Probleme mit 3x4 Tastatur

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verzeiht mir meine naive Frage - aber wieso kommt man auf die Idee bei einem Smartphone mit ausgereifter Volltastatur die 3x4 Tastatur zu nutzen??

Wahrscheinlich kommen damit einige besser zurecht. Diejenigen werden aber in jedem Fall schon ihre Gründe haben. Nur weil die meisten die QWERT - Tastatur nutzen, müssen das ja noch längst nicht alle. Ich mache das auch nicht, wenn ich aber nur frage warum und am besten noch vorschlage einfach die QWERT-Tastatur zu nutzen, wird den Fragenden in keinster Weise weitergeholfen. Also frage ich erst gar nicht. Zumindest nicht ohne zugleich auch einen Lösungsvorschlag anzubieten.

Das ist im übrigen eine verbreitete "Foren-Krankheit": Frage: "Wo bekomme ich die besten Tomaten her?", Antwort: "Warum willst du denn Tomaten haben, die schmecken mir überhaupt nicht." ;)

Nachmal zur Frage: Ich verstehe nicht wie das Problem bei euch zu Stande kommt. Es ist mir beim besten Willen nicht möglich diese Problematik zu reproduzieren - auch jetzt nach mehrmaligen Versuchen mit verschiedenen Einstellungen. Bei mir wird stehts ein Leerzeichen eingefügt, sobald ich die Leertaste betätige.

DerDude71 schrieb:
Verzeiht mir meine naive Frage - aber wieso kommt man auf die Idee bei einem Smartphone mit ausgereifter Volltastatur die 3x4 Tastatur zu nutzen??

ich für meinen teil brauche t 9, größere eng aufeinander folgende tasten und Gewohnheit. Erklärung ende :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

PS und ich schreibe gerne schnell, viel und vor allem mit einer Hand, sprich einem Daumen und das ganze dann auch noch hochKant.

Habt ihr alle mit dem Problem noch die mcm drauf oder ein Vodafone Branding?

susdiehl schrieb:
Habt ihr alle mit dem Problem noch die mcm drauf oder ein Vodafone Branding?

Ja bei mir Vodafone Branding

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Also hab bei meinen gerade geguckt.
MDM ohne Branding hat das nicht und das mit Branding und MDC hat den Fehler auch noch :D Also entweder auf ein Update warten oder Odin bemühen :rolleyes:

mdm ohne branding

Hab jetzt das aktuelle Update rauf gemacht. Nun ist alles okay mit der Leertaste. Ich brauche jetzt nur einmal Leertaste drücken, statt zweimal. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Zurück
Oben Unten