTE Version.

Aber immer erst wenn der Akku voll geladen ist kommt in der Statusleiste die Meldung und der Screen geht an das geht dann die ganze Nacht so...

Weiß auch nicht was ich machen soll habe schon mehrere Ladegerät getestet! Und je nach Modus vibriert es bzw. es ertönt der Ladegerät angeschlossen Ton! Hat sonst keiner die Probleme? Dann muss es sich ja wirklich um ein Hardware defekt handeln!
Muss ich wohl auch mal einschicken!

Vodafone hat mir gesagt ich solle doch einfach eine Zeitschaltuhr verwenden! :eek:

via S3Lte & TT 2

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone hat mir gesagt ich solle doch einfach eine Zeitschaltuhr verwenden! :eek:

Guter Tipp auch für den TE :thumbsup:

Mal einen "Werksreset" probiert ? (das Gerät wird zurück in den Auslieferungszustand versetzt, vorher Daten am besten sichern)

Kimchi schrieb:
Mal einen "Werksreset" probiert ? (das Gerät wird zurück in den Auslieferungszustand versetzt, vorher Daten am besten sichern)

Ja hatte das Problem schon mit der vf original sofware und jetzt mit der neusten 4.1.2 DBT mit kompletten wipe...

via S3Lte & TT 2

Fällt jetzt unter Experimental ≈

Mal den Akku einige Zeit entnehmen...

ich werde mal den Akku mit nem Kollgen tauschen , mal sehn ob das hilft....

Ja werde ich mal versuchen und dann tausche ich auch mal mit meiner Freundin die hat das normale S3 melde mich...

via S3Lte & TT 2

Warum soll er sein S3 einschicken?

Es kommt bei mancher Firwareversion dazu, das bei 100% ein Pipser kommt, mit den Hinweis das Ladekabel zu entfernen.

Kommt er während des Ladens an sein Ladekabel und hat dieses eh einen Wackler, dann passiert genau dasselbe, nur eben ohne Hinweis.

bitstopfen schrieb:
Warum soll er sein S3 einschicken?

Weil niemand an das Kabel kommt, das Handy ganz ruhig liegt andauernd die Meldung kommt der Screen an geht und das mit jedem ladekabel sogar das bei meiner Freundin!

Mit ihrem S3 passiert bei gleichem Ladegerät nix! Und das die ganze Nacht! Und im vibrier oder laut modus wird man sogar noch geweckt!

via S3Lte & TT 2

Zurück
Oben Unten